Joe Smith Jr vs Maxim Vlasov vakanter WBO-Gürtel Halbschwergewicht,10.04.2021 Tulsa, Oklahoma


Wer gewinnt ?

  • Joe Smith Jr KO/TKO

    Stimmen: 5 38,5%
  • Joe Smith Jr U.D./M.D./S.D.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Maxim Vlasov KO/TKO

    Stimmen: 1 7,7%
  • Maxim Vlasov U.D./M.D./S.D.

    Stimmen: 4 30,8%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
smith22.webp


Joe Smith Jr 26(21)-3(1)-0 vs Maxim Vlasov 45(26)-3(3)-0

Ursprünglich sollte der Joe Smith Jr vs Vlasov Kampf am 13. Februar 2021 im MGM Grand in Las Vegas stattfinden.
Nach Vlasov überstandener Corona-Erkrankung ist das neue Datum der 10. April, geboxt wird jetzt in Tulsa, Oklahoma


Der 31-jährige Joe Smith Jr boxte ja schon einige bekannte Namen. 2016 Knockte er Anrzej Fonfara aus und beendete Bernhard Hopkins Karriere.
2019 boxter er gegen Dimitry Bivol um den WBA-Titel und war dort Chancenlos.

Im August konnte er dann seinen wohl größten Erfolg verbuchen, als er Ex-Champ Eleider Alvarez ausknockte.

Vlasov war bisher ehr unauffällig. 2015 unterlag er Ex-Supermittelgewicht-Champ Gilberto Ramirez nur knapp nach Punkten. 2018 unterlag er Krzysztof Glowacki im Kampf um den WBO-Titel im Cruisergewicht nach Punkten. Besiegen konnte er u.a Rakhim Chakhkiev und Isaac Chilemba.
Größen und Reichweitenvorteile liegen bei Vlasov der bis 2018 im Cruisergewicht geboxt hat.

Es könnte ein interessanter Kampf werden. Joe Smith Jr ist ein guter Puncher der Physisch sehr stark ist, Vlasov ist auch ein Riese im Halbschwergewicht (ehr ein Cruisergewichtler).
Ich denke, wenn Smith Jr gewinnt wird es wohl ein K.O.-Sieg sein, nach Punkten sehe ich Vlasov vorn.

ESPN überträgt in den USA.
Fite überträgt u.a. in Deutschland https://www.fite.tv/watch/top-rank-smith-jr-vs-vlasov/2p8sq/

Undercard:

Efe Ajagba 14(11)-0-0vsBrian Howard 15(12)-4(3)-0Schwergewicht 10 Runden
Jared AndersonvsJeremiah KarpencySchwergewicht
Trey LippevsJason BergmanSchwergewicht
Albert BellvsManuel Rey RojasLeichtgewicht
Robson Caneicaovs Jesus Antonio AhumuadaSuperfedergewicht
Duke RaganvsCharles Clark Federgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Gute Ansetzung, freue mich auf den Kampf. Aber der Gürtel ist vakant und keine Titelverteidigung von Smith.

EDIT: Sehe gerade, dass es im Thread-Titel richtig steht. (y)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vlasov ist so ein Boxer, der immer unter dem Radar läuft. Ist seit Jahren dabei, hat solide Gegner besiegt und war vor allem sehr aktiv. Aber wirklich wahrgenommen wird der nie.

Blöder Kampf zum Vorhersagen, da beide eine Wundertüte sind, wenn es um große Kämpfe geht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Vlasov gefiel mir jetzt nicht unbedingt gegen Glowacki im Cruiser - aber der Pole gehört natürlich auch zu den Top 3 dieser Gewichtsklasse.
Smith hatte ein extrem starkes Jahr mit den Siegen über Hart und Alvarez, somit geht er für mich auch als klarer Favorit in den Fight. Sollte er über die Punkte machen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn vlasov nicht so sluggish wäre... So würde ich Geld auf ihn setzen..
Tue mich schwer mit nem tipp..

Hoffe aber innerlich das vlasov die ersten 5 runden ohne viel schaden übersteht um dann hoffentlich hinter heraus irgendwie das ding über die runden gewinnt..

Aktuell sehe ich es close but clear bei Smith
 
Oben