Ist Baldomir undisputed ?

trooper

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Es it doch logisch, dass einer kein unumstrittener Weltmeister sein kann, wenn er nach einem Sieg, jahrelang Nulpen boxt. Die Gürtel zwingen den Boxer im Normalfall dazu, die Besten der Klasse zu boxen. Foreman hat aber sämtliche Gürtel abgelegt und zweit- bis drittklassige Leute geboxt. Somit kann er auch kein unumstrittener Champion sein.

Baldomir hat den unumstrittenen Weltmeister erst vor kurzer Zeit geschlagen. Somit hat er dessen Position übernommen. Es ist doch lächerlich, dass nur ein paar Kröten, die der Baldomir für ein Bruchband nicht überwiesen hat, dem Sieger diesbezüglich eine andere Bedeutung geben sollen als mit diesem.

Genau so ist es.
Außerdem war das ursprünglich gewählte Beispiel von Bowe der im November 1992 Holyfield schlug und undisputed and whatever war...nicht so toll.

Der WBC Gürtel wurde nämlich wenig später aufgrund einer Mülltonnen Geschichte vakant und Lennox lewis durfte ihn gegen Tucker ausboxen.

Und wie gesagt..Baldomir schlug den undisputed und bekam nur deswegen nicht alle Gürtel, da er vor dem Kampf keine Gebühren zahlte (Bowe hingegen gab den Gürtel aus Schiß zurück ;p )..also was gibts eigentlich zu diskutieren ?

Harrison

Bankspieler
Rapidfire schrieb:
Wie lange war Foreman denn dann undisputed ?

Aller spätestens als er Titelverteidigungen ablehnte, um gegen Nulpen zu boxen, war er es nicht mehr. Was vorher war, darüber kann man geteilter Meinung sein, da vorher auch nicht alles sauber abgelaufen ist bzgl. Titelverteidigungen der Vorgänger. Trooper hat das ja schon angesprochen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Rapidfire schrieb:
Wie lange war Foreman denn dann undisputed ?

Foreman ist sogar heute immer noch undisputed unddas sogar in 2 Klassen!

Als Pediger und als "Real Lean Mean Fat Reducing Grilling Machine" Merchandiser.
In beiden Disziplinen ist er heute noch ungeschlagen...
Die Grillmaschinen kann ich euch pers. empfehlen.:thumb:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mayweather kann sich eh nicht Champ nennen ... schließlich ist er momentan kein Titelträger, soviel dazu ;)

Baldomir undisputed?
Naja ... so halb. Hatton nur knapp mit WBA-Gürtel tituliert, IBF-Titel vakant, WBO lässt man da gerne unter den Tisch fallen ... Baldo hat Judah geschlagen, usw ... hmm ... joa, irgendwo könnte man ihn schon als undisputed bezeichnen.
Das Wort drückt aber beinahe aus, dass man Hatton keine Chancen gegen Baldo zugestehen würde ... und das passt nun auch nicht gerade wirklich.

Er ist aber undisputed der linear Champ. :rolleyes:

speedclem

Bankspieler
Rapidfire schrieb:
Wovon hängt es denn jetzt ab, ob man undisputed ist ? Von den Gürteln ? Oder davon, ob man den undisputed Champion schlägt ? Wenn es von den Gürteln abhängt ist Baldomir nicht undisputed. Hängt es davon ab, dass man den undisputed Champion geschlagen hat, muss man konsequenterweise auch Briggs und Foreman als undisputed ansehen.

Naja (jetzt fang ich schon wieder mit diesem Füllsel an), Judah hatte alle drei Gürtel, Moorer, Bowe, Foreman haben einige davon weggeschmissen und wurden dann besiegt. Briggs hielt mE keinen der wichtigen Gürtel als er sogenannter linear Champ war.
Aber ich sehe natürlich auch, dass das Fingernagelklauberei ist, vielleicht ist der Begriff (ist wohl eher ne Wortgruppe) "man to beat" wirklich nicht schlecht.

speedclem

Bankspieler
Alfonso schrieb:
Foreman ist sogar heute immer noch undisputed unddas sogar in 2 Klassen!

Als Pediger und als "Real Lean Mean Fat Reducing Grilling Machine" Merchandiser.
In beiden Disziplinen ist er heute noch ungeschlagen...
Die Grillmaschinen kann ich euch pers. empfehlen.:thumb:
:D :laugh2: :thumb:
Das hat mich grad aufgebaut.

Tony Jaa

Bankspieler
harrison schrieb:
Natürlich ist Baldomir undisputed. Wen interessieren denn irgendwelche abc Bruchbänder, die dem Verlierer hinterhergeworfen werden, um einen Kampf besser zu vermerkten?! Baldomir hat den undisputed Champion geschlagen, also ist er der undisputed champion. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

@Rapidfire

Foreman hatte aber mehrere Jahre keinen WM Kampf mehr bestritten bzw. sich den besten der Gewichtsklasse nicht gestellt. Der Vergleich humpelt. Erst recht war somit die Ananas kein undisputed Champion.

Wenn´s nur um die Gürtel ginge, wäre auch Lewis ab ´00 nicht mehr undisputed gewesen.

Baldomir hat aber im Gegensatz zu Lewis die 3 Titel nie gehabt!
Für mich kann man nur Undisputed werden wenn man die Titel vereinigt (wie Hopkins) oder wenn man den Undisputed Champion besiegt wenn er noch alle 3 Titel hat (wie zB Taylor). Hätte Vitali damals LL besiegt, wäre er für mich auch nicht Undisputed.
Baldo kann ich als Undisputed durchgehen lassen wobei man bedenken muss dass wenn er die anderen Titel wirklich gehabt hätte er sehr wahrscheinlich nicht hätte gg Gatti kämpfen können, der sich den SHot nun mal nicht wirklich verdient hat.
Die Sache ist ja auch so, dass Zab Judah trotz der 3 Gürtel die er Luschenpuncher Spinks angenommen hätte nie wirklich als der beste WW galt.
Naja eigentlich müsste man ja heute auch noch den WBO-Titel holen um wirklich undisputed zu sein.

Harrison

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Für mich kann man nur Undisputed werden wenn man die Titel vereinigt (wie Hopkins) oder wenn man den Undisputed Champion besiegt wenn er noch alle 3 Titel hat (wie zB Taylor).

Dann ist doch alles klar, Baldo ist also auch für dich der undisputed Champion. Judah hat schließlich alle 3 Gürtel gehabt, als Baldomir gegen ihn antrat.

Und von mir aus hätte er dann halt nicht gegen Gatti geboxt und bisschen länger pausiert. Sein Sieg über Judah ist aber gerade mal ein halbes Jahr her.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Mayweather ist Weltmeister. Baldomir ist Weltmeister. That´s it. Um wirklich als undisputed zu gelten, muss Baldomir seinen Titel schon noch ein paar mal verteidigen. Aber letztlich ist das eh alles zweitrangig.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Nein - hat sie nicht. Der Kermit soll ja gegen den Suarez um den vakanten Titel ran.

liston

Nachwuchsspieler
Ich sehe für Baldomir nicht ganz die grpßen Chancen, wünsche mir iallerdings innigst, daß er Mayweather KO schlägt.

Zugegebenermaßen wünsche ich mir das von jedem von Mayweathers Gegnern. :)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
eigentlich müsste man doch um sich "undisputed" nennen zu dürfen, noch keine Niederlage haben, alle Gürtel und diese wenigsten einmal alle verteidigt haben...was ist mit mike tysen, war der denn undisputed? denke schon

liston

Nachwuchsspieler
wenn du ihm ein (e) entziehst und ein o spendierst ...wird ein schuh daraus :D

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Undisputed ist für mich jemand, der die anderen Titelträger schlägt, nicht unbedingt jemand, der einen Titelträger schlägt, der alle Gürtel inne hat. Den Stempel undisputed muss man sich schon mit mehr als einem Kampf verdienen, meiner Meinung nach. Hopkins war undisputed, Taylor ist das in meinen Augen nicht.

Oben