Jemand Lust tennis zu spielen?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Ich dachte ich mache mal hier den thread aus, wo sich interessierte user zum spielen verabreden können. Ich hätte auch mal wieder lust ne runde zu zocken:).

Wer lust hat kann hier ja schreiben aus welcher gegend er kommt und wie die spielstärke ist, vllt finden sich ja dann hier ein paar tennis paare:).

Ich wohne jetzt in der nähe von frankfurt und habe bis vor ein paar jahren in relativ tiefen ligen (zw. BK C und A in NRW) gespielt. wenn jemand aus der nähe kommt könnte man ja mal spielen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich habe ja mal ein einen ähnlichen Thread erstellt. Leider war die Resonanz eher mittelprächtig.

Trotzdem: Wer Lust hat in Berlin mal ne Runde zu zocken, einfach PN an mich. Da ich nicht im Verein spiele, kann ich meine Leistungsklasse schwer bestimmen. Fortgeschrittener Freizeitspieler, spiele aktuell im Winter einmal die Woche ca. 2 Stunden, im Sommer dann 2-3 mal. Ist auch eigentlich egal, Hauptsache man hat ein bisschen Spaß.

:)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe ja mal ein einen ähnlichen Thread erstellt. Leider war die Resonanz eher mittelprächtig.

Trotzdem: Wer Lust hat in Berlin mal ne Runde zu zocken, einfach PN an mich. Da ich nicht im Verein spiele, kann ich meine Leistungsklasse schwer bestimmen. Fortgeschrittener Freizeitspieler, spiele aktuell im Winter einmal die Woche ca. 2 Stunden, im Sommer dann 2-3 mal. Ist auch eigentlich egal, Hauptsache man hat ein bisschen Spaß.

:)

Wir wohnen in aller Regel sehr weit auseinander und sind nur weniger user im Tennisbereich.

Bei dir wäre ich anhand deiner Beiträge von einem Vereinsspieler ausgegangen und 2-3 mal pro Woche ist doch auch relativ oft. Gibt es in Berlin keine geeigneten Vereine?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Wir wohnen in aller Regel sehr weit auseinander und sind nur weniger user im Tennisbereich.

Bei dir wäre ich anhand deiner Beiträge von einem Vereinsspieler ausgegangen und 2-3 mal pro Woche ist doch auch relativ oft. Gibt es in Berlin keine geeigneten Vereine?

Hmm eigentlich schon, aber es gibt hier im Sommer halt auch die Möglichkeiten umsonst auf einer handvoll öffentlicher Plätze zu spielen (Parks, Uni etc.). Das und der Umstand, dass ich auch ein paar Vereinsspieler im Freundeskreis habe mit denen ich dann ohne Gastgebühr in deren Verein zocke sind der Grund warum ein Vereinseintritt für mich bis jetzt nicht wirklich notwendig war. Im Winter versuche ich dann so oft wie möglich eine Halle zu mieten. Glücklicherweise gibt es hier genug Auswahl an bezahlbaren Hallen. Diesen Winter hat sich gar die Möglichkeit zu einem Abo ergeben.

Einzig die Möglichkeit in einer in Mannschaft zu spielen, würden mich noch ein wenig reizen. Aber ich kann diese Vereinsmeierei irgendwie nicht ab. Muss mal schauen, gibt ja zum Glück hier auch ein paar Vereine in denen es ein bisschen lässiger zu geht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hätte ja Bock, mal wieder ein paar Bälle zu schlagen (und ich bin sogar in Berlin...). Aber wenn man in 10 Jahren die Kelle nicht mehr als 5x in der Hand gehabt hat, dann wirds für den Gegenüber keine Freude. Zumal mein Spiel in der Halle katastrophal war. Da wurde ich immer gebügelt, weil ich glatt überhaupt nicht spielen kann. Weder beim Aufschlag noch bei den Grundschlägen. :D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
@emkaes

Also ich wär dabei, kenne Hallen um die 15 Euro. Letzte Stunde kostet dann meist nur 11 Euro.

Ich habe mir mal die Posts aus dem alten Spielverabredungsthread angeschaut und da schreibst du was von Bezirksklasse. Ich bin auch bei weitem kein Pro, keine angst :D

Wichtig ist, dass man Spaß hat. Im Wilmersdorfer Volkspark in Berlin gibt es übrigens einen Tennisplatz, der so mehr oder weniger von der Gemeinschaft gepflegt wird. Da hängt so ziemlich jede Spielklasse (vom B Trainer bis zum Neuling)ab und da spielt auch jeder mit jedem. Wenn man mal wieder rein finden möchte ist das im Sommer ne gute Sache, zumal es immer wertvollen Input von besseren Spielern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Im Wilmersdorfer Volkspark in Berlin gibt es übrigens einen Tennisplatz, der so mehr oder weniger von der Gemeinschaft gepflegt wird. Da hängt so ziemlich jede Spielklasse (vom B Trainer bis zum Neuling)ab und da spielt auch jeder mit jedem. Wenn man mal wieder rein finden möchte ist das im Sommer ne gute Sache, zumal es immer wertvollen Input von besseren Spielern gibt.

Da laufe ich auf meiner Laufstrecke zweimal vorbei. Einmal vorne und einmal hinten. Cool finde ich aber die Typen, die bei Eis auf dem Platz noch eiskalt mit der Ballwand hinten spielen. Respekt!

Ich weiß gar nicht mehr, ob mein Körper das noch mitmacht. Könnte mir vorstellen, dass ich mein Rücken beim zweiten mit Twist einfach durchbricht. panik: Und auf der Rückhand werde ich sicher bei jedem Schlag eine Minute zu spät sein und nur hinterm Körper treffen. Mal gucken. Sportforenintern würde ich erst antreten, wenn ich wieder ein paar Stunden auf dem Buckel habe. Sonst kommen so ausschließliche Virtualsportler wie Liberalmente und machen sich über mich lustig. :clown:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Da laufe ich auf meiner Laufstrecke zweimal vorbei. Einmal vorne und einmal hinten. Cool finde ich aber die Typen, die bei Eis auf dem Platz noch eiskalt mit der Ballwand hinten spielen. Respekt!

Ja da trifft man teilweise ziemlich skurrile Leute. Vom Knasti bis zum Fabrikbesitzer hängt da alles ab. Bei dem Winterfreak kann ich mir sogar denken wer das gewesen ist. :D

Ich weiß gar nicht mehr, ob mein Körper das noch mitmacht. Könnte mir vorstellen, dass ich mein Rücken beim zweiten mit Twist einfach durchbricht. panik: Und auf der Rückhand werde ich sicher bei jedem Schlag eine Minute zu spät sein und nur hinterm Körper treffen. Mal gucken. Sportforenintern würde ich erst antreten, wenn ich wieder ein paar Stunden auf dem Buckel habe. Sonst kommen so ausschließliche Virtualsportler wie Liberalmente und machen sich über mich lustig. :clown:

Ach quatsch, aus der Sache kommst du nicht mehr so leicht raus!:belehr:

Tennis ist wie Fahrradfahren, einmal richtig gelernt brauchst du nur jemanden der dir ein bisschen Rythmus gibt. Man muss ja nicht gleich um Punkte spielen. Macht am Anfang eh kein Sinn.
 
Oben