Javascript


RotFuchs

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
0
Ort
Freiburg
was ist das denn?

bei einer ganz normalen Rechnung, z.B.

a = 2;
b = 2;
c = 2;
d = a + b + c;

gibt er mir d=222 aus, also gerade die Ziffern aneinandergereiht und rechnet dann auch mit 222 weiter :gitche:

mit d = a - (-1)*b - (-1)*c; geht es dann, kann mir das mal einer erklären, sowas hab ich bisher noch nie erlebt? :confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
musst du die variablen nicht initialisieren, also einen typ zuweisen?

mir scheint er nimmt für a,b,c und d an dass es sich je um einen string handelt, a-c dann verknüpft anstelle zu addieren.

die andere formel erkennt er dann wohl als rechnung an, verwandelt die strings zu integern. dann auch erklären warum mit 222 weitergerechnet wird, obwohl das im prinzip auch ein string ist
 

RotFuchs

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
0
Ort
Freiburg
Weißt du zufällig, wie das geht? Habe in Javascript noch nie irgendeiner Variable einen Typ zugewiesen. Dachte immer, Zahlen werden automatisch als Zahl erkannt, wenn es ein String sein soll, schreibt man eben "a". Hatte noch nie Probleme damit
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
hm, bei javascript gibts wohl keine versch. datentypen, hab zumindest nix derartiges gefunden.

poste mal deinen code, das sollte helfen ;)
 

RotFuchs

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
0
Ort
Freiburg
werde hier doch keine millionenteuren Programme veröffentlichen ;)

außerdem habe ich es doch elegant gelöst :rolleyes:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
die + können halt strings verknüpfen oder zahlen addieren. versuch mal d = (a+b+c); glaube aber nicht dass das der erkennung hilft. ansonsten gibt's noch parseFloat
 
Oben