Internetsuchmaschine spendet bei jeder Websuche darüber an Hilfsorganisationen


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eben zufällig von einer großartigen Sache gelesen, die ich auf jeden Fall weiterverbreiten möchte.

Und zwar gibt es eine Internetsuchmaschine, die bei jeder Web-Suche einen halben bis knapp einen Cent spendet. Diese Internetsuchmaschine finanziert sich durch Werbung, und alles abzüglich der Betriebskosten wird gespendet. Der Geschäftsführer Christian Zalesky betreibt diesen Dienst ehrenamtlich.
Es ist die Internetsuchmaschine: http://www.benefind.de/

Benefind benutzt die Internetsuchmaschine Bing von Microsoft zur Suche. Bing wird von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt an Benefind für diesen Zweck.

Für mehr Informationen, welche hier den Rahmen sprengen würden, geht einfach auf die Internetseite von Benefind und lest dort auf den Unterseiten alles zu dieser guten Sache nach, oder sucht per Webuche nach weiteren Informationen mit den Suchbegriffen Benefind oder Christian Zalesk.
Aber am besten dafür dann gleich den richtigen Anfang machen und nicht über eine andere Internetsuchmaschine sondern über Benefind suchen.

Knapp 1 Cent Spende pro eine Websuche mit Benefind hört sich nach Peanuts an. Aber zählt mal aus Gaudi alleine schonmal eure eigenen Websuchen jeden Tag, die ihr sonst mit einer anderen Internetsuchmaschine durchführt. Da alleine käme bestimmt schon jeden Tag eine Spende im zweistelligen Cent-Bereich zustande nur durch eine einzige Person. Und das rechnet mal hoch, wenn jeder zumindest für die meisten Suchen statt eure bisherige Internetsuchmaschine nur noch Benefind nutzen würde.
Da summiert sich dann schon was zusammen an Spenden.

Was ich auch toll finde, dass jeder vorher einstellen kann bei Benefind, zu welcher Hilfsorganisation die durch seine Suchen mit Benefind ausgelösten Spenden hinfließen sollen.

Dies hier soll keine Werbung von mir sein, da ich mit diesem Dienst selbst in keinem Zusammenhang stehe, habe selbst erst heute durch Zufall davon gelesen und war sofort begeistert von dieser Idee.

Man braucht sich nicht anmelden bei Benefind und erst recht nichts zahlen sondern einfach nur gewohnt suchen damit, so wie man es von anderen Internetsuchmaschinen gewohnt ist.
Man kann Benefind auch als Add-on in den Webbrowser einbinden, sodass man noch einfacher und schneller damit suchen und somit spenden kann.

Benefind ist eine reine Websuchmaschine. Eine Suche nach Videos und anderen Inhalten ist nicht möglich. Auch kann man damit keine erweiterten Suchoptionen einstellen. Für solche Suchen kann man dann ja wieder eine andere Internetsuchmaschine nutzen.

Ob ihr´s wenigstens mal ausprobiert oder nicht, das bleibt jedem von euch selbst überlassen. Ich werde jedenfalls zukünftig so oft wie möglich Benefind statt herkömmliche Internetsuchmaschine nutzen.

Wenn jemand von euch noch eine oder sogar weitere solcher gemeinnützigen Internetseiten weiß, wo man mit simplen Klicks ohne eigenes Geld spenden kann, nur her damit.
Natürlich bin ich auch gerne bereit, reales Geld zu spenden, aber hier in diesem Thema geht es halt um (kostenlose) Spenden per Klick.

Und bitte berichtet von dieser guten Sache weiter. Je mehr davon wissen und durch bloße Nutzung dessen spenden, desto besser. Einfacher und billiger kann man nun wirklich nicht spenden. Und wie schon gesagt, man kann sich die Hilfsorganisatoren selbst aussuchen und einstellen, wohin die durch seine Suchen mit diesem Dienst ausgelösten Spenden hingehen sollen. Man kann aber auch einfach an alle spenden einstellen. Ist wahrscheinlich auch voreingestellt, sodass man bei gar nichts einstellen automatisch an alle Organisatoren spendet, die in der großen Auswahl vorgegeben sind.

Ich selbst berichte meiner Familie, allen meinen Freunden, Kollegen und Bekannten und in diversen Foren davon weiter.

Na dann, bis dann mal.

Gruß, Knaffel
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na das ist doch mal ne gute sache, denke ich. ich werde es ausprobieren und die suchmaschine als 2. nutzen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Für mehr Informationen, welche hier den Rahmen sprengen würden, geht einfach auf die Internetseite von Benefind
Was genau hast du an deinem eigenen Satz nicht verstanden? Und wie viele Leute, die dir unvorsichtigerweise bei einer zufälligen Begegnung auf der Straße einen "Guten Tag" gewünscht haben, sind dir während deiner Antwort wegen Altersschwäche weggestorben? :saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ooch, die sache an sich ist bestimmt nicht verkehrt. ich hab die suchmaschne schon ein paar mal genutzt und wenn ich dran denke, dass ich dabei jedesmal (wenn auch mit ganz kleinem beitrag) etwas gutes unterstütze, fühle ich mich wohl dabei.

knaffel schreibt übrigens keine langen postings - er spricht sie und seine software schreibt für ihn. eine schöne spielerei. das mal nur so zur erklärung der längernen beiträge. er ist eben sehr gewissenhaft und möchte alles genau erklären und auch verstanden werden. ist doch kein problem - oder ? was wäre das für ein forum, wenn wir alle gleich wären oder uns gegenseitig nur noch stichwörter zuwerfen.
 
Oben