Ist die Schweiz oder Ö besser`?


Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
mal ne frage an alle schweizer: ist es nicht manchmall komisch einen landsmann zu treffen, der eine andere frage spricht?
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich war nur einmal in der Schweiz, schon länger her, da hat Zürich gebrannt und Banken wurden entglast.
Die schweizer Autonomen waren stark, brachten da ohne Probleme 5000 auf die Straße, wenn ein besetztes Haus geräumt werden sollte.
Dennen brachte ich noch Parolen bei: "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat"

Aber trotzdem größere Langweiler als die Schweizer hab ich noch nie in meinem Leben kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Die besten Frauen gibts eh in Skandinavien! :belehr:
Für den nächsten Sommerurlaub lern ich Schwedisch :jubel:
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
also ich als alter zürich-kenner und österreich-liebhaber kann nur sagen dass eigentlich beide länder und deutschland endlich mal das heilige römische reich deutscher nationen reloaded bilden sollten. und südtirol muss da auch noch rein - natürlich!
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
VinceCarter15 schrieb:
also ich als alter zürich-kenner und österreich-liebhaber kann nur sagen dass eigentlich beide länder und deutschland endlich mal das heilige römische reich deutscher nationen reloaded bilden sollten. und südtirol muss da auch noch rein - natürlich!

:laugh2: :laugh2: :laugh2:


@Vince aus dem Ruhrpott

Aber nur wenn die Rote Ruhrarmee gewonnen hätte., da hätte es ein heiliges rotes Reich gegeben.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"...dann am 13. März 1920 die 50.000 Mann starke "Rote Ruhrarmee" gebildet, der es gelang, binnen kürzester Zeit die bewaffneten Ordnungskräfte im Revier zu besiegen. Diese sogenannte "Märzrevolution" - die größte bewaffnete Arbeiteraktion, die es in Deutschland je gab - nährte, wie schon die Münchner Räterepublik, die Angst des Bürgertums vor dem Bolschewismus.

Der kommunistische Aufstand brachte u.a. Düsseldorf, Elberfeld und Essen in die Hände der Arbeiter. Bis Ende März war das ganze Ruhrgebiet erobert. Unterstützung erhielt die Bewegung durch den neuerlichen Streik von mehr als 300000 Bergarbeitern (rund 75 Prozent der Belegschaften).


Die Reichsregierung versuchte vergeblich durch die Zusage politischer Reformen und einer Amnestie die Selbstauflösung der "Roten Ruhrarmee" zu erreichen. Nachdem die Verhandlungen gescheitert waren, kam es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, als die Reichswehr am 2. April 1920 Truppen ins Ruhrgebiet beorderte, die nach heftigen Kämpfen den Aufstand niederschlugen...."

Hauptbetreiber war die KAPD Linksabspaltung der KPD und Anarchisten.

Nach dem Sieg wäre auch die Schweiz dabeigewesen. :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich habe grade einen Rap zu Österreich rausgesucht. Sehr sinnig:

"Ich komm nicht aus Österreich. Was reimt sich auf Österreich? Österreich, Österreich, komm schieb dir nen Döner rein!"

:jubel:
Das ganze kommt von Oli Banjo. Lustig. :D
 
Oben