Jean Pascal vs. Badou Jack, 28.12.2019 WBA-Gürtel Halbschwergewicht, State Farm Arena, Altanta, Georgia


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
pascal-vs-jack.jpg


Jean Pascal 34(20)-6(2)-1 vs. Badou Jack 22(13)-2(1)-3 WBA Gürtel Halbschwergewicht

Ein recht gutes Event was uns da zwischen den Feiertagen erwartet.
Jean Pascal verteidigt seinen WBA-Gürtel im Halbschwergewicht gegen Ex-Weltmeister Badou Jack.
Der 37-jährige Pascal war ja bereits von 2009 bis 2011 WBC Champ im Halbschwergewicht, bevor er gegen Bernard Hopkins verlor.
Nach den Niederlagen gegen Kovalev(2015/2016) und Bivol(2018), konnte er sich schließlich im letzten August mit einem technischen Punktsieg gegen Marcus Browne den interim's Gürtel der WBA sichern.

Der 36-jährige Badou Jack gewann 2015 den WBC-Gürtel im Supermittelgewicht gegen Anthony Dirrell und verteidigte ihn mehrfach. 2017 bezwang der Nathan Cleverly und nahm ihn den WBA-Gürtel im Halbschwergewicht ab.
Nach einem Unentschieden gegen Adonis Stevenson verlor er den Gürtel dann aber im letzten Januar recht klar gegen jenen Marcus Brown den Jean Pascal dann im August wiederum bezwang.

Auch, wenn Pascal im Vergleich gegen den gemeinsamen Gegner Marcus Browne deutlich besser aussah, sehe Ich Badou Jack als Favoriten.

Der 2. Hauptkampf ist der Leichtgewichtskampf zwischen Gervonta Davis 22(21)-0-0, der aus dem Superfedergewicht aufsteigt und Ex-Champ Yuriorkis Gamboa 30(18)-2(2)-0.

46_0_3476803_prm-1228fight_568x426.jpg


Davis dürfte gegen den 37-jährigen Gamboa aber klarer Favorit sein.

Zudem boxt der Venzeuelanische Ex-Champ im Supermittelgewicht Jose Uzcategui 29(24)-3(0)-0 gegen den Amerikaner Lionell Thompson 21(12)-5(1)-0.

Weitere Kämpfe:

Angelo Leo vs Cesar Juarez WBO Latino Gürtel Superbantamgewicht
Ahmed Elbiali vs Brian Vera Halbschwergewicht


In den USA überträgt Showtime.

Quellen:
https://www.premierboxingchampions.com/pascal-vs-jack
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
pascal-vs-jack.jpg


Jean Pascal 34(20)-6(2)-1 vs Badou Jack 22(13)-2(1)-3 WBA Gürtel Halbschwergewicht

Ein recht gutes Event was uns da zwischen den Feiertagen erwartet.
Jean Pascal verteidigt seinen WBA-Gürtel im Halbschwergewicht gegen Ex-Weltmeister Badou Jack.
Der 37-jährige Pascal war ja bereits von 2009 bis 2011 WBC Champ im Halbschwergewicht, bevor er gegen Bernard Hopkins verlor.
Nach den Niederlagen gegen Kovalev(2015/2016) und Bivol(2018), konnte er sich schließlich im letzten August mit einem technischen Punktsieg gegen Marcus Browne den interim's Gürtel der WBA sichern.

Der 36-jährige Badou Jack gewann 2015 den WBC-Gürtel im Supermittelgewicht gegen Anthony Dirrell und verteidigte ihn mehrfach. 2017 bezwang der dann Nathan Cleverly und nahm ihn den WBA-Gürtel im Halbschwergewicht ab.
Nach einem Unentschieden gegen Adonis Stevenson verlor er den Gürtel dann aber im letzten Januar recht klar gegen jenen Marcus Brown den Jean Pascal dann im August wiederum bezwang.

Auch, wenn Pascal im Vergleich gegen den gemeinsamen Gegner Marcus Browne deutlich besser aussah, sehe Ich Badou Jack als Favoriten.

Der 2. Hauptkampf ist der Leichtgewichtskampf zwischen Gervonta Davis 22(21)-0-0, der aus dem Superfedergewicht aufsteigt und Ex-Champ Yuriorkis Gamboa 30(18)-2(2)-0.
Davis dürfte gegen den 37-jährigen Gamboa aber klarer Favorit sein.

Zudem boxt der Venzeuelanische Ex-Champ im Supermittelgewicht Jose Uzcategui 29(24)-3(0)-0 gegen den Amerikaner Lionell Thompson 21(12)-5(1)-0.

Weitere Kämpfe:

Angelo Leo vs Cesar Juarez Superbantamgewicht

In den USA überträgt Showtime.

Quellen:
https://www.premierboxingchampions.com/pascal-vs-jack
cooles event. pascal vs jack ist ein 50/50 kampf und gamboa ist auch immer für ne überraschung gut, auch wenn davis natürlich der deutliche favorit ist. bleibt nur zu hoffen, dass gamboa an seiner defensive gearbeitet hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Nette Karte und nette Eröffnung.
Schon etwas grotesk dass Pascal und Jack noch um zwei Titel kämpfen. Das Mainevent dürfte aber wohl Davis gegen Gamboa sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier soll später (ab 20:00) das Wiegen gezeigt werden:

bin mir aber nicht sicher ob mann ne US-IP-Adresse braucht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Pascal vs. Jack findeich ganz interessant. Wobei der Kampf durchaus das Potenzial hat, ein Langweiler zu werden. Pascal darf man nie abschreiben, aber Jack ist glaube ich schon der frischere Mann. Der Sieg gegen Browne war irgendwie ein Ausreißer, bei dem ich nicht glaube, dass da irgendwie eine Karriere Renaissance folgen wird. Tippe mal auf Jack, aber ein Sieg von Pascal ist absolut möglich.
Der Sieger darf dann wohl zum Rematch gegen Browne. Mehr hat PBC nicht zu bieten. Die Musik im Halbschwergewicht spielt woanders und der regular belt der WBA ist eine absolute Sackgasse.

Davis ist ja wirklich gut, aber es gibt kaum einen Boxer, der so risikoscheu zum Star gepusht werden soll, wie der. Das ist wirklich Universum pur. Abscheulich. Gamba passt ins Muster. Im Leichtgewicht eh nie wirklich wettbewerbsfähig und hat in den letzten Jahren nur noch gegen abgehalfterte Gegner geglänzt. Im ersten Drittel des Fights geht Gamboa KO.
Traurig, wenn diese Art des Aufbaus Davis wirklich zu einem PPV Star macht. Wenn er hier gewinnt, kriegt er auch noch den vakanten regular belt der WBA. Also völlig wertlos und kein Risiko auf Pflichtherausforderer zu treffen. Im Leichtgewicht hat PBC ohnehin nichts zu melden, sehe da eher keine Veränderungen in nächster Zeit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Davis hat übrigens das Gewicht im zweiten Versuch gebracht und kann somit morgen um den Titel kämpfen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Schade das DAZN nicht überträgt...muss ich mich am nächsten morgen mit Youtube zufrieden geben
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jack wird es machen, der ist einfach frischer. Ich bin Pascal zwar dankbar, dass er Browne einen Dämpfer verpasst hat, aber jetzt sollte er doch Platz für Jüngere machen.

Davis wird Gamboa locker umhauen. Vom Kubaner erwarte ich nicht mehr viel. Vielleicht wird ja noch der Kampf gegen JuanMa Lopez in irgendeinem Hinterhof vor 100 Zuschauern nachgeholt, um die Rente aufzubessern.
 
Oben