Jens Voigt im ASS

Steelhammer

Nachwuchsspieler
:laugh2:
und wahrscheinlich siehts bei ulle nich anders aus, watt?

Da gibt es die von mir erwähnten stichhaltigen Indizien, die Fuente-Liste. Welche Indizien hast du denn gegen Vogt?

Ich persönlich verfolge den Radsport seit ca. 15 Jahren und bin nicht so naiv zu galuben, dass der Radsport weitgehend sauber ist. Ich denke, dass 70% aller Radsportler der letzten 10 Jahre gedopt haben (ausgenommen vielleicht ein paar Sprinter). Aber ob Voigt jetzt definitiv bei den 70% dabei ist, weiß man nicht. Oder hast du "geheime Quellen"??

Di Michele

Nachwuchsspieler
Da gibt es die von mir erwähnten stichhaltigen Indizien, die Fuente-Liste. Welche Indizien hast du denn gegen Vogt?

Ich persönlich verfolge den Radsport seit ca. 15 Jahren und bin nicht so naiv zu galuben, dass der Radsport weitgehend sauber ist. Ich denke, dass 70% aller Radsportler der letzten 10 Jahre gedopt haben (ausgenommen vielleicht ein paar Sprinter). Aber ob Voigt jetzt definitiv bei den 70% dabei ist, weiß man nicht. Oder hast du "geheime Quellen"??
Das einer der besten Außreisser im Feld dazu gehört ist auch ziemlich unwahrscheinlich:rolleyes:
Außerdem sind es bei grossen Rundfahrten garantiert mehr als 70 %.

Les Selvage

BBL-Moderator
Ist natürlich unwahrscheinlich, dass Voigt dopt, wenn er mit so Saubermännern wie Riis, Basso, Hamilton und co im Team fährt und dort einer ihrer stärksten Helfer ist.

TT#18

Nachwuchsspieler
Naja, Voigt reisst dauernd aus, hat einen Wahnsinnsantritt (auch am Berg), beendet Rundfahrten sogar ganz passabel, fährt bei CSC, kennt und versteht sich mit Basso, Riis & Co., blamiert sich im Fernsehen bei einem Interview zum Thema Doping und flüchtet sich immer in Ausreden. Zudem geht er alle fragenden Journalisten aggressiv an.

Sieht so ein Repräsentant einer angeblich "sauberen" Sportart (wie er selber ja auszudrücken versuchte in anderen Interviews, so z.B. sagte er (ungefährer Wortlaut): "Hackt nicht auf uns rum. Lobt eher die Radfahrer, denn die gehen das Problem offensiv an, und sie gehen damit offen um. So sollte man das sehen."), der selber nichts zu verbergen hat ?? Ich denke nicht. Er ist nicht glaubwürdig, so einfach ist das......

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Natürlich ist Vogt einer oder wenn nicht sogar der Beste Ausreißer im Feld. Aber wenn man gleich jeden Fahrer unter Verdacht stellt, braucht man auch gar kein Radrennen mehr zu kucken. Ich schließe nicht aus, dass auch er gedopt ist/war aber bevor da nix konkretes rüber kommt ist er für mich "sauber". Punkt

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Gerade war Donati (ital. Dopingforscher) im Sportstudio zugeschaltet und er hat was interessantes vorgeschlagen: Für jeden Sportler einen Gesundheitspass, wo Alle Normalwerte eingetragen werden und sobald es Abweichungen gibt, kann man reagieren. Man könnte somit zwar nicht Doping 100%ig nachweisen, allerdings wäre dies ein erster Schritt.;)

platine

Artificial Nonsense
An Voigt ist wirklich ein Krisenmanager verloren gegangen.

Heute morgen wurde auf NDR Info einen Interview-Ausschnitt von Voigt gesendet, in dem er sich zu den Belastungen durch die Aussagen von Jaksche äußerte. Alles was er herausbekam war in etwa: "Jaksche hat während 11 Jahren Gespräche mit dem gesamten Fahrerfeld geführt und warum tut er nun gerade meinen Namen nennen? Und warum tut er nun gerade meinen Namen nennen?" > Das ganze in dem aus dem ASS bekannten, leicht panischen: "Ich bitte Sie: Hündehämoglobin? HUNDEHÄMOGLOBIN?"-Ton.

:rolleyes:

Tiger6

Nachwuchsspieler
An Voigt ist wirklich ein Krisenmanager verloren gegangen.

Heute morgen wurde auf NDR Info einen Interview-Ausschnitt von Voigt gesendet, in dem er sich zu den Belastungen durch die Aussagen von Jaksche äußerte. Alles was er herausbekam war in etwa: "Jaksche hat während 11 Jahren Gespräche mit dem gesamten Fahrerfeld geführt und warum tut er nun gerade meinen Namen nennen? Und warum tut er nun gerade meinen Namen nennen?" > Das ganze in dem aus dem ASS bekannten, leicht panischen: "Ich bitte Sie: Hündehämoglobin? HUNDEHÄMOGLOBIN?"-Ton.

:rolleyes:

Ja, Voigts kommt in den letzten Tagen und Wochen immer mehr ins schleudern, wenn er Interviews geben muss.
Na ja, zumindest muss man ihm zu gute halten, dass er überhaupt noch Interviews gibt, im Gegensatz zu Klödi & co.
Allerdings hat er als Sprecher der Fahrervereinigung (?) wohl auch keine andere Wahl...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Peinlich, peinlich:rolleyes:

Wie der gesamte (deutsche) Radsport zur Zeit.

Das ist kein rein deutsches Problem, das ist ebenso kein reines Problem des Radsports (der Radsport ist nur der Sündenock, der Fußabtreter), das ist ein gesellschaftliches Problem und dies global betrachtet!!

CC

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Ich setzte das Wort deutschen in Klammern. Ich weis das andere mindestens genauso dopen. Allerdings hat sich auch der DEUTSCHE Radsport durch neuerliche Geständnisse extrem zum Nachteil entwickelt. Vor einigen Monaten hätten einige hier nicht damit gerechnet das Leute wie Aldag und Zabel gedopt waren.
Was hat das mit naiv zu tun?

Das ist eine erkenntniss die sich aus den neuerlichen Geständnissen erschließen lässt. Es sind nicht nur die anderen sondern AUCH "wir" deutschen. In den letzten Monaten ist insbesondere das ehemalige Team Telekom in verruf geraten in dem einige bekannte Sportler gestanden hatten. Und ich betone hier nocheinmal, dass ích mir definitiv bewusst bin das andere Nationen ähnlich von Doping belastet sind wie wir. Ich berufe mich lediglich auf NEURLICHE Ereignisse.:rolleyes:

Ich erinnere mich noch an Kommentare vor wenigen Monaten, indenen es sich so anhörte als hätten wir hierzulande diese Probleme nicht bzw. nicht so stark.

Oben