Joe Calzaghe vs Carl froch


Wer hätte gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Frochs Rekord ist natürlich viel besser. In einem direkten Duell würde ich Calzaghe favorisieren, aber die aktuelle Version von Froch hätte eine reale KO-Chance. Calzaghe war gegen den einen oder anderen Puncher aus der zweiten oder dritten Reihe am Boden. Um Calzaghes Schlagkraft braucht sich Froch keine Gedanken machen. Wie viele WM-Kämpfe hat Calzaghe vorzeitig entscheiden? Drei oder vier? Das ist eine miese Quote, wenn man bedenkt, dass er fast ausschließlich Leute aus der zweiten oder dritten Reihe geboxt hat.

Ein Toney hätte sich über Calzaghes Innenhand Flurries totgelacht und ihn mit harten Kontern auf der Innenbahn regelmäßig durchgeschüttelt oder KO geschlagen. Auf der anderen Seite hätte Calzaghe ihn vielleicht aus der Distanz in einem hässlichen Fight ausgeboxt. Dieses Szenario ist natürlich auch realistisch. Unterm Strich kann man Calzaghes Gegnerschaft mit der von Toney überhaupt nicht vergleichen. Toney hat viel mehr Qualität geboxt und geschlagen.

Calzaghes Sieg gegen Hopkins war jetzt auch nicht wirklich beeindruckend. Taylor hat ihn im zweiten Kampf ähnlich klar geschlagen... Und das schon Jahre vorher. Stilistisch ist Calzaghe für Hopkins natürlich ein Alptraum aufgrund seiner hohen Workrate und Schnelligkeit.

Unterm Strich hat Calzaghe sein Talent vergeudet. Er hätte ein ganz Großer werden können, aber er gab sich damit zufrieden zwei Mal im Jahr irgendwelche Top 15 Leute aus der WBO-Rangliste zu boxen. Die Gegner mit internationaler Klasse kann man an einer Hand abzählen.

Genau deshalb kann man Ihn IMO auch nicht wirklich einordnen,
klar war B-Hop danach noch Jahre stark, aber das war stilistisch wirklich ein gutes Matchup für Calzaghe..
Da bleibt Kessler und den Sieg könnte man ebenfalls relativieren wenn man gemein wäre - ich glaube bei Calzaghe wäre Legacy-mäßig deutlich mehr drin gewesen,
denn die Optionen waren da.

h2h gegen Froch seh ich Ihn vorne, aber nicht so einseitig wieviele hier,
IMO würde er 7-8 von 10 Fights gewinnen..

Was die reputation angeht wird Froch aber deutlich vor Joe liegen nach seiner Karriere,
daran ändern auch die Niederlagen im Kampfrekord nichts - grob ausgedrückt -> nur die 0 zu halten macht einen nicht zur Legende, das weiß auch Sven Ottke:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hopkins stilistisch ein gutes Matchup für Calzaghe?? :wall: Are you fuckiiiiiiing serious????
Joe mag es, wenn der Gegner nach vorne kommt. Wenn er eine Schwachstelle besitzt, dann ist es die Right Hand Lead zu verteidigen, und das ist Hopkins Paradeschlag. Obwohl das Joe natürlich defensiv sehr gut gemacht hat.
Ich würde sagen, dass Calzaghe-Hopkins ein seltenes Beispiel für einen Kampf ist, indem beide Boxer ihrem stilistischen Alptraum begegnen.
Hopkins war damals völlig zurecht p4p Top3. Natürlich ist das nicht so beeindruckend wie Siege über Addur Abraham und Groves.
Eubank, Kessler, Hopkins. Froch hat nicht einen Gegner geschlagen, der zum Kampfzeitpunkt so stark war, wie einer der 3 als es gg Joe ging. Die einäugige Kessler-Version war sein absolutes Leistungslimit, was meinen Punkt bestätigt.
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Calzaghe. Einfach wegen dem Kessler-Kampf. Froch kann nichts besser als Kessler. Er ist langsamer und treffbarer. Wenn Joe den Dänen ausboxen konnte - und das tat er nach Startschwierigkeiten in der zweiten Hälfte - kann er auch Froch ausboxen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Hopkins stilistisch ein gutes Matchup für Calzaghe?? :wall: Are you fuckiiiiiiing serious????
Wie hätte der Typ Boxer der Hopkins nun mal ist über die Runden gegen Joe gewinnen sollen??
Da gibt es KEIN Szenario, eben weil B-Hop mit seinem recht geringen output keinen Stich macht,
Joe hat Ihn letztlich fast doppelt so oft getroffen.
Das B-Hop trotzdem das ein oder andere mitbringt für JEDEN Gegner das nicht schmeckt, ist doch klar,
aber rein vom Typ her war das IMO ein dankbarer Fight für Calzaghe.

Hopkins war damals völlig zurecht p4p Top3. Natürlich ist das nicht so beeindruckend wie Siege über Addur Abraham und Groves.
Eubank, Kessler, Hopkins. Froch hat nicht einen Gegner geschlagen, der zum Kampfzeitpunkt so stark war, wie einer der 3 als es gg Joe ging. Die einäugige Kessler-Version war sein absolutes Leistungslimit, was meinen Punkt bestätigt.
Man merkt wenn jemand mit Herz dabei ist und das bist du bei Calzaghe,
es ist für mich unwiderlegbar das Froch in der breite die deutlich besseren Gegner im Rekord hat(Sieg über einen Bute der zu der Zeit sehr hoch gehandelt wurde, Siege über einen starken Groves, Pascal, Johnson...)
In der masse hat sich Froch einfach JEDEM gestellt - da kann man auch ein paar Niederlagen verkraften..
Hinterher kann man den jeweiligen Verlierer eines Fights im übrigen immer als Nulpe darstellen, ob das jetzt ein Kessler ist oder ein Bute^^
Gerade Eubank war im Herbst seiner Karriere, der Fight war sehr kurzfristig.... man kann ALLES positiv oder negativ auslegen..

Joe hätte mehr rausholen können aus seiner Karriere mehr schreib ich garnicht,
das er gegen Froch gewonnen hätte ist sehr wahrscheinlich, aber ich sehe nicht das er qualitativ eine bessere Gegnerschaft vorzuweisen hat als Froch
 
S

sabatai

Guest
Warren: "Do you wanna fight for the title?"
Eubank: "Sir, I would love to fight for the Light Heavyweight Title."
Warren: "The fight is at Super Middleweight..."
Eubank: "Well, I have a fight scheduled at 175 in 11 days, however, I may be ready in four months."
Warren: "The fight is in 11 days..."
Eubank: "..."
Warren: "The money is good."
Eubank: "Ok."

Tony Jaa: Calzaghe hat den großen Eubank geschlagen. :clown:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.628
Punkte
113
Froch KO Calzaghe Round 11 (nach 1.15 min) , Calzaghe dominiert die early rounds. Danach gleicht sich der Kampf aus. Wie aus dem Nichts landet Froch anfangs der 11. Runde einen Volltreffer. Calzaghe rappelt sich auf. auf unsicheren Füssen werden ihm vom Ref. nochmal die Handschuhe ausgeschüttelt. Froch setzt gleich nach und landet nochmals schwer. Der Ref zählt den schwer ausgeknockten Calzaghe aus. Calzaghe wird richtig gelagert und Froch bricht seinen Jubel ab und schaut erstmal nach, wies Calzaghe geht. Nach weiteren 3-4 Minuten gibts Entwarnung und die Kamera fängt Calzaghe ein, wie er auf dem Stuhl sitzt.
 
Oben