ist das eine seriöse seite?


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Quatsch wnns dich interessiert, such dir jemanden der ienen schuelerv account hat und schau in der Gruppe Basketball-I love this game beim Thema: Geldverdienen im Internet.

Du musst Dich da diesbezüglich jetzt nicht erklären. Wenn Du wirklich wissen willst, ob das ein gutes Angebot ist, versuche die Fragen, die Omega stellte, zu beantworten.
Ich gebe Dir noch ein kurzes Rechenbeispiel. Um auf 5 Euro zu kommen, musst Du 500 Werbemails gelesen haben. Für jede Mail wirst Du wohl mindestens 30 Sekunden brauchen. Das macht dann also 250 Minuten Arbeit für 5 Euro und damit einen Stundenlohn von EUR 1.20. Wenn Du dann noch solche Sachen wie Strom- oder Opportunitätskosten abziehst, dann landest Du wahrscheinlich bei unter einem Euro. An Deiner Stelle würde ich mir einen vernünftigen Nebenjob suchen, der bringt mehr ein, zumal Du wahrscheinlich nach den ersten 10 oder 20 Mails sowieso schon genervt sein wirst.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hmm okay ich hab halt in meiner jugendlichen Naivität geglaubt, dass ich einen E-Mail Account eröffne und den dann vollspammen lasse, wird aber wohl nicht klappen:D
@luke
warum sollte es eine seltene Konstellation sein. SOlche Werbeaccount melden sich da ständig an.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Um jetzt mal zur Seriösität der Seite etwas zu sagen. Es ist ein ordnungsgemäßes Impressum vorhanden. Mich stört jedoch, dass die angegebene Telefonnummer kostenpflichtig ist. Weiterhin stört mich, dass Jugendliche als Werbeopfer "mißbraucht" werden sollen und durch das Versprechen Geld verdienen zu können, angelockt werden. Gleichwohl entsteht wagrscheinlich kein "Schaden" deswegen finde ich das Angebot doof, aber nicht mehr.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich hab eh in den Sommerferien einen für meine Verhältnisse gut bezahlten Ferienjob, von daher hat sich das Thema schon für mich niederträchtigen 1€Jobber erledigt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist mal wirklich besser so.

Ich finde auch unverschämt, gerade als Vater von drei potentiell anlockbaren Kindern, dass man solche durchschaubaren "Geschäftsmodelle" :rolleyes: :mad: auf gesetzlicher Seite nicht anders bewerten kann.

Es rechnet sich nunmal anscheinend, wenn man genügend Unwissende abzockt und sich eben gerade auf dem noch-legalen-Schleichweg emtlang einer Demarkatonslinie bewegt.

Obwohl Sinn-und-Zweck sich in offensichtlicher Ausnutzung der unbedarften Opfer von Nepper-Schlepper-Bauernfängern befindet.

Meine jüngste Tochter (11) meinte neulich, dass sie neue Familiengeldquellen erschlossen hätte, weil sie einen garantierten Gewinn von wirklich 3 freigerubbelten 10.000 € Feldern erschlossen habe und darauf drängte, dass wir diesen Berechtigungsschein endlich abschickten.

Es ist schon schlimm und verachtenswert genug, dass man sich als Geschäftsprinziip die Verarschung von dummen Menschen aussucht.

Jedoch manch Doofer schreit geradezu danach, und dem ist dann auch nicht zu helfen.

Das Perfide ist aber, dass man sich nicht schämt, seine Opfer im entwicklungsbedingt anfälligen Naivitätsfaktor zu suchen.
 
Oben