ITF-Turniere - in den Tiefen des Tennis


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Forejtek spielt aktuell eigentlich ziemlich gut, auch die Ergebnisse seit vergangenem Herbst zeigen eigentlich eine deutliche Tendenz nach oben. Bei den M25 in Pardubice und Mulhouse erreichte er das Halbfinale, beim Challenger in Maspalomas spielte er sich zum Jahresende aus der Quali heraus ins Viertelfinale und nun wieder ein Endspiel und ein Halbfinale bei einem M25. Das ist im Vergleich zum Vorjahr schon eine deutliche Formsteigerung zu erkennen. Bleibt nur zu hoffen, dass er diese Tendenz aufrecht erhalten kann. Einst galt er ja als talentiertester Spieler der jungen tschechischen Armada.
Ja, stimmt schon, bei der ITF bist du einfach mehr drin wie ich. ;) Habe gerade mal die Ergebnisse von ihm gecheckt...es ist wieder besser, aber ist natürlich auch die Frage welchen Maßstab man da anlegt. Auf 25er Turnieren und Challenger-Qualis rumzukrebsen kann langfristig eigentlich nicht sein Anspruch sein.
Er ist in gewisser Weise ein ähnlicher Fall wie Rudi Molleker, bloß auf aktuell niedrigerem Niveau. Mit 22 ist er ganz gewiss nicht zu jung für eine Wende, aber ein gutes Zeichen ist das eher nicht, wobei ich in seinem Fall nicht weiß, in wie weit da auch Verletzungen oder andere Probleme eine Rolle spielen. Wie du sagst, er war eigentlich bei der talentierten tschechischen Armada um Lehecka, Machac und Svrcina dabei. Mensik ist ja ein paar Jahre jünger.
 
Oben