Also ich hab mich nach dem ersten "Schock" sehr über den Trade gefreut, aus Phoenix-Sicht. Ich mochte J-Rich schon immer und war in der letzten Zeit absolut nicht begeistert von Bell bzw. Diaw. Klar hatten sie ihre guten Spiele und Diaw war konstanter als sonst, aber wenn ein reiner shooter mit Defense-Qualitäten reihenweise freie Dreier versemmelt und defensiv (wie Straw schon richtig sagte) niemanden mehr stoppt... wieso dann 9 Mio überweisen? Offensiv ist Richardson einem Bell enorm überlegen und in der Defensive sehe ich Richardson nicht als Loch und besser als Bell bisher wird er allemal sein. Zudem sehe ich die Verpflichtung, trotz des geringerem Caps, für das berühmte Jahr 2010 als sehr positiv an. Wir haben dann nämlich nicht nur einen Spieler im Kader, der in so manch einem Team ein Star wenn nicht Franchise-Player wäre. Die fünf Mio hin oder her sind nicht so wild, denn mehr als einen Superstar hätte man wohl sowieso nicht verpflichten können und da gefällt mir doch Amaré (Prime) + J-Rich (Prime) + Star-FA weitaus besser und lockt sicher auch eher gute Spieler an als wenn Barbosa neben Stoudemire der einzig nennenswerte Name ist...
Klar, Bank und FC sind nun noch wackeliger als zuvor, insgesamt sehe ich es jedoch als einen Schritt nach vorn.
Aus Sicht der Bobcats ist der Trade allerdings irgendwie doof... Weder vom Spielermaterial, noch aus finanzieller Sicht bzw. fürs Teamgefüge macht er Sinn... oder ich habe den Sinn noch nicht gesehen.