Joao Fonseca - Die nächste Nummer 1?

Wie viele GS Titel gewinnt Fonseca?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

chris☕

Bankspieler
Nicht weiter überraschend, habe ich am Jahresanfang auch geschrieben, er wird häufig früh verlieren. Sein Spiel ist einfach noch überhaupt nicht fertig gekocht. Seine Vorhand braucht relativ viel Zeit, damit er richtig abziehen kann und ist einfach noch nicht in allen Situationen so richtig gut auf Top Niveau.

Anfangserfolge sind für so Jungtalente auch etwas einfacher zu realisieren. Der Kick, auf der ATP Tour zu spielen, maximale Motivation in jedem game. Gegner, die dich nicht gut kennen, die Du aber studieren konntest. Mit den Wochen und Monaten kommt aber doch etwas mehr Routine in die Sache und Ernüchterungen sind vorgeplant. Gegner mit Jahre langer ATP Erfahrung finden Mittel, um es Dir schwer zu machen und irgendwie ist es komplizierter Waffen wie die Vorhand Kracher anzubringen als es das auf der Challenger Tour war.

Trotzdem läuft bei Fonseca alles gut im Rahmen. Jedoch muss ich sagen, dass mich die glatte Niederlage gegen Atmane subtil enttäuscht hat. Da hätte er mal wieder etwas tiefer gehen können in einem (wichtigen) Turnier und wurde relativ leicht rausgenommen - von der Nr. 156. Ich bin aber trotzdem optimistisch, dass er noch 2, 3 gute bis sehr starke Turniere haben wird dieses Jahr. Dann wird er wohl Top 50 sein und dann gilt es nächstes Jahr den nächsten Schritt zu machen.

Hans Meyer

Bankspieler
Trotzdem läuft bei Fonseca alles gut im Rahmen. Jedoch muss ich sagen, dass mich die glatte Niederlage gegen Atmane subtil enttäuscht hat. Da hätte er mal wieder etwas tiefer gehen können in einem (wichtigen) Turnier und wurde relativ leicht rausgenommen - von der Nr. 156. Ich bin aber trotzdem optimistisch, dass er noch 2, 3 gute bis sehr starke Turniere haben wird dieses Jahr. Dann wird er wohl Top 50 sein und dann gilt es nächstes Jahr den nächsten Schritt zu machen.

Tuco hat natürlich Recht, ob er dieses Jahr noch 1, 2 gute Ergebnisse hat oder nicht, das wird nicht entscheidend sein für seine Karriere. Ob er jetzt mit Anfang 19 oder Ende 20 seinen Durchbruch hat.
Ich wäre aber schon enttäuscht, wenn er am Saisonende in den hinteren Top 50 landen würde. Er ist ja immerhin noch die 36 im Live Race.
Zumindest kurzfristig war seine Turnierplanung wohl nicht ideal für ihn, vielleicht nützt sie ihm aber mittelfristig

L-james

Allrounder
Dann wird er wohl Top 50 sein und dann gilt es nächstes Jahr den nächsten Schritt zu machen.
Fonseca ist jetzt schon Top50 und hat fast genauso viele Punkte im Live-Ranking wie im Live-Race. Top50 am Jahresende wäre eine Enttäuschung.
Das Ziel müssen die Top30 sein.

zick

Bankspieler
Trotzdem läuft bei Fonseca alles gut im Rahmen. Jedoch muss ich sagen, dass mich die glatte Niederlage gegen Atmane subtil enttäuscht hat.
Fonseca hat weder in Toronto noch in Cincinnati, außer in Ansätzen gegen Bu und AFD seine PS(Vorhand)auf die Strasse gebracht. Hätte ich ihn gegen Atmane das erste Mal spielen sehen, wäre ich nicht gerade gehypt. Ich sag nur 28 zu 7 Winner zugunsten des Franzosen.

Oben