naja, das hat er so sicher nicht 1-1 gesagt.
Doch das hat er so gesagt. Ich schau mal ist noch irgendwo bei Youtube. Ich kann s Dir nicht mehr wort-wörtlich wiedergeben, aber er meinte Frazier von 68-71 hätte ihn geschlagen und er hatte Glück dass Ali 71 eine gute Menge Wasser über Joes Dampf gegossen hatte.
Ernsthaft ? Frazier war 1,82 und 93kg, und schon gegen Ali der "kleine". Das sind 19 Kilo Gewichtsdefizit und 16cm in der Grösse. Möchte jemand behaupten dass die technisch hervorragenden und schlagstarken Cruiser Klitschko auch alle locker schlagen würden, weil die ja viel schneller sind ? Was passiert wohl, wenn der 1,98-112kg-Klitschko der jahrelang nichts anderes als auf Klammern und Jabs aufgebaut hat einen 1,82-93kg-Mann klammern will ? Wird der dann grün, und reisst Klitschko die Arme ab, oder schlägt er dem 20kg schweren austrainierten Athleten ein Loch in den Körper ? Oder reden wir hier vom aktuellen Rentner Klitschko mit 42 gegen den 23jährigen Frazier ?
Brewster und Peter waren grösser und deutlich schwerer als Frazier. Manche sehen Ali und Klitschko gleich gross, dann waren Frazier und Peter auch in etwa gleich. Peter war zwischen 108 und 118kg schwer, und vermutlich ein paar Zentimeter grösser als die offiziellen 1,88.
Ich hab nen Kollegen der riesengroßer Fussballfan ist, und der sagt das ganz genau so wie Du.
Boxfans, die auch Fussballfans sind, scheinen mir da den cm und kg zu viel Wert zu geben.
Brewster und Peter liegen in cm und kg vor Frazier, in allem anderen, was für Boxen entscheidender ist, ist Frazier gleichauf oder besser, das fängt beim Herz und Kinn an und hört bei Boxtechnik und Schlagkraft auf.
Mal andersrum und der Größe/Gewicth Logik folgend:
Tyson: 180 cm, 98-99 kg in prime
Frazier: 182 cm, 93-94 kg in prime
Also Tyson soll - weil er ca. 5 kg mehr wiegt als Frazier - gegen Wladi und sämtliche Super-HWs große Chancen haben, und Frazier nicht?
Wegen ca. 5 kg?
Sowohl Tyson als auch Frazier haben Qualitäten die sie zu den besten HWs aller Zeiten machen. Und wirkliche Außenseiter wären beide nur gegen sehr wenige.
PS:
Es geht
nicht primär wer bei Wladi vs Frazier gewinnt, sondern um die Meinung von pete Wladi würde Frazier locker und leicht umhauen.