Ok, soweit so gut, aber was soll ein kommender Ami daran ändern?
Umstrittene Urteile hat es auch schon in früherer Zeit gegeben, früher hatten windige Promoter ihre Hände im Spiel, heute haben noch immer die selben Leute die Hände im Spiel, ein neuer Ami würde wahrscheinlich auch in deren Fänge geraten.
M.E. sind die Probleme nicht durch das Fehlen eines Überboxers zu erklären, die Gesamteinstellung vieler Boxer egal wo sie herkommen, stimmt nicht. Vielleicht findet ein guter Teil großer sportlicher Talente in den USA nicht mehr zum Boxen und landet in anderen Sportarten, sodass fürs Boxen nur noch ein undisziplinierter Bodensatz übrig bleibt. Dazu passt m.E. das weltweit so viele Hasbeens zu höheren Ehren kommen. Zum Einen sicherlich weil ein ehemals großer Name noch zieht, zum Anderen aber auch, weil der Nachwuchs überprotektioniert wird oder schlichtweg nicht konkurrenzfähig ist.
Vielleicht willst Du darauf hinaus, dass eine neue US-amerikanische Lichtgestalt mehr Nachwuchs in die Gyms ziehen könnte, das mag sein. Trotzdem sehe ich damit die Probleme des Schwergewichts nicht gelöst.
Roberts
Eigentlich waren es immer die Amerikaner die das Schwergewicht dominierten. Aber die Zeiten Ändern sich. Wie Foreman sagt. Es möchte sich keiner mehr Quälen.
Ich hätte gerne wieder eine Ami, weil dann auch deren begeisterung wieder da ist. Dort Interessiert sich doch kaum noch einer dafür. Was meinst Du warum die Klitschkos nach Deutschland kommen? Weil wir so Nett sind und in die Hallen Rennen. Egal was für ein Gegner die uns vorsetzen.