Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Tajiri

Bankspieler
Ich hoffe natürlich, dass das Problem seiner Hitzeanfälligkeit zumindest deutlich abschwächt werden kann. Das wäre mir 1000mal lieber, als, dass er aufgrund seiner Hitzeempfindlichkeit bewusst abends aufgrund von Lobbyismus angesetzt werden würde.

Aber die Idee das er dann halt verdientermaßen verliert, weil er diese Schwäche eben nicht ablegen kann, kommt dir nicht in den Sinn?

Wenn er das nicht überwinden dann halt Abends, hauptsache er wird ATG.

Das wird sich Lance Armstrong auch gedacht haben. *******e ich komm dem Ullrich nicht hinterher. Ach egal baue ich halt das größte Doping Netzwerk aller Zeiten auf und fresse und spritze alles was die Apotheke her gibt. Hauptsache ich werde der GOAT.

zick

Bankspieler
Aber die Idee das er dann halt verdientermaßen verliert, weil er diese Schwäche eben nicht ablegen kann, kommt dir nicht in den Sinn?

Wenn er das nicht überwinden dann halt Abends, hauptsache er wird ATG.

Das wird sich Lance Armstrong auch gedacht haben. *******e ich komm dem Ullrich nicht hinterher. Ach egal baue ich halt das größte Doping Netzwerk aller Zeiten auf und fresse und spritze alles was die Apotheke her gibt. Hauptsache ich werde der GOAT.
Ich bin kein Mediziner. Bist Du vielleicht auf die Idee gekommen, dass man Sinners Hitzeempfindlichkeit nicht wie Zverevs Diabetes so einstellen kann, dass er trotzdem seine Leistung bei Hitze bringen kann. Sinner ist nicht gerade ein Fettsack und er konnte sich nach nicht einmal 2 Stunden bei knapp 30 Grad kaum noch bewegen. Wahrscheinlich kann Sinner nichts dafür, dass es so ist. Genauso wenig wie Zverev was für sein Diabetes 2 kann.
Vom Spiel und der Sympathie als Person ist mir Sinner einfach deutlich lieber.

Tajiri

Bankspieler
Ich bin kein Mediziner. Bist Du vielleicht auf die Idee gekommen, dass man Sinners Hitzeempfindlichkeit nicht wie Zverevs Diabetes so einstellen kann, dass er trotzdem seine Leistung bei Hitze bringen kann. Sinner ist nicht gerade ein Fettsack und er konnte sich nach nicht einmal 2 Stunden bei knapp 30 Grad kaum noch bewegen. Wahrscheinlich kann Sinner nichts dafür, dass es so ist. Genauso wenig wie Zverev was für sein Diabetes 2 kann.

Dann ist es so und er wird eben kein ATG. Ein Alex de Minaur kann auch nichts dafür das er nur 1,83 Meter groß ist und nicht so servieren kann wie beispielsweise ein Zverev, deswegen würde niemand auf die Idee kommen das Netz um 30 Zentimeter abzusenken, damit er bessere Hebel hat.

Das ist doch bullshit. Die Aufgabe des Sports und der Turniere ist doch nicht das Sinner ein ATG wird bzw alles so anzupassen das er einen einfachen Weg dorthin hat.

zick

Bankspieler
Dann ist es so und er wird eben kein ATG. Ein Alex de Minaur kann auch nichts dafür das er nur 1,83 Meter groß ist und nicht so servieren kann wie beispielsweise ein Zverev, deswegen würde niemand auf die Idee kommen das Netz um 30 Zentimeter abzusenken, damit er bessere Hebel hat.

Das ist doch bullshit. Die Aufgabe des Sports und der Turniere ist doch nicht das Sinner ein ATG wird bzw alles so anzupassen das er einen einfachen Weg dorthin hat.
Das habe ich so auch nicht behauptet. Generell ist es eventuell so, dass Superstars die Ansetzungen ihrer Matches schon eher beeinflussen könnten als No Names.

spatz

Animal Hoarder
Der arme unschuldige Ullrich …

Francois

Bankspieler
Vom Spiel und der Sympathie als Person ist mir Sinner einfach deutlich lieber.
Sportlicher Wettkampf definiert sich über identische Anforderungen an alle ohne Ausnahmen. Das ist ein sportlicher Wettkampf.
Unter den Bedingungen gewinnt der Beste natürlich ohne Hilfsmittel / Ausnahmebehandlung. Du bringst mit was du von Natur aus gegeben hast.

Wenn du denkst das ein Zverev seinen Diabetes bei gleicher Leistung einstellen kann irrst dich das wird immer wieder konsequenzen haben ebenso wie andere Krankheiten. Gibt genug Erkrankungen wo man mit entspr. MEdikamenten nachhelfen kann (ADHS, autoimmun). Medikamente stehen trotzdem auf Dopingliste da dies in dem MOment en masse missbraucht wird wo es erlaubt wird. Siehe gesamte norwegische Langlaufstaffel als "Asthmatiker".....etc.

Wenn du hier mit Ausnahmen kommst hast du nicht mehr Gerechtigkeit sondern die chemischen Wimbledon Spiele bzw Spiele der Sonderrechte. Gerade einige Star Athleten machen das ja schon länger im kleinen und verborgenen das Diagnosen gestellt werden und mit einer TUE dann legal gedopt wird ala Serena Williams. Alles nicht dem Sport zuträglich

Mir wird das mit Sinner viel zu hoch gehängt. Das ist ihm jetzt 1x passiert und das auhc nach einer Zeit wo im Grunde Fehler passiert sein müssen in Hydrierung / Kalorien oder er evtl. leichte Virusinfektion hatte (ging ja bei den Italienern rum).

leschmuh

Nachwuchsspieler
Also, ich will dem Wunsch nach sportlicher Fairness usw. hier keinen Dämpfer versetzen, weil ich das genauso sehe. Aber es muss schon klar sein, dass Tennis auf dem Profilevel ein Business ist - auch für die Turnierveranstalter. Man verdient besser mit Stars als mit NoNames - darum werden Stars gehegt und gepflegt und NoNames dürfen mitmachen. Die Stars willst Du möglichst lange, zu möglichst ertragreichen Zeiten im Turnier haben. Daher werden 1. Wünsche von Stars eher erfüllt und 2. ihre Spiele eher zur Prime Time angesetzt. Das wird jetzt nicht dazu führen, dass Sinner nicht abends randürfen wird, wenn er das wegen der Hitze gerne hätte... da können wir lange lamentieren, aber wir posten auch mehr zu Sinner, Alcaraz etc. als zu Spielern im zweistelligen Rankingbereich oder gar im dreistelligen... Isso.

Hans Meyer

Bankspieler
Du meinst man soll ihn nur noch abends spielen lassen um zu berücksichtigen dass er Hitze nicht mag? Soll man dann auch noch das Dach schließen wenn der feine Herr das wünscht und soll man bei Sinner am besten dazu noch die Sperrstunde aufheben, damit er nicht mitunter am nächsten Tag bei möglicherweise wärmerem Wetter weiterspielen muss? :crazy:

Alternativ sagt man Zverev nicht mehr wo und wann er angesetzt ist, ich glaube dann wäre @zick entspannter, wenn Zverev draußen ist

Also, ich will dem Wunsch nach sportlicher Fairness usw. hier keinen Dämpfer versetzen, weil ich das genauso sehe. Aber es muss schon klar sein, dass Tennis auf dem Profilevel ein Business ist - auch für die Turnierveranstalter. Man verdient besser mit Stars als mit NoNames - darum werden Stars gehegt und gepflegt und NoNames dürfen mitmachen. Die Stars willst Du möglichst lange, zu möglichst ertragreichen Zeiten im Turnier haben. Daher werden 1. Wünsche von Stars eher erfüllt und 2. ihre Spiele eher zur Prime Time angesetzt. Das wird jetzt nicht dazu führen, dass Sinner nicht abends randürfen wird, wenn er das wegen der Hitze gerne hätte... da können wir lange lamentieren, aber wir posten auch mehr zu Sinner, Alcaraz etc. als zu Spielern im zweistelligen Rankingbereich oder gar im dreistelligen... Isso.

Natürlich wird Sinner bevorzugt, genauso wie Djokovic, Federer, Nadal oder Alcaraz
Aber die kriegen jetzt keinen Blankocheck, den ja @zick für Sinner fordert und das hängt vermutlich viel mehr an Zverev als an Sinner
Wäre Alcaraz dabei, wäre zick sicherlich entspannter

Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler

zick

Bankspieler
Alternativ sagt man Zverev nicht mehr wo und wann er angesetzt ist, ich glaube dann wäre @zick entspannter, wenn Zverev draußen ist

Natürlich wird Sinner bevorzugt, genauso wie Djokovic, Federer, Nadal oder Alcaraz
Aber die kriegen jetzt keinen Blankocheck, den ja @zick für Sinner fordert und das hängt vermutlich viel mehr an Zverev als an Sinner
Wäre Alcaraz dabei, wäre zick sicherlich entspannter
:crazy:;);)
Natürlich wäre ich in gewisser Weise erleichtert, wenn Sinner an einem sehr warmen Tag eher so ab 19:00 Uhr ran muss. Sinner als GS Sieger ist eine gute, aber keine optimale Lösung.
Alcaraz fehlt und Draper, Musetti auch. Natürlich fehlt auch Korda, der seit Miami nicht gespielt hat.:(
Schön fände ich es, wenn Nole mit de Minaur ihre Postionen im Draw tauschen würden. Dann könnte sich Nole und Fonseca sich im AF aus dem Weg gehen. Vielleicht schaffen sie es auch so.;)

Francois

Bankspieler
@leschmuh
Das ist absolut korrekt was du schreibst , nur hat das den Tennissport schon deutlich beschädigt insgesamt mit der massiv geteilten Behandlung bei Doping von Starspielern und Normalos oder eben jetzt sollte Sinner bez. Sonne Extrabehandlung bekommen. Ich bin in meiner Familie der letzte Erwachsene der noch Tennis schaut und der Sinner Fall war tatsächlich da mit ausschlaggebend das einige keinen Bock mehr haben.

Du vernichtest da halt auf lange Zeit den Wert solcher Titel und damit des gesamten Sports. Für mich ein gutes Beispiel NBA wo als Superstar im Grunde ein eigenes Regelwerk gilt (LeBron Offensivfouls..etc) . Der Fakt alleine hat die NBA deutlich beschädigt auch in TV Quote etc. Kohle fliesst noch massig da es Amazon etc nichtmal interessiert. Aber wer nur dem >Geld hinterherhechelt und dafür das Produkt derart kompromittiert beschädigt das G>eschäftsmodell irgendwann dauerhaft.

Denke immer noch dass das viel zu hoch gehängt wird. War 1x und passt auch in Art der Entstehung nicht zu reiner Hitzereaktion.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Ich finde da nimmst Du zwei Aspekte zusammen, die man getrennt beurteilen sollte. Die Doping-Sache ist einfach skandalös gehandhabt worden und da darf es niemals eine Sonderbehanldung in Abhängigkeit vom Status geben. Auch in Bezug auf Regelauslegung generell (Dein LeBron-Beispiel) darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Bei Spielansetzungen gibt es aber sowieso Unterschiede - die können ja nicht gleichzeitig stattfinden. Und da finde ich es vollkommen legitim, dass hier auch Interessen des Veranstalters und der topgesetzten Spieler berücksichtigt werden. Diesen Status haben sie sich erabreitet und wer ihnen diesen Anspruch streitig machen will, muss an ihnen vorbei.

Francois

Bankspieler
Ich finde da nimmst Du zwei Aspekte zusammen, die man getrennt beurteilen sollte. Die Doping-Sache ist einfach skandalös gehandhabt worden und da darf es niemals eine Sonderbehanldung in Abhängigkeit vom Status geben.
Na ja aber das ist halt Realität. Ist ja nicht nur das. Wenn einem Top Spieler ein Schiedsrichter nicht passt kann er dafür sorgen das der nicht mehr eingesetzt wird gegen ihn.In Welcher Sportart gibts das sonst ? Wenn du da jetzt weitermachst und auch Spielbeginn die Spieler diktieren lässt schadet man einfach dem Sport irgendwann soviel das es das Quäntchen zu viel ist. Und nein ich finde es null Ok das ein Spieler in den Spielplan eingreift wo kommen wir da hin. Dann ist der nächste Schritt wann abgebrochen wird, welcher Tag damit mehr Erholung ist...etc. Ist von daher nur legitim wenn du willst das Top Spieler alle Parameter diktieren aber dann wird das imo zum Zirkus . Ist jetzt schon schlimm genug.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Wenn du da jetzt weitermachst und auch Spielbeginn die Spieler diktieren lässt schadet man einfach dem Sport irgendwann soviel das es das Quäntchen zu viel ist. Und nein ich finde es null Ok das ein Spieler in den Spielplan eingreift wo kommen wir da hin. Dann ist der nächste Schritt wann abgebrochen wird, welcher Tag damit mehr Erholung ist...etc. Ist von daher nur legitim wenn du willst das Top Spieler alle Parameter diktieren aber dann wird das imo zum Zirkus . Ist jetzt schon schlimm genug.
Spielplan diktieren? Jetzt mach mal halblang. Ich habe gesagt, dass der Veranstalter das Interesse hat, die Topspieler zur Primetime spielen zu lassen und das mit den Hitzewünschen von Sinner gut passt. Ansonsten denke ich, dass die Topspieler (anders als ein 0815-Spieler) Wünsche äußern dürfen und das ggf. berücksichtigt wird, wenn ansonsten nichts dagegen spricht (ich glaube kaum, dass eine Nummer eins um 10 Uhr morgens auf einem Nebenplatz spielen dürfte, weil er das lieber hat...). Aber wenn einer sagt, ich würde lieber den Nachmittag auf dem Centre Court eröffnen oder das Abendspiel machen, warum sollte das nicht berücksichtigt werden. Finde ich relativ unkritisch.

Oben