Ich finde einer der größten Fehler die Boxfans machen ist daß das Momentum zu hoch eingeschätzt wird. Ok, Beyer hat einen ******kampf gemacht, sei's drum. Er hat auch früher schon miese Kämpfe gemacht. Trotzdem hat er sich wieder gefangen und war gegen Green und Sheika super eingestellt und hat beide ausmaneuveriert. Ab einem gewissen Alter neigt man jedoch dazu daß nicht als Ausrutscher oder Formschwäche anzusehen, sondern begründet dies meist damit daß der Boxer langsam alt wird.
Aber warum sollte Beyer nicht in der Lage sein einen guten Kampf gegen Kessler zu machen? Ich sehe da überhaupt kein Problem. Geht er mit einer miesen Verfassung in den Kampf, wird ihn Kessler auseinandernehmen. Geht er in tip top shape in den Kampf, hat er durchaus die Möglichkeiten Kessler alles abzuverlangen. Im Gegensatz zu Mundine, der zwar außerordentliches Talent, foot- und handspeed hat, dafür jedoch mangelnde Erfahrung aufgrund seiner kurzen Karriere, kann Beyer mit seinem Stil Leute richtig schlecht aussehen lassen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Kampf. Beyer ist zwar eher ein "Glas ist halbleer" - Typ, hat aber auf der anderen Seite doch nicht zu verachtende "Stehaufmännchen" - Qualitäten in seiner Karriere bewiesen. Er hat damit auch mich schon überrascht. Ich hätte nicht gedacht daß er Green schlagen kann.