Ist Lux Schlek schudlig ?

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Einen Dopingverdächtigen aus dem Rennbetrieb zu nehmen hat nichts mit fallen lassen zu tun sondern entspricht den Regeln wie in solchen Fällen zu handeln ist. Wenn mans genau nimmt war CSC sogar noch sehr großzügig zu ihm.

Die Kommentare aus dem Munde von Riis sind zwar ein Witz aber gehören ja nun zum Schutzschild dazu bei dem die größten Halunken vorne stehen und die größten Töne spucken. Wobei es so doch noch besser ist als wenn Riis sagt, Ich war ja auch kein kind von Traurigkeit und kann deswegen den Fränk nicht am fahren hindern.
Das allerbeste wäre es natürlich wenn man Riis& co von ihren Posten entfernen würde und die suspendierungen von Leuten ausgesprochen werden die dann nicht gleich wie Heuchler dastehen. Aber das träumen heb ich mir mal für die Schlafenszeit auf.

Fränks Geschichte ist natürlich auch ein neues highlight der "Erklärungen".
Seine Freunde die dafür sorgten das der Kontakt abgebrochen wurde arbeiten wohl bie der Guardia Civil. Da ists dann auch kein Wunder das es keine weiteren Überweisungen gibt.

Naja,hier mal die Presseerklärung von CSC:
http://www.teamcsc-saxobank.com/ny_news.asp?n_id=2147

mescalero

Nachwuchsspieler
" Unter anderem ist auch der Name Bernhard Kohl gefallen, dabei handelt es sich bisher jedoch nur um Spekulationen der Medien. “Ich habe ein ruhiges Gewissen”, versicherte der Tour-Dritte seine Unschuld."

Mieses Kesseltreiben gegen einen Ösi-Bergfahrer, der aus dem Nichts fast an die Spitze gekommen ist. :cry:

mescalero

Nachwuchsspieler
So schnell gehts....

Die Ereignisse überschlagen sich. Gut zwei Stunden, nachdem Fränk Schleck zugegeben hatte, im Jahr 2006 rund 7000 Euro überwiesen zu haben, wird der Mondorfer Radprofi von seinem Team fallen gelassen.
http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/00617/csc-laesst-schleck-fallen.php

"Unverantwortliches Verhalten"
Der dänische Radstall suspendierte den 28-Jährigen, teilte das Team am Freitag mit. Riis warf Schleck "unverantwortliches Verhalten" vor

Der Riis hat es notwenig, jetzt auf Jungfrau zu machen. :gitche:

mescalero

Nachwuchsspieler
@ mescalero

1) Aber vielleicht sprechen wir ja aneinder vorbei?
Dein Threadtitel heisst ja "Ist Lux Schlek schudlig ? " und nicht "Ist Schleck schuldig".
Aber bitte erkläre mir den sinn des mir unbekannten Wortes "Schudlig":p ? .

@ hanffro

Ich meinte den Radfahrer aus Südost-Belgien. :laugh2:

Na und mal bei einem "i" falschliegen, sei da mal nicht so streng.

@ campos

Wie sind die Radfahrer im Sudan ?

http://www.vienna.at/microsite/artikel/exclusiv-beitrag-hc-und-naddel/cn/news-20080930-11244899

Lustig oder traurig, der zweite Beitrag in der RTL-Sendung.

Fährt Naddel auf einem blauen Fahrrad. :rolleyes:
Naja das Kokain Naddel, spielt im Radsport aber wenig Rolle.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
„Es war nicht Bjarne Riis“

(FeMo) – (...) Wer war die Kontaktperson, die ihn dazu brachte, für ein so genanntes Trainingsprogramm 7000 Euro zu bezahlen?

Am Abend schilderte (...) der Anwalt von Schleck, gegenüber wort.lu die Sachlage. Rodesch nannte wohl nicht den Namen des großen Unbekannten, machte aber dennoch eine interessante Aussage. Bei der Kontaktperson - in diesem Punkt sei Frank Schleck formell - habe es sich nicht um Bjarne Riis gehandelt.

Zum Zeitpunkt der Überweisung sei sich Frank Schleck nicht bewusst gewesen, dass es eine Verbindung zwischen dem Inhaber des Kontos in der Schweiz und dem später als Dopingarzt enttarnten Spanier Fuentes gegeben habe.

„Frank Schleck wusste nicht, dass diese Gesellschaft Fuentes gehörte“, so Albert Rodesch, „und selbst wenn er gewusst hätte, hätte dies nicht viel geändert, denn Frank Schleck kannte den Namen Fuentes damals nicht.“
http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/00630/es-war-nicht-bjarne-riis.php

mescalero

Nachwuchsspieler
(FeMo) – (...) Wer war die Kontaktperson, die ihn dazu brachte, für ein so genanntes Trainingsprogramm 7000 Euro zu bezahlen?

Am Abend schilderte (...) der Anwalt von Schleck, gegenüber wort.lu die Sachlage. Rodesch nannte wohl nicht den Namen des großen Unbekannten, machte aber dennoch eine interessante Aussage. Bei der Kontaktperson - in diesem Punkt sei Frank Schleck formell - habe es sich nicht um Bjarne Riis gehandelt.

Zum Zeitpunkt der Überweisung sei sich Frank Schleck nicht bewusst gewesen, dass es eine Verbindung zwischen dem Inhaber des Kontos in der Schweiz und dem später als Dopingarzt enttarnten Spanier Fuentes gegeben habe.

„Frank Schleck wusste nicht, dass diese Gesellschaft Fuentes gehörte“, so Albert Rodesch, „und selbst wenn er gewusst hätte, hätte dies nicht viel geändert, denn Frank Schleck kannte den Namen Fuentes damals nicht.“
http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/00630/es-war-nicht-bjarne-riis.php

:ricardo: :gitche:

Ja, Ja, Ja, da gab ich schon bessere Ausreden gehört.

Cânhamo

Auch Kirchen? Auch Voigt?

Was lese ich denn da?:eek:

In der Sportsendung “Stade2” des französischen Fernsehsenders France2 wurde am Sonntagabend ein Beitrag ausgestrahlt, in dem Namen genannt wurden von Fahrern, die nach Informationen des Senders derzeit mit einem neuen Verfahren auf das Doping-Mittel CERA getestet würden. Die dritte Generation des EPO-Dopings galt bislang als nur schwer nachweisbar. Wie in dem Bericht erklärt wurde, haben nun aber zwei Laboratorien in Frankreich und in der Schweiz verschiedene Verfahren entwickelt, die den Missbrauch nachweisen können.

Blutproben von knapp 30 Profi-Fahrern würden derzeit in beiden Laboratorien untersucht. (...)Untersucht wurden dabei ausschließlich Radfahrer, deren Blutbilder Auffälligkeiten aufgewiesen haben. Wie der Präsident der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, Pierre Bordry in der Sendung erklärte, deuten diese Auffälligkeiten nicht zwangsläufig auf Missbrauch hin. Gesundheitliche Probleme kämen ebenfalls in Frage.

Liste mit Verdächtigen
Namen wollte Pierre Bordry nicht nennen. Die Moderatoren verlasen daraufhin eine Liste von Fahrern, die ihren Informationen zufolge zu den getesteten Spitzensportlern gehörten. Neben den CSC-Fahrern Frank Schleck, Fabian Cancelara und Jens Voigt wurde auch der Columbia-Fahrer Kim Kirchen genannt. Beweise, die diese Informationen belegen könnten, wurden nicht vorgelegt.

Unterstrichen hat der Sender die Thesen mit der Tatsache, dass fast alle Verdächtigen seit Bekanntwerden der neuen Tests ihre Teilnahmen an Rennen abgesagt hätten. (....) Auf Nachfrage wurde von den betroffenen Rennställen stets auf ein Formtief oder einen krankheitsbedingten Ausfall verwiesen.

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/00670/stade2-und-auffaellige-blutbilder.php

Auch Kirchen?
War es das mit dem luxemburgischen Radsportwunder?

Cânhamo

Ich weiß ja nicht, bis wohin das Sendegebiet des luxemburgischen RTL-Programms reicht (weiter als Bitburg, Dasburg, Trier und Nennig???), aber wer den Sender empfangen kannsollte am 28.12. mal reinschauen:

Auf http://www.schleck.lu:

un all fäns fun den gebridder Schleck . den 28.ten dezember kennt een reportage iwer hieren träningscamp op RTL Lëtzebuerg . also net vergiessen!!!

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wow, jetzt bin ich aber von dem harten Durchgreifen der Alad überrascht. :ricardo:

;)

Absolut lächerlich übrigens die Attacken der Pfaffenmedien gegen Bjarne Riis. Als er noch die Tour gewonnen hatte war er noch "Unser Steeseler Jong" und sind ihm im wahrsten Sinne des Wortes in den A**** gekrochen bis zum geht nicht mehr. Typisch Schil... öhm Luxemburg. :gitche:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Wow, jetzt bin ich aber von dem harten Durchgreifen der Alad überrascht. :ricardo:

;)

Absolut lächerlich übrigens die Attacken der Pfaffenmedien gegen Bjarne Riis. Als er noch die Tour gewonnen hatte war er noch "Unser Steeseler Jong" und sind ihm im wahrsten Sinne des Wortes in den A**** gekrochen bis zum geht nicht mehr. Typisch Schil... öhm Luxemburg. :gitche:

Tja, die Ratten, in diesem Falle die Medien sind bekanntermaßen die Ersten die das sinkende Schiff verlassen.:rolleyes:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Tja, die Ratten, in diesem Falle die Medien sind bekanntermaßen die Ersten die das sinkende Schiff verlassen.:rolleyes:

Was ja auch normal ist. Schleck's Rolle resp. sein Ueberweisung an einen Frauenarzt wird aber in keinster hinterfragt. Hier glaubt man noch Schleck, Kirchen und Co würden Morgens ein Diekirch Bier und einer "Kachkeisschmier" :)D ) zu sich nehmen um abschliessend die Berge hoch zu rasen. :skepsis:

Oben