Pride
Bankspieler
- Beiträge
- 3.350
- Punkte
- 113
Frochs Rekord ist natürlich viel besser. In einem direkten Duell würde ich Calzaghe favorisieren, aber die aktuelle Version von Froch hätte eine reale KO-Chance. Calzaghe war gegen den einen oder anderen Puncher aus der zweiten oder dritten Reihe am Boden. Um Calzaghes Schlagkraft braucht sich Froch keine Gedanken machen. Wie viele WM-Kämpfe hat Calzaghe vorzeitig entscheiden? Drei oder vier? Das ist eine miese Quote, wenn man bedenkt, dass er fast ausschließlich Leute aus der zweiten oder dritten Reihe geboxt hat.
Ein Toney hätte sich über Calzaghes Innenhand Flurries totgelacht und ihn mit harten Kontern auf der Innenbahn regelmäßig durchgeschüttelt oder KO geschlagen. Auf der anderen Seite hätte Calzaghe ihn vielleicht aus der Distanz in einem hässlichen Fight ausgeboxt. Dieses Szenario ist natürlich auch realistisch. Unterm Strich kann man Calzaghes Gegnerschaft mit der von Toney überhaupt nicht vergleichen. Toney hat viel mehr Qualität geboxt und geschlagen.
Calzaghes Sieg gegen Hopkins war jetzt auch nicht wirklich beeindruckend. Taylor hat ihn im zweiten Kampf ähnlich klar geschlagen... Und das schon Jahre vorher. Stilistisch ist Calzaghe für Hopkins natürlich ein Alptraum aufgrund seiner hohen Workrate und Schnelligkeit.
Unterm Strich hat Calzaghe sein Talent vergeudet. Er hätte ein ganz Großer werden können, aber er gab sich damit zufrieden zwei Mal im Jahr irgendwelche Top 15 Leute aus der WBO-Rangliste zu boxen. Die Gegner mit internationaler Klasse kann man an einer Hand abzählen.
Genau deshalb kann man Ihn IMO auch nicht wirklich einordnen,
klar war B-Hop danach noch Jahre stark, aber das war stilistisch wirklich ein gutes Matchup für Calzaghe..
Da bleibt Kessler und den Sieg könnte man ebenfalls relativieren wenn man gemein wäre - ich glaube bei Calzaghe wäre Legacy-mäßig deutlich mehr drin gewesen,
denn die Optionen waren da.
h2h gegen Froch seh ich Ihn vorne, aber nicht so einseitig wieviele hier,
IMO würde er 7-8 von 10 Fights gewinnen..
Was die reputation angeht wird Froch aber deutlich vor Joe liegen nach seiner Karriere,
daran ändern auch die Niederlagen im Kampfrekord nichts - grob ausgedrückt -> nur die 0 zu halten macht einen nicht zur Legende, das weiß auch Sven Ottke