JA-NEIN-Rätsel


Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.435
Punkte
38
Hallo ihr! Ich dachte es wäre lustig dieses spiel mal hier auszuprobieren. Die Regeln sind eigentlich ganz einfach:

Ja-Nein-Rätsel werden von einem Spielleiter gestellt. Er erzählt in ein paar Sätzen eine kurze Geschichte, meist mit einem ziemlich blutrünstigem Hintergrund. Das Ziel der Ratenden ist es dann, auf den "Clou" der Geschichte zu kommen. Dabei dürfen die Spieler reihum dem Spielleiter Fragen zur Geschichte stellen, die dieser aber nur mit Ja oder Nein beantworten darf. (In Ausnahmefällen darf er auch "Egal" antworten, wenn die gerade gestellte Frage nichts zur Lösung beiträgt.)

Macht euch einfach Gedanken zu der Geschichte, und stellt eure Fragen einfach hier rein. Ich beantworte sie dann so schnell wie möglich. Mal schauen wie lange es dauert bis ihr das Rätsel löst.:)




Ein nackter Mann liegt tot im Schnee. In der Hand hält er ein abgebranntes Streichholz. Was ist passiert?
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.435
Punkte
38
@Dominik, skisprungralf und warsteinchen: Schade, aber danke dass ihr in dem Fall nicht mitratet. aber wenn das hier gelöst ist, kann ich andere reinstellen, ich hab noch einige!:)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
hielt er das streichholz in der hand während ihn ein blitz traf?
 
Oben