@agostino
Warum so negativ?
Klinsmann hat nie gesagt er wäre der beste Trainer der Welt oder wollte es werden.
Warum spricht man ihm Durchhaltevermögen ab? Ich finde er hat es bewiesen, in dem er gegen die BILD, gegen eine angekündigte Bundestagsvorladung und auch gegen die Fanmeinung vor der WM seinen Weg weiter beschritten hat. Er hat auch nach der WM niemanden im stich gelassen. Er hat seinen 2-Jahresvertrag erfüllt und wollte danach nicht mehr.
Deine Aussage zu dem Zweitligatrainer ist in Ordnung, aber kann man die beiden tatsächlich vergleichen. Kann man den Vorstandsvorsitzenden von SAP mit dem Geschäftsführer eines mittelständiichen Unternehmens vergleichen?
Ansonsten hat flosse bestimmt recht, natürlich ging es um Geld. Natürlich un seines aber auch um die Mittel, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Ich kann verstehen, dass Klinsi Erfolg haben will. Nur was ist Erfolg? Wenn die USA das VF erreichen oder wenn sie WM werden können? Wenn Klinsi meint, für ihn ist Erfolg nur im zweiten Fall gegeben und hierfür glaubt er bestimmte Mittel zu haben, dann finde ich das völlig o.k. Wenn die USA sagen, dass Geld haben wir nicht oder wollen es nicht ausgeben, dann ist das ebenso in Ordnung.
Beim DFB war Klinsmann nicht erste Wahl. Interessanterweise scheint dies seine Verhandlungsposition sogar gestärkt zu haben, nach dem Mottop "DFB, ihr habt ein Problem, das löse ich, aber dafür brauche ich.."
Und eines bleibt meine Meinung:
Keiner hätte die WM besser über die Bühne gebracht
und wenn er sogar nur den drittgrößten Etat brauchte, war er sogar sparsam
Der DFB ist schleißlich der größte Sportverband der welt