IRREVERSIBEL


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
nicht fragen worum's geht, einfach rein gehen (aber nicht mit dem date :cool3:). lange wird der film nicht mehr laufen wenn er bei euch kommt. ist übrigens ab 18...und wenn ein film zurecht ab 18 ist dann dieser hier. ist aber KEIN horrorstreifen, sondern ein französisches drama.

mit monica bellucci, vincent cassel und albert dupontel.

wer hat ihn außer mir gesehen. ich geb dem film mal spontan 10/10.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
ist das der mit diesen umstrittenen vergewaltigungsszenen?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Hab mir den Film erst gestern angesehen, da er in meinem Stammkino erst am 14. 11. angelaufen ist.
Ich muss sagen, dass er Film einer der besten ist den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Allerdings ist er nicht für jedermann, da er Gewalt ziemlich detalliert darstellt (Feuerlöscherszene bzw. die Vergewaltigung), ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Erzählweise á la Memento und die Kameraführung :)crazy: ) nicht für jedermann geiignet sind.
Aber mir hat der Film so gut gefallen dass ich ihn 9,5/10 gebe.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich hab den Film hier schon im Fruehjahr gesehen...er war einfach nur unbeschreiblich gut.....die Feuerloescherszene war glaub ich so mit das ekeligste, was mir bisher in Filmen begegnet ist und die Vergewaltigung war herzzerreissend....
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ich versteh absolut nicht, was alle Welt an diesem Film gut findet...

Hier wird echt so offensichtlich versucht, durch "verrückte" Kameraführung und optische Effekte über eine mehr als eintönige Story hinwegzutäuschen, das geht gar nicht mehr...Damit schafft man es zwar, den Zuschauer in den ersten 45 Minuten in einem Masse zu verstören, wie es kaum ein anderer Film schafft, aber das wars dann auch...

Es macht zwar Sinn, dem schockierenden Teil des Films die anfangs heile Welt der Protagonisten entgegenzusetzen, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen dass nach der Vergewaltigung an sich ein völlig anderer Film gelaufen ist der überhaupt nichts bot, wass der Zuschauer sich nicht eh schon hätte denken können...Ich mein, wenn man wenigstens den Grund für die Vergewaltigung etwas interessanter gestaltet und vor allem am "Ende" des Films plaziert hätte, wäre man wenigstens noch mit etwas Neugier an den zweiten Teil des Films gegangen...

Zugeben muss ich allerdings, dass diese ominöse "Feuerlöscherszene" mich echt geschockt hat, und das obwohl ich schon davon gehört hatte...So ziemlich die deutlichste Darstellung von Gewalt, die ich je gesehn hab...

Ich möcht euch echt nicht eure Meinung absprechen, aber ich finde dieser Film besteht nur um zu schockieren (erinnert irgendwie an "Baise Moi"), und hätten sie die paar verstörenden Sachen weggelassen, würde sich keine Sau für den Film interessieren...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich werde heute rein gehen ,denn so wie ihr von dem film schwärmt scheint er ja ganz gut zu sein. :smoke:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Timbo schrieb:
Ich versteh absolut nicht, was alle Welt an diesem Film gut findet...

Hier wird echt so offensichtlich versucht, durch "verrückte" Kameraführung und optische Effekte über eine mehr als eintönige Story hinwegzutäuschen, das geht gar nicht mehr...Damit schafft man es zwar, den Zuschauer in den ersten 45 Minuten in einem Masse zu verstören, wie es kaum ein anderer Film schafft, aber das wars dann auch...

Es macht zwar Sinn, dem schockierenden Teil des Films die anfangs heile Welt der Protagonisten entgegenzusetzen, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen dass nach der Vergewaltigung an sich ein völlig anderer Film gelaufen ist der überhaupt nichts bot, wass der Zuschauer sich nicht eh schon hätte denken können...Ich mein, wenn man wenigstens den Grund für die Vergewaltigung etwas interessanter gestaltet und vor allem am "Ende" des Films plaziert hätte, wäre man wenigstens noch mit etwas Neugier an den zweiten Teil des Films gegangen...

Zugeben muss ich allerdings, dass diese ominöse "Feuerlöscherszene" mich echt geschockt hat, und das obwohl ich schon davon gehört hatte...So ziemlich die deutlichste Darstellung von Gewalt, die ich je gesehn hab...

Ich möcht euch echt nicht eure Meinung absprechen, aber ich finde dieser Film besteht nur um zu schockieren (erinnert irgendwie an "Baise Moi"), und hätten sie die paar verstörenden Sachen weggelassen, würde sich keine Sau für den Film interessieren...

Alle Welt fand den Film bestimmt nicht toll, er wurde von einigen Filmkritikern regelrecht zerrissen und auch in meinen Bekanntenkreis gibt es viele, die den Film nicht gut fanden.
Der Film polarisiert halt, entweder man liebt ihn, oder man findet ihn s****e...
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Achja? Das mit den schlechten Kritiken hab ich damals gar nich so mitgekriegt, hab mich dabei auch eher auf Aussagen aus meinem Bekanntenkreis gestützt. Ausserdem war der Film ja immerhin für die Goldene Palme nominiert...
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Anstatt heutzutage diese weichgemachten Teenie Horrorfilme zu drehen, sollte man mal diese Technik verwenden, die man bei der Feuerlöschszene nutzte.
Ein ganzer Film mit solchen Effekten und man kommt mal wieder ins schwitzen :D.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Timbo schrieb:
Achja? Das mit den schlechten Kritiken hab ich damals gar nich so mitgekriegt, hab mich dabei auch eher auf Aussagen aus meinem Bekanntenkreis gestützt. Ausserdem war der Film ja immerhin für die Goldene Palme nominiert...

In Cannes hat es glaub ich einige gegeben, die das Kino vorzeitig verlassen haben, als der Film gezeigt wurde (Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, sondern glaube mich noch daran zu erinnern)...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich hab den Film "damals" in Frankreich gesehen, und fand ihn zwar recht hart für einige...aber nicht übertrieben.
der Film zeigt halt die ungeschminkte wahrheit von Gewaltverbrechen und wie Beziehungsdramen aussehen können....

bekam bei mir ne 7/10 :thumb:
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Einem Mann, der am Boden liegt, wird 10-15 mal mit einem Feuerlöscher ins Gesicht geschlagen. Das ganze ist wie gesagt sehr explizit dargestellt...
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
hab irreversibel erst jetzt gesehen. ein film, der mit einigen hochgradig perversen szenen wirklich schockiert. durch die rückwärts erzählte handlung wird der film gegen ende zwar etwas langweilig, aber die schilderung des normalen lebens der protagonisten entspricht genau der intention des filmes.

die zeit zerstört alles; 8/10
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
8/10, wahsi ich glaub's ja nicht. wahrscheinlich haste vormittags PDS gewählt und der gehirnfurz ist erst abends beim film so langsam verflogen ;)

langweilig...langsamer halt als der rest, aber super interessant und perfekt um nachzudenken! unglaublich, wie manche leute so geschockt sind dass sie fast rausgehen möchten, und 15 minuten später lachen sie über die witze auf der leinwand.

genauso kann das leben sein - aber eben meistens andersherum, in richtiger reihenfolge.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
ähm dreifachtod, 8/10 ist eine gute wertung! wenn du dem film 10/10 gibst, dann bedeutet das für mich, dass irreversibel perfekt, ja ein film, der mich monate bis jahrelang beeindruckt, ist. es gibt einfach einige kritikpunkte, die äußerst plausibel sind. wie zum beispiel, dass der film den zuschauer anfangs ganz klar zu verstören versucht (kameraführung, gewalt!). außerdem kann man nachvollziehen, dass kritiker meinen, der film flacht gegen ende ab. ich teile diese meinung nicht, da für mich alles gezeigte die intention des fiilms belegt. dennoch kann ich die kritische sichtweise einiger nachvollziehen.

irreversibel ist ein film, an dem sich die geister scheiden. ich finde ihn gelungen ;)
 
Oben