peb schrieb:
WK hatte in der 5ten wieder eine Panik Attacke!!
Das mit der Panikattacke haben wir glaub ich alle so gesehen.
Kaum zu glauben wie er da jedesmal wieder reagiert! Hat in der 5. schon einen schweren Schlag kassiert, aber war dann komplett von der Rolle und ist nach den darauffolgenden Wischern und halben Schubser von Peter, ganz eigenartig runtergegangen, nicht kontrolliert. Absolut keine Schlagwirkung von einem weiteren Schlag (der ist nicht gekommen).
Denke das war so geplant mit Stewart. "Wenn Du angeschlagen bist und nicht weiterweist dann geh runter". Hat man früher häufiger gesehen, dass ein Boxer sich hinkniet um angezählt zu werden. Wichtige Sekunden zum Verschnaufen.
Aber das wie war absolut unprofessionell. Kommt mir so vor, als würde er in sich hineinhören, dann entscheiden, "Teufel der Schlag war hart, könnte für mich das Ende bedeuten." Und daraufhin wird er panisch. Sein Körper gehorcht ihn aufgrund der Angst vor der Niederlage nicht mehr. Er taumelt völlig unkoordiniert weg. Keine Deckung mehr, aber auch kein versuchter Konter ... Auch wenn er sekundenlang nicht getroffen wird tritt keine Erholung ein, ganz anders als bei anderen austrainierten HW-Boxern und austrainiert ist er. Ist gleich in der Rundenpause wieder wesentlich "erholter" als Peter und nach dem Kampf auch. Aber in einer Runde mit Problemen wird er immer panischer und unkontrollierter. Selbst ohne weitere Treffer, scheint er rasend schnell Energie zu verlieren wenn er sieht wie der Gegner auf ihn einstürmt. Bis zum Ende der Runde tritt überhaupt keine Erholung ein. Und als er in der Rundenpause sitzt, ist er nichteinmal halb so fertig wie andere Boxer die zu Boden gegangen sind und sich danach besser verteidigt haben. So verherrend sind die Treffer für seinen Körper scheinbar gar nicht, aber für seine Psyche dafür um so mehr!!!
Hab ich so bei einem Klassefighter nie gesehen. Auch diese sicht- und greifbare Angst in seinen Augen. Hatte das Gefühl dass erst die ruhigen und kurzen Anweisungen von Steward ihn wieder stabilisert haben.
Fand Stewared teuflisch gut, obwohl ich Sdunek mehr mag.
Sdunek, den ich sehr schätze, wäre da wohl Gift für ihn gewesen. Steward nimmt er in dem Moment wenigstens (wenn man will und es momentan braucht) das Lob ab. Aber Sdunek und den meisten Trainern, kommt sowas nur alibihaft über die Lippen. Sdunek ist eher der Typ der einen gerne dafür anschreien würde, oder den man den Ärger ansieht. Wladi braucht da so jemand wie Steward, der bedingungslos zu ihm steht. Wo er selber lieber kritisch ist und nachher sagt, wie ja zuletzt immer "Ich muß noch viel lernen".
Denke er braucht jemanden den er wie einem Vater nachher umarmen kann, den er vertraut, der für ihn "immer" da ist. Der absolut an ihn glaubt, wenn er doch selber ständig (ist eine Vermutung) an sich zweifelt. Auch diverse Aussagen von Steward sind so zu verstehen. "Wladi ist der Bester Boxer im HW ..." Er versucht einerseits Wladi damit aufzubauen und andererseits den Gegner zu verunsichern. Ist außerdem typisch für amerikanische Trainer.
Aber ich sehe nicht dass Wladi sich beim Verdauen von solchen Situationen verbessert hat. Er hat einfach nicht so viele schwere Hände, kurz hintereinander, kassiert wie gegen Sanders und Brewster. Auch die 2 haben eine Portion von ultraschweren Schlägen benötigt um ihn zu fällen. Aber auch da war für ihn der Kampf schon nach den 1. Schlag dieser Serien verloren, danach haben sie ihn nur gefinischt.
Was bei der nichtmehr vorhandener Technik, null Gegenwehr, auch keine Beinarbeit (sondern schlimmes Taumeln) und gerade mal unkoordinierten Meidbewegungen (in den Situationen noch seine "beste" Waffe), den meisten Boxern nicht schwer fällt.
Kein Mittel in solchen Situationen -> keine Zukunft!
Ich hoffe ich irre mich, denn ich mag den Typen und würde ihn noch gerne häufig gewinnen sehen.
Geht vielleicht auch, wenn er Punchern, soweit möglich, ausweicht. Sprich, nicht gegen sie antritt. Ist aber auch kein gutes Rezept
Außerdem will er ja scheinbar den Rückkampf gegen Brewster?! Was ja für ihn spricht und auch richtig ist.
Aber ob er sich da nicht übernimmt?