Invasion der "Holländer" ?


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Nicht alle Niederländer sind Holländer, doch alle Holländer sind Niederländer! :belehr:
Trotzdem benutze ich in diesem Thread Holländer als Synonym für Niederländer. ;)


Bei Bayern sind es nun schon drei Holländer, ist das wirklich nötig?
van Buyten, Daniel (5)
van Bommel, Mark (17)
Makaay, Roy (10)

Wieviele Käsköppe gibt es denn insgesamt in der BL?

in Hamburg gibt es auch mind. drei
Mathijsen, Joris (5)
de Jong, Nigel (28)
van der Vaart, Rafael (23)

Trainer haben wir auch schon da ...

Mich würde mal interessieren wie viele Holländer insgesamt in unserer Liga rumspucken. Wer Lust hat kann ja mal mithelfen.

Wen das Thema nicht interessiert, der könnte sich seine Kommentare doch einfach sparen und diesen Thread nicht beachten. :clown:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
van Buyten ist allerdings Belgier. ;)

Die Invasion könnte darin begründet liegen, daß die Niederländer grundsätzlich eine hervorragende Ausbildung haben. Wer oder was nun beim HSV spielt ist mir ziemlich egal, hauptsache sie geben alles. Ich kann mit der aktuellen Benelux-Phase bei uns recht gut leben, besser als die ehemalige Polen-Phase, Balkan-Phase usw. sind die Spieler allemal. ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Fro schrieb:
van Buyten ist allerdings Belgier. ;)

is doch alles das gleiche :saint:

bei wolfsburg sind es auch deren drei,

kevin hofland (kapitän)
tom van der leegte
rick hoogendorp

dazu noch peter van der heyden, aber der is belgier ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
dann können wir ja
Kompany, Vincent (10)
bei den Hamburgern auch dazunehmen, ist auch Belgier :D

ne, klar, du hast schon recht! Aber so viel nehmen sich die Belgier und die Holländer nicht. Der durchschittliche Wohnwagenanteil dürfte in Belgien allerdings viel geringer sein. :laugh2:

gebe aber zu, das war ein Verssehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:D
Insgesamt sind aber sicherlich vor allem die Holländer für die Bundesliga attraktiv, da die Spieler zum einen hervorragend geschult sind (sowohl taktisch als auch technisch), und zum anderen ist bei ihnen die Eingewöhnungszeit sicherlich deutlich geringer als bei Südamerikanern, Afrikanern und anderen Exoten. Da kann man eigentlich, wenn das Scouting-System funktioniert, wenig falsch machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vor allem braucht man nicht aufwenig Häuser und Wohnungen suchen, denn die Jungs kommen ja alle mit ihrem Hymer hierher. Einfach nen Stellplatz mieten wo der Zirkus und die Zigeuner immer gastieren und gut ist. :D :thumb:

Nein, im ernst...ich mag Holländer, denn sie spielen eine sehr gepflegten Ball und wenn man ihnen erstmal ein Resultatsorientiertes Spiel beigebracht hat(1:0 ist besser als 4:4), dann klappt das auch halbwegs. Taktsich sind sie uns Deutschen zumeist hoch überlegen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich glaube es spielt auch eine Rolle das die Bundesliga ein guter Zwischenschritt zu den grossen Ligen ist. Wer nach Italien, Spanien oder England moechte, der spielt erstmal in der Bundesliga 2 Jahre um dann den naechsten Schritt zu machen. Ein anderer Grund liegt wohl auch darin das die juengere Generation weniger Vorurteile gegenueber den deutschen hat als noch die Spielergeneration zuvor.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Ein anderer Grund liegt wohl auch darin das die juengere Generation weniger Vorurteile gegenueber den deutschen hat als noch die Spielergeneration zuvor.

Glaube dies weniger. Schalke hatte vor Jahren schon eine starke BeNeLux-Fraktion mit Wilmots, Van Kerckhoven, Mpenza, De Kock, Mulder, Oude Kamphuis.
Da waren wir übrigens dafür verschrien. Auch hier im Forum und besonders aus der bayrischen Ecke. Wie sich die Zeiten ändern. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Schalke ist doch kein Beispiel, lieg doch fast in Holland. Zum anderen wurde bemaengelt all diese zweiklassigen Hollaender zu verpflichten, was nun in die Bundesliga kommt sind die Nationalspieler.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Schalke ist doch kein Beispiel, lieg doch fast in Holland. Zum anderen wurde bemaengelt all diese zweiklassigen Hollaender zu verpflichten, was nun in die Bundesliga kommt sind die Nationalspieler.

Ah ja. Dann waren Mpenza, Wilmots, Van Kerckhoven, Mulder, Oude Kamphuis und De Kock keine Nationalspieler? Na dann hab' ich wohl nen falschen Kenntnisstand :skepsis:

Ach ja, wie gut, dass Roy Vorbaay ja sowas von gesetzt ist in der Nationalmannschaft. :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Michael der Echte schrieb:
ich glaube es spielt auch eine Rolle das die Bundesliga ein guter Zwischenschritt zu den grossen Ligen ist. Wer nach Italien, Spanien oder England moechte, der spielt erstmal in der Bundesliga 2 Jahre um dann den naechsten Schritt zu machen.

Na ja, der ein oder andere kommt aber von Italien oder Spanien zurück! :eek:

- und wie du selbst schon sagst: Es sind viele Nationalspieler!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Nein, im ernst...ich mag Holländer, denn sie spielen eine sehr gepflegten Ball und wenn man ihnen erstmal ein Resultatsorientiertes Spiel beigebracht hat(1:0 ist besser als 4:4), dann klappt das auch halbwegs. Taktsich sind sie uns Deutschen zumeist hoch überlegen.
Ohne Provokation: Liegt darin nicht ein Widerspruch?
Mit Provokation: Ihre Überlegenheit zeigten die Holländer bei den letzten beiden Weltmeisterschaften deutlich
;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
nun da ihr in Schalke zu dumm seit zwischen Belgier und Hollaender zu unterscheiden, sollte wir mal ein paar Spieler aus deiner Liste herausnehmen.
Also Mpenza, van Kerckhoven und Wilmots sind Belgier, dessen Hauptstadt ist Bruessel, es gibt dort Flamen und Wallonen. Der Rest aus deiner Liste sind Hollaender, die es zusammen auf 10 Laenderspiele gebracht haben, Mulder (9), Kamphuis (1), de Kock (0). Makaay hat hingegen 43 Laenderspiele absolviert, also 430% mehr Laenderspiele als der gesamte Schalker Hollandblock, alles weitere duerfte sich damit eruebrigen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Belgier sind nichts anderes als katholische Holländer:p
Ob Roy Makaay minutenmäßig aber 430 % mehr gespielt hat, wage ich zu bezweifeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
NilsNBA schrieb:
Der FC hat eine weiße Weste :) Aber wo bleibt der Schweizer Thread? ;)

Berechtigte Frage, es hat möglicherweise gar mehr Trend-Schweizer in der 1. und 2.Bundesliga als Holländer: Degen 1 und 2, Wicky, Cabanas, Streller, Magnin, Frei, Barnetta, Baykal, Spycher, die Trainer Latour und Koller..... hab' ich jemand vergessen?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
nun da ihr in Schalke zu dumm seit zwischen Belgier und Hollaender zu unterscheiden, sollte wir mal ein paar Spieler aus deiner Liste herausnehmen.
Also Mpenza, van Kerckhoven und Wilmots sind Belgier, dessen Hauptstadt ist Bruessel, es gibt dort Flamen und Wallonen. Der Rest aus deiner Liste sind Hollaender, die es zusammen auf 10 Laenderspiele gebracht haben, Mulder (9), Kamphuis (1), de Kock (0). Makaay hat hingegen 43 Laenderspiele absolviert, also 430% mehr Laenderspiele als der gesamte Schalker Hollandblock, alles weitere duerfte sich damit eruebrigen.

Danke für die Aufklärung altkluger Bazi. Da hier aber bereits mehrfach auch Belgier genannt wurden, war ich so frei dies mit einzubeziehen. Das dir dies nicht leicht fällt ist mir klar aber ich hatte die Hoffnung, dass selbst du es bemerkst.
 
Oben