Italien und Frankreich sind beide noch nicht qualifiziert, England ebenso wenig, diese müssen am meisten zittern wenn sie es in Russland vergeigen.
wenn das schöne wörtchen wenn nicht wäre...
ich glaube erst an eine nicht qualifikation der auf der kippe stehenden top teams wenn es wirklich so weit ist. gerade den italienern, denen ich eine nicht qualifikation für die em wirklich von ganzem herzen gönnen würde, traue ich, wenn alle stricke reißen, immer noch ein 1:0 in der 6. minute der nachspielzeit zu, das ihnen das em ticket bringt.
den rest hat ken schon ziemlich gut erklärt, ich denke das setzsystem ist sicherlich ok solange eine zumindest halbe fussballnation das ausrichtungsland ist, denn eine halbe fussballnation wird mit hilfe des heimvorteils von der stärke her sicher zur ganzen fussballnation. mich nervt es nicht einmal, dass die schweizer in topf 1 sind, aber wenn man sich die spiele der österreicher anschaut kann man wirklich nur beten, dass wir die restlichen spiele verlieren, in topf 2 kommen und damit 3 monstern aus dem weg gehen. wenn man dazu noch zu dem gruppenkopf griechenland oder österreich kommt hat man nur noch den topf 3 zu fürchten, und mit ein bisschen glück hat man dann eine machbare gruppe beisammen.
wobei man hier auch sagen muss: eine em ist dermaßen stark besetzt das es im prinzip keine leichten gruppen gibt. aber es gibt machbare gruppen, und warum sollte man als deutscher fan nicht auf eine machbare statt einer hammergruppe (eine gruppe mit england, deutschland, niederlande und schweden wäre ja durchaus im bereich des möglichen) hoffen