J-Rich nach Phoenix - Bell und Diaw nach Charlotte


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich verstehe überhaupt nicht, warum der Trade aus Bobcats Sicht bei dem realGM - Grading the Deal eine B- bekommt. Ich sehe es von den Nachteilen für die 'Cats genauso wie der Großteil hier. Ich weiß ja nicht, was die realGM Autoren über Bell und Diaw wissen, aber ich hätte dem Deal nie eine B- gegeben...eher ein D wenn man sich jetzt mal versucht vorzustellen, wer in Zukunft für 20+ Punkte sorgen soll.


Die Note B+ für die Suns geht mMn in Ordnung.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also ich hab mich nach dem ersten "Schock" sehr über den Trade gefreut, aus Phoenix-Sicht. Ich mochte J-Rich schon immer und war in der letzten Zeit absolut nicht begeistert von Bell bzw. Diaw. Klar hatten sie ihre guten Spiele und Diaw war konstanter als sonst, aber wenn ein reiner shooter mit Defense-Qualitäten reihenweise freie Dreier versemmelt und defensiv (wie Straw schon richtig sagte) niemanden mehr stoppt... wieso dann 9 Mio überweisen? Offensiv ist Richardson einem Bell enorm überlegen und in der Defensive sehe ich Richardson nicht als Loch und besser als Bell bisher wird er allemal sein. Zudem sehe ich die Verpflichtung, trotz des geringerem Caps, für das berühmte Jahr 2010 als sehr positiv an. Wir haben dann nämlich nicht nur einen Spieler im Kader, der in so manch einem Team ein Star wenn nicht Franchise-Player wäre. Die fünf Mio hin oder her sind nicht so wild, denn mehr als einen Superstar hätte man wohl sowieso nicht verpflichten können und da gefällt mir doch Amaré (Prime) + J-Rich (Prime) + Star-FA weitaus besser und lockt sicher auch eher gute Spieler an als wenn Barbosa neben Stoudemire der einzig nennenswerte Name ist...

Klar, Bank und FC sind nun noch wackeliger als zuvor, insgesamt sehe ich es jedoch als einen Schritt nach vorn.

Aus Sicht der Bobcats ist der Trade allerdings irgendwie doof... Weder vom Spielermaterial, noch aus finanzieller Sicht bzw. fürs Teamgefüge macht er Sinn... oder ich habe den Sinn noch nicht gesehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Ich sehe nur eine einzige Logik dahinter, nämlich die, dass Brown Wallace konstant auf der 3 haben will, er May (zu Recht..) für zu schwach auf der 4 hält, und er da Diaw starten lassen will. Bell für gute D und gutes Shooting auf der 2 ist ja auch ok. Aber was der Quatsch mit Dudley und dem Pick soll..:skepsis:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Diaw hat eigentlich einen Vertrag, womit er in den letzten Jahre über kurz oder lang nur von den Knicks genommen worden wäre. Dass der jetzt als Gegenwert für Richardson vor allem gilt, ist schwachsinnig. Weder Vertrag noch Leistung spricht für Diaw. Bell wird in einem Bobcats-Team auch nie einen Wert erreichen, der das obere Defizit ausgleicht. Für Charlotte kann nur das Ziel sein, Bell für kurzen Vertrag + Talent/Pick loszuwerden, denn fürs totale Verlieren entscheiden sie sich gerade.

Bell + Carroll gegen Stack, Green, Wright + 2nd-Rounder:saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie schon geschrieben, Larry Brown will anscheinend eine kleine Version der alten Pistons herbeitraden.

Felton/Augustin
Bell (Hamilton)
Wallace (Prince)
Diaw (Sheed)
Okafor (McD)

:D

Wenn er es schafft eine ähnliche Teamdefense zu installieren und jeder in der S5 12-16 Punkte macht. Wird auf jedenfall interessant. Um Kohle scheint es den Bobcats-Ownern ja nicht mehr zu gehen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Wie schon geschrieben, Larry Brown will anscheinend eine kleine Version der alten Pistons herbeitraden.

Felton/Augustin
Bell (Hamilton)
Wallace (Prince)
Diaw (Sheed)
Okafor (McD)

:D

Wenn er es schafft eine ähnliche Teamdefense zu installieren und jeder in der S5 12-16 Punkte macht. Wird auf jedenfall interessant. Um Kohle scheint es den Bobcats-Ownern ja nicht mehr zu gehen.


Wenn es tätsächlich so käme:love: :love:
Aber so richtig glauben kann ich nicht dran.Na ja wenigstens waren wir schon vor dem Trade defensiv stark, sodass diese Szenario wenigstens irgendwo im Bereich des Möglichen leigt.^^:laugh2:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ist Rod Higgins nur der offizielle (Schein-)GM, obwohl Michael Jordan eigentlich alle Geschäfte leitet oder wieso gilt der Ex-Bulle als Hauptverantwortlicher für alle Entscheidungen in Charlotte? Wie es in FO der Bobcats tatsächlich abgeht, ist mir nicht bekannt.

Am wahrscheinlichsten steckt Larry Brown dahinter.
Es ist jedenfalls ein typischer Schritt für ihn, jemanden, der für nichts anderes als Athletik und Scoring bekannt ist und für LBs Verhältnisse zu viele Dreier nimmt (selbst wenn er dies extrem gut macht und als Star gilt), für einen anderen Spieler, der anscheinend keinen besonderen Wert auf eigenes Scoring legt, und einen ihm Bekannten einzutauschen. Wobei ich da mal sehen will, ob es mit Bell so großartig anders aussehen wird, denn der hält ebenso gerne und ebenso oft von draußen drauf wie Richardson, aber vielleicht verkenne ich ja hier, dass Larry Brown ein anderer Motivator als Terry Porter sein kann, um Bell den D'Antoni-Ansatz auszutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben