Jermaine Jones spielt künftig für die USA


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
So ganz unrecht hat er ja da wohl nicht.
Frag mal eine Familie aus Unganda, die nach Deutschland kommt und z.Bsp. in Hoyerswerda landet oder wie Punks immernoch angeschaut werden in meiner Heimatstadt Erfurt :belehr:

Und was hat das mit den NM-Wechsel zu tun?
Er lebt ja trotzdem weiter in Deutschland.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Kevin-Prince Boateng spielt künftig für Ghana


eigentlich schade, bei dem talent und der athletik, aber zu einem festen bestandteil der nationalmannschaft wäre er wohl eh nie geworden. (im zentralen mittelfeld hat man mit hitzlsperger, rolfes und khedira drei feste stützen in der zukunft, dazu aktuell ballack und frings, auf den außen spielen schweinsteiger, trochowski, marin, özil und jansen, dazu ein paar richtig talentierte spieler, die noch nicht einmal u21 spielen, wie nsereko, gebhart)

aus seiner sicht ist der wechsel auch verständlich, mit ghana wird er wohl an der ein oder anderen wm teilnehmen können, dürfte seinen stammplatz im mittelfeld haben und bildet mit appiah und natürlich essien ein ziemlich gutes zentrales mittelfeld.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Haben die Boatengs eigentlich den gleichen Vater und unterschiedliche Mütter? Im ZDF wurden sie nämlich als Halbbrüder bezeichnet, in wiki steht immer Bruder.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Diese verdammte Fifa Regel.
Jetzt sind die Nationalmannschaften ja wie Vereine.
Jeder der zwar A-Spiele gemacht und dann für kein Pflichtspiel nominiert wird haut dann ja, wenn möglich, sofort ab.
Finde ich persönlich mehr als schice....
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Als kleiner Fan von Kevin Prince Boateng bin ich wahrscheinlich eh nicht in der Lage, sein fussballerisches Talent einigermaßen objektiv einzuschätzen, aber ich hätte ihn zuuu gerne in unserer Nationalmannschaft erlebt.
Mein Traum war, dass er in den nächsten Jahren gemeinsam mit Khedira in der NM im zentralen Mittelfeld gespielt hätte.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
kevin-prince hat noch kein a länderspiel gemacht, auch kein testspiel. :belehr:

Das ist mir kla.

Aber man sieht ja bei Jermeine Jones wie schnell das gehen kann. Wenn die sich dann zu geil fühlen und aufeinmal nicht für ein Pflichtspiel nominiert werden drehen die durch und suchen ihren zweiten Pass und wechseln den Verein... ähhh ich mein die Nationalmannschaft.

Und ich schwöre euch. Durch diese Regel werden wir in Zukunft weitere Beispiele erleben. z.B. Özil, oder Jerome Boateng, Aogo usw.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
nö. zumindest bei den genannten Beispielen kannst du davon ausgehen, dass sie sich von den Herren Jones und KPB unterscheiden. Zum einen was ihre sportliche Rolle bei der Nationalmannschaft künftig anbelangt (Özil, Jerome), und zum anderen ihre Identifikation mit dem Bundesadler.

Aber die Deutschen müssen immer meckern. Noch vor 10 Jahren meckern sie über die strenge Gesetzesgebung und versuchen Spieler einzubürgern wo es nur geht weil sie keine haben und jetzt meckern sie wieder darüber dass Spieler ihre Nationalmannschaft verlassen weil sie zu viele Gute davon haben. Eine bemerkenswerte Entwicklung, spricht aber auch für die Entwicklung im deutschen Fußball in den letzten Jahren.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
hehe

als wenn sich irgendein gebürtiger Ausländer mit der deutschen Nati indetifiziert.... :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wieso sollten dei drei genannten Spieler jemals für andere Länder spielen. Mesut Özil wird definitiv zur WM mitfahren, Jerome Boateng dürfte nach diesem starken Tunier auch sehr gute Chance haben...besonders weil er ja sieht, was für Schwachstellen die IV haben.
Und selbst Denis Aogo spielt auf einer Position wo man alle Chance hatte sich in die Stammelf reinzuspielen in den nächsten Jahren.
Dann schon eher Spieler wie Hatira oder Dejagha.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ja, ihre erste wahl ist natürlich der DFB. Aber das war es ja auch bei KPB oder Jones. Erst als es denen nicht schnell genug ging, meinen sie aufeinmal den Verband Wechseln zu müssen.
Und gerade KPB ist doch noch jung, wie kann der jetzt schon sagen das ihm die zeit für ein grosses Turnier weg läuft. Für mich völlig bekloppt!

Und bei Özil, J. Boateng und Aogo bin ich mal gespannt wie sie reagieren, wenn sie nicht mit zur WM fahren, oder bis dahin für kein A-Spiel (Pflicht) nominiert werden.
Und das es beim DFB mehr Geld gibt dürfte jawohl klar sein!!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Geld? Was für welches Geld meinst du denn? KPB hat in seiner Position wenig Chancen auf die dt. Nationalmannschaft, gleiches Problem wie Jones. Aber das wurde ja schon oft erwähnt. Jerome ist da in einer wesentlich besseren Position, die IV gehören zu den Schwachstellen derzeit. Özil wird auch sicher dabei sein, wenn er seine Form behält und sich nicht verletzt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aogo hat gerade eine Anfrage aus Nigeria abgelehnt, Özil bin ich mir sicher, dass er sich demnächst festspielt, Jerome Boateng dürften bessere Chancen in Aussicht gestellt werden.
KP Boateng wäre, wenn seine Karriere nicht mal endlich fahrt aufnimmt, eh nie Nationalspieler geworden und Jones wurde nicht berücksichtigt.

Also was soll es, sollten die beiden zu einer WM fahren, gönne ich es ihnen, gewinnen tun sie eh nichts, Jones muss auch erstmal nominiert werden, höffentlich büffelt er schon mal Englisch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
du willst doch nicht etwa behaupten das die muede Abstellgebuehr eine Rolle spielt, das sind Peanuts im Vergleich zu den Millionen die sie bei den Vereinen verdienen, ausserdem sieht man vor jeder WM die Zahlungsmoral der afrikanischen Verbaende wenn es um die Quali Praemie geht. Ob Kamerun, Togo, Nigeria usw. es gibt immer wieder Aerger. Auch was die Buchungen der Fluege nach Afrika angeht. Ich denke die grosse Motivation ist eine WM zu spielen, da wird wohl KPB und Jones eher Chancen woanders haben.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Jones ja, aber Boateng mit seinen gerade mal 22 Jahren hat noch alle Chancen, dem geht es nur nicht schnell genug, oder er hat Angst das, aus welchen gründen auch immer, er keine Chance auf eine Nominierung hat!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Boateng wurde schon vor 4 Jahren von Ghana vor der WM 2006 angesprochen, dort hat er noch abgelehnt, jetzt geht es nicht vorwaerts und er ist ungeduldig, aber darauf kann der DFB auch gut verzichten. Lass ihn mal nach Ruanda oder Burundi reisen, da wird er schnell die Lust verlieren, wer dort nicht aufgewachsen ist, kann sich kaum vorstellen wie die Bedingungen sind.
 
Oben