Joe Calzaghe vs. Roy Jones jr. am 08.11.2008


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
hagler war vielleicht nicht besonders groß, aber ein körperlich sehr starker mittelgewichtler.
hagler war ein verdammt harter hund, boxerisch war er top, wie er gg herans, duran und andere top leute und auch noch gg leonard (wo er schon leicht überm berg war) gezeigt hat. eine unheimliche mischung aus warrior, banger und boxer.
dass calzaghe ihn mal eben so weggeputzt hätte, kann nnicht dein ernst sein.


MHHHHH, starker MW?? Stell Hagler neben Taylor und Hopkins hin. Duran ist ein Leichtgewicht, Leonard sieht neben Calzaghe aus wie ein Zwerg. Was sollen diese Fights zeigen?
Hagler hat nie den Aufstieg in eine höhere Gewichtsklasse gemacht, und das vollkommen zurecht weil er dort einfach verloren wäre. Und damals wurde ja noch am Kampftag gewogen. Der körperliche Unterschied hier ist gewaltig. Als Pressure-Fighter besiegst du Keinen der 2 Gewichtklassen größer ist.

@Kut
ALso Calzaghe liegen keine Come-Forward-Fighter oder was? Naja habe gerade deine Comments im Haye-Thread gelesen. Sooo wichtig ist mir nun deine Meinung nicht...haha
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@Tony Jaa


Hagler war schon ein starker Mittelgewichtler. Der Vergleich mit Taylor und Hopkins hinkt ein wenig, denn das sind eigentlich Halbschwergewichtler.
Das mit dem Gewicht im Profiboxen ist doch sowieso nur Spinnerei.
Man sollte wieder das Wiegen am Kampftag einführen und ein paar Gewichtsklassen abschaffen.
Trotzdem hätte Calzaghe durchaus seine Chancen einen Hagler zu schlagen.
Meiner Meinung nach hat er aber eher Probleme gegen Boxer die offensiv ausgelegt
sind. Denn devensive Boxer kann er leichter auspunkten ohne groß einstecken zu müssen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meiner Meinung nach hat er aber eher Probleme gegen Boxer die offensiv ausgelegt
sind. Denn devensive Boxer kann er leichter auspunkten ohne groß einstecken zu müssen.


Reid
Kessler
Hopkins

Das ist aber keine Meinung. Ich schätze einfach dass ihr kaum Kämpfe von Joe gesehen habt, aber ok das ist mir zu blöd...
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Gegen Reid habe ich ihn nicht gesehen. Gegen Kessler hatter er doch Probleme und Hopkins boxte doch nicht offensiv.
 

O_DOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
ich wüsste jetzt wirklich nicht wer gewinnen könnte...das ist immer bei solchen " was wäre wenn" fragen...aber es wäre bestimmt ein toller kampf gewesen , mehr kann ich nicht sagen hehehe....eine meinung kann ich denke ich vertreten...da ich weiss das hagler schon in kämpfen war, in denen er richtig was genommen hat, also auf dauer genommen hat und trotzdem seine kontrahenten ko schlug oder einfach bezwang, würde ich eher auf einen sieg auf haglers seite tippen...er wie ein wilder stier....man hätte gleich auch einen film über ihn machen können...wie ein wilder stier 2 hehehe...:jubel:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ja und? Joe liegen Leute die nach vorne maschieren mehr als gut.

Du scheints etwas zu vergessen.Undzwar was ganz wichtiges! Hagler war auch ein Southpaw!!!Und nicht irgendein Southpaw sondern der beste den es je gegeben hat!

Hagler würde durch Joe einfach durchmarschieren.Und von wegen der war zu klein oder physisch zu schwach.Ich sag nur Hearns!Selbst Hearns hatte eine viel bessere Power und Physis als Joe,B-Hop,Pavlik,J.Taylor etc.Und was hat es Hearns genützt?Genau nichts!Hagler ist einfach durch Hearns durchmarschiert und hat ihn zerrissen wie ein Stück Papier.

Hagler würde Joe in der Halbdistanz und im Infight fertig machen.

Übrigens auch T.Hearns würde ich gegen Joe favorisieren
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
MHHHHH, starker MW?? Stell Hagler neben Taylor und Hopkins hin. Duran ist ein Leichtgewicht, Leonard sieht neben Calzaghe aus wie ein Zwerg. Was sollen diese Fights zeigen?
Hagler hat nie den Aufstieg in eine höhere Gewichtsklasse gemacht, und das vollkommen zurecht weil er dort einfach verloren wäre. Und damals wurde ja noch am Kampftag gewogen. Der körperliche Unterschied hier ist gewaltig. Als Pressure-Fighter besiegst du Keinen der 2 Gewichtklassen größer ist.

@Kut
ALso Calzaghe liegen keine Come-Forward-Fighter oder was? Naja habe gerade deine Comments im Haye-Thread gelesen. Sooo wichtig ist mir nun deine Meinung nicht...haha


Na (Herr)jaa, Deine Calzaghe-Lobhudelei nimmt auch schon langsam tragikomische Züge an.:sleep: Ich glaube, niemand hier bestreitet Calzaghes Status als ATG. Aber was bringen denn Vergleiche im Rückblick auf andere ATGs oder ob er Hagler "zerstört" hätte ?! Andere Ära, andere Bedingungen etc., und ich frage ja jetzt auch nicht, wie Calzaghe gegen einen LHW-Michael-Spinks ausgesehen hätte oder ob er überhaupt noch mal aufgestanden wäre, hätte er sich statt diesen Dingern von Hopkins oder Jones in der ersten Runde was von einem Puncher wie Bob Foster eingefangen. Alles spekulative Gedankenspiele, hätte, sollte, könnte.....
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du scheints etwas zu vergessen.Undzwar was ganz wichtiges! Hagler war auch ein Southpaw!!!Und nicht irgendein Southpaw sondern der beste den es je gegeben hat!

Hagler würde durch Joe einfach durchmarschieren.Und von wegen der war zu klein oder physisch zu schwach.Ich sag nur Hearns!Selbst Hearns hatte eine viel bessere Power und Physis als Joe,B-Hop,Pavlik,J.Taylor etc.


Meine Güte - ich meine wir sind ja von dir eigentlich nur Käse gewöhnt, aber das ist echt nochmal Extraklasse, selbst für deine Verhältnisse... :gitche:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
klar, das ist übertrieben, aber hagler war nun mal einer der besten mittelgewichtler aller zeiten, viele sehen ihn sogar als den besten, und schwachsinn st da eher die aussage, dass joe ihn zerstören usw. würde.
klar war hagler kleiner, aber er war körperlich dennoch sehr stark, schultern, muskelmasse, das war schon beeindruckend!
habe mehere seiner kämpfe auf dvd und vhs. hearns war ein uglaublicher typ, krakenarme, ziemlich groß, nicht umsonst ist er immer wieder aufgestiegen. aber physich stärker als hopkins und die anderen genannten, würd ich ihn nicht einschätzen, dazu war er zu "schlaksig".
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Gegen Reid habe ich ihn nicht gesehen. Gegen Kessler hatter er doch Probleme und Hopkins boxte doch nicht offensiv.

Eben, das waren beispiele für defensive fighter. Ein Offensiver fighter war zum beispiel lacy...

Joe liegen solche Leute durchaus, er schlägt zwar viel, ist aber kein eindimensonaler Pressure fighter wie pavlik oder margarito. Er versteht es winkel einzusetzen und den gegner ins leere laufen zu lassen um ihn dann abukontern.

Die Probleme kommen wenn einer abwartet und in seine Kombis haut, dann kann er aus dem Rhytmus geraten.

Hagler gegen Joe fände ich doof, allein wegen dem größenunterschied. Hagler war nunmal ein mw.

Ich hätte lieber hagler vs Roy @ 160 gesehen, da hätte ich hagler gute chancen mit seiem Stil gegeben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hagler wog beim Kampf 162/63 Pfund, Hearns wog als WW unterm Limit und hat laut Steward als LMW nie etwas draufgelegt. Schon krass dass hier Leute einen effektiven Gewichtsunterschied von gut 15 Pfund nicht richtig einschätzen können.
 
Oben