Jetzt wohl Ibragimov vs. Brock um die Interims WBO-WM

Tobi.G

Bankspieler
Für mich ein 50/50 Kampf. Allerdings befürchte ich dass Brock nicht gut vorbereitet sein würde. Überhaupt glaube ich nicht wirklich dass es zu dem Kampf kommen wird.

Airtan

Nachwuchsspieler
http://www.miami.com/mld/miamiherald/sports/16730012.htm

Brock will, Ibragimov will und es hängt nur davon ab, ob die WBO eine Interims-WM macht, wovon auszugehen ist.
Wäre ein echt interessanter Kampf. Wobei ich für Ibragimov in Brock ein weitaus höheres Risiko sehe, als Briggs.

:thumb: Ich würde mich auch über diese Ansetzung freuen, nur frage ich mich, weshalb die vor ihm Gerankten, was immerhin 13 Boxer sind, kein Interesse an diesem Titelkampf haben. Für Peter hätte es ein geschickter Schachzug sein können, zuerst gegen den körperlich unterlegenen Ibragimov um Titel anzutreten und währenddessen die Kampfbörse und die Garantiesumme abzukassieren, wenn die WBC mitspielt. Danach kann er sich aussuchen, ob er Maskaev/Klitschko boxt oder Briggs.
Für Krasniqi wäre es auch ein gute Möglichkeit gewesen, sich eine Titelchance zu erarbeiten, aber dessen Vertrauen in Klaupe ist wohl zu groß,
um sich auf ein Duell mit dem Linkshänder einzulassen. Dimitrenko scheint noch zu grün zu sein:( Desweiteren scheint die HBO nicht jeden Gegner zu akzeptieren-:thumb: , aber trotzdem muss man sagen, daß das Gedränge nicht allzu groß ist.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Würde Peter gegen Ibragimov boxen so würde er seine Position als Pflichtherausforderer bei der WBC verlieren.
Entweder weil er verlieren würde, oder weil er Weltmeister werden würde.

Airtan

Nachwuchsspieler
Würde Peter gegen Ibragimov boxen so würde er seine Position als Pflichtherausforderer bei der WBC verlieren.
Entweder weil er verlieren würde, oder weil er Weltmeister werden würde.

Verliert er als Interimsweltmeister automatisch seine Pflichtherausforderer-Position?

Povetkin

Nachwuchsspieler
Calvin Brock VS. Sultan Ibragimov

is gebongt ... coole Ansetzung .... den Kampf will ich sehen.
thumbsup8de.gif

Ich denke da würde Arena auch nicht abspringen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Verliert er als Interimsweltmeister automatisch seine Pflichtherausforderer-Position?
Das nehme ich an. Er wäre damit ja ein Weltmeister und die 4 Verbände führen in ihren Rankings ja nicht die Weltmeister der jeweils anderen Verbände.

Zudem neigt die WBC ohnehin dazu, schnell Leute aus ihrem Ranking zu nehmen, bei denen sich andeutet, dass sie bei einem anderen Verband einen Eliminator oder um den Titel boxen.

Buster D

Bankspieler
Wobei ich für Ibragimov in Brock ein weitaus höheres Risiko sehe, als Briggs.

Sehe ich anders. Gegen Briggs hätte meiner Meinung nach immer ein KO Niederlage von Ibragimov in der Luft gelegen, der auf Deckungsarbeit nicht sonderlich viel Wert legt und dessen Beinarbeit und Workrate im Zuge seiner zunehmenden Verfettung immer schlechter wurde.

Brock hingegen ist ein solider Durchschnittsboxer ohne überragende Schlagkraft, der erstmal seine erste (schwere) Niederlage verdauen muss und gegen den Ibragimov durchaus einen Punkt- oder TKO-Sieg erzielen kann. Zumindest wenn er diesmal in der Vorbereitung nicht geschlampt hat und eine ähnliche Leistung wie gegen Whitaker abrufen kann.

:Für Peter hätte es ein geschickter Schachzug sein können, zuerst gegen den körperlich unterlegenen Ibragimov um Titel anzutreten

Ich denke nicht, dass Peter sich zweimal mit Toney rumgeplagt hat, um dann um die Interims WM des unbedeutensten Verbandes zu boxen. Der hat seinen WM Kampf bei der WBC sicher und wird einen Teufel tun, diesen zu gefährden. Zudem ist es in den USA ist halt immer noch so, dass speziell im Schwergewicht die WBO nicht voll anerkannt ist.

Gewundert hat viel eher schon die Absage von Dimitrenko. Zumindest hätte Don Kohl Krasnixi ins Spiel bringen können, denn dem läuft die Zeit weg und Minto als Gegner ist auch nur eine (gefährliche) Notlösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Naja ... wäre zwar eine interessante Ansetzung, aber eine Interim-WM ist meiner Ansicht nach eigentlich unnötig, Briggs hat den Titel doch erst vor kurzem gewonnen. :skepsis: Aber in Zeiten von drei WBA-Weltmeistern in Cruisergewicht muss man mit sowas wohl leben. Ich persönlich würde auch lieber Briggs - Ibragimow sehen.

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Der Gesundheitszustand von Briggs könnte ja auch darauf hindeuten, dass Briggs nicht mehr boxen kann, von daher ist es verständlich, dass die WBO diesen Interims-Titel ausboxen lässt.

Oder vielleicht kommt es dann auch eher zu einem Vereinigungskampf Briggs/Klitschko bevor der Sieger dieses Kampfes dann den Interims-WM boxt.

Ich finde es gut, dass Calvin Brock, der einen Kampf für den 17.03.2007 avisiert hat und von daher im Training ist, die Gelegenheit wahr nimmt und den Kampf annimmt. :thumb:

desl

Supermoderator
Teammitglied
:thumb: Ich würde mich auch über diese Ansetzung freuen, nur frage ich mich, weshalb die vor ihm Gerankten, was immerhin 13 Boxer sind, kein Interesse an diesem Titelkampf haben.
Tja ... stellt sich die Frage, wer da überhaupt ein Angebot bekommen hat.
Mich hat es schon überrascht, dass Dimitrenko offenbar überhaupt im Gespräch war. Ich dachte, HBO wäre vehement gegen einen solchen Gegner.
Naja, vielleicht hat sich der ein oder andere einfach nicht getraut einen WM-Kampf so kurzfristig anzunehmen.
Naja ... wäre zwar eine interessante Ansetzung, aber eine Interims-WM ist meiner Ansicht nach eigentlich unnötig, Briggs hat den Titel dich erst vor kurzem gewonnen. :skepsis:
Schon war, aber die letzte Pflichtverteidigung in dem Verband (Brewster-Krasniqi) ist nun auch schon mehr als n Jahr her...

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
HBO wird die Card nicht übertragen, Brock wird auch nicht der Gegner sein.

boxingconfidential.com

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wie sind eigentlich so die Mieten für den Garden? Am Ende wird das noch n Verlustgeschäft...

Oben