Joel Julio - Any Comments?

S

sabatai

Guest
Julio destroys Kamya!
Unbeaten welterweight bomber Joel Julio (26-0, 23 KOs) scored a devastating knockout over jr middleweight Robert Kamya (15-6, 5 KOs) Friday night at Cicero Stadium in Cicero, Illinois. Julio, rated WBC/WBO #8, WBA #11, floored Kamya with a counter right hand in round one and dropped him for the count in the third. A crushing Julio left hook at 1:32 ended Kamya's night. On this night, Julio looked to have the stuff of a future champion.

Quelle: Fightnews

Der Typ scheint ja ein richtiger Warrior zu sein. Hat ihn schon mal jemand gesehen?

"I am not in there playing cat and mouse. I am a dog and I am going to attack."

:smoke: :thumb:

Ich werde mir heute Abend den Kampf mit Kamya anschauen und ein paar Zeilen dazu schreiben.

timeout4u

Bankspieler
Sein Vorteil: Main Events scheint ein Auge auf ihn geworfen zu haben und man will scheinbar durchstarten und ist an einem Elliminator dran. Hinter ihm steht jetzt ein dreiköpfiges Trainergespann mit Guerra, Quesada und Buddy McGirt.
Julio kämpft attraktiv, hat das typisch südamerikanische Boxtemperament und Power in beiden Fäusten. Ihm fehlt allerdings das nötige Stück Erfahrung und etwas Gespür in Sachen Taktik und Technik. Immer ein riskantes Unterfangen ein junges Talent bereits mit 16 Jahren zu den Profis zu schicken und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass man ihn "verheizt". Es kann gut gehen oder auch nicht. Denke jedoch nicht, dass er eine lange Karriere vor sich hat, sollte er denn mal Champion werden. Boxtalente wie Julio gibt es viele in diesen Klassen und es fehlt bei ihm die entsprechende Amateurausbildung. Zwar soll er über 80 Amateurfights bestritten und keinen einzigen verloren haben, aber da hat man wohl das Sparring dazugezählt oder geflunkert. :cool4: :D Das gibt mir ein wenig zu denken und macht mich skeptisch. Außerdem kennt Julio in vielen Dingen die amerikanische Sprache kaum. Das macht ihn anfällig und verwundbar, leider. :(
Landsmann Ricardo Torres ist auch kein Schlechter, doch hier kann man sehen, was die US-Medien bzw. US-Promotor mit solchen Fightern vorhaben. Sie bieten Gewähr für gute und spannende Kämpfe, mehr will man mit Boxern aus Kolumbien & Co. langfristig gar nicht erreichen. :licht: ;)

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Hat jemand den Raul Martinez fight oder ihn generell schon gesehen?
Hab nur seinen letzten Kampf gesehen ,und was ich in den leider nur 2 min bis zum Ko sehen konnte hat mir recht gut gefallen.
Der Kampf gestern, gegen einen echt guten Gegner, soll ja super gewesen sein mit nem tiefen Cut von Martinez.Der Kampf hat bestimmt mehr Aussagekraft ob mal was aus ihm werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
sabatai schrieb:
Der Typ scheint ja ein richtiger Warrior zu sein. Hat ihn schon mal jemand gesehen?

Ich war sehr positiv überrascht von Julios Vorstellung! Begriffe wie "Warrior" oder das von Dir eingestellte Zitat vermitteln einen falschen Eindruck. - Julio wirkt erstaunlich abgeklärt, hat es nicht eilig und bereitet seine schweren Treffer gut vor. Er hat ein gutes Schlagarsenal und variiert mit beiden Händen sehr schön zu Kopf und Körper. Seine Defensive scheint mir auch ok zu sein: gute Reflexe und ab und zu, wenn er Gefahr wittert, nimmt er sogar mal seine Doppeldeckung hoch :thumb: .

Ich halte ihn nicht für einen reinen Schläger. Er ist ein talentierter Boxer mit einem harten Punch ;) . Gut, Kamya konnte ihn nicht richtig fordern, aber er war kein schlechter Gegner. Immerhin hat er schon Alex Bunema besiegt.

timeout4u schrieb:
Landsmann Ricardo Torres ist auch kein Schlechter, doch hier kann man sehen, was die US-Medien bzw. US-Promotor mit solchen Fightern vorhaben. Sie bieten Gewähr für gute und spannende Kämpfe, mehr will man mit Boxern aus Kolumbien & Co. langfristig gar nicht erreichen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Man hat Julio in seinem USA-Debut gleich gegen Carlos Wilfredo Vilches getestet, der wahrlich kein schlechter ist (ging vor 1,5 Jahren mit Hatton über die Runden). Julio besiegte ihn durch KO in Runde 3. Danach durfte Julio gegen drei leichtere Gegner ran, um dann gegen Kamya wieder getestet zu werden. Sieht mir nach einer Art "Aufbau" aus. Wäre schön, wenn man ihn nicht verheizen und z.B. schon bald gegen Mayorga oder Margarito in den Ring schicken würde!

Gruß, Competition

S

sabatai

Guest
Der Julio ist wirklich erstaunlich weit für sein Alter. Aber der Gegner war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich bin mal gespannt wie er sich weiterentwickelt... Vielleicht sollte man ihn mal mit einem alten Haudegen wie Leija in den Ring stellen und schauen wie er sich da schlägt.

Blayde

Bankspieler
timeout4u schrieb:
Zwar soll er über 80 Amateurfights bestritten und keinen einzigen verloren haben, aber da hat man wohl das Sparring dazugezählt oder geflunkert. :cool4: :D

Bei Showtime haben sie gesagt, dass er nur 26 Kämpfe bestritten hat. Ohne Niederlage natürlich ;)

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
12859f879ff6b1a423446fc165802a66.1.gif

:thumb: Das war der Knockdown in Runde 1.

Wild Allison

Bankspieler
Mr. Hemming schrieb:
12859f879ff6b1a423446fc165802a66.1.gif

:thumb: Das war der Knockdown in Runde 1.
Uau! Und wie er während des Schlags bereits seitlich rausgeht und gleichzeitig aus seiner geduckten Haltung hochkommt - das ist angeborene Koordination.

timeout4u

Bankspieler
@ Competition

Wie gesagt, ich hoffe bzw. wünsche dem Julio einen guten Aufbau, aber ich bin skeptisch. Das plötzliche Starten in einer höheren Gewichtsklasse sieht eher danach aus, dass man ihn schnell zu einer WM führen will. Entweder im Welter oder Superwelter. Außerdem scheinen da plötzlich zu viele Leute mit ihm Geld verdienen zu wollen. Main Events, Zabala Jr, Manager Gomez, drei Trainer etc. Die US-Boxpresse überschüttet ihn mit Lob und diese schnellen Knockoutsiege in dieser kurzen Zeit können einen so jungen Burschen wie Julio schnell etwas Falsches vorgaukeln. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu misstrauisch. :D Talent und Zeug zum Champ sind jedenfalls vorhanden, keine Frage, aber in diesen Gewichtsklassen gibt es schon einige Kracher und gefährliche Jungs, da kann der kleinste Fehler schon tödlich sein.

Uau! Und wie er während des Schlags bereits seitlich rausgeht und gleichzeitig aus seiner geduckten Haltung hochkommt - das ist angeborene Koordination.

Allerdings zur falschen Seite, sehr offen und mit viel Risiko. :belehr: :D Aber ansonsten ist er schon :thumb: ;)

Wild Allison

Bankspieler
timeout4u schrieb:
Allerdings zur falschen Seite, sehr offen und mit viel Risiko. :belehr: :D Aber ansonsten ist er schon :thumb: ;)
Jetzt, wo ich das lese, fällt's mir auch auf - alles richtig, aber nicht genau das Richtige. Immerhin. Dein Vergleich mit "Mochuelo" Torres gibt mir ebenfalls zu denken.

S

sabatai

Guest
@Timeout

Vielleicht hat man bei Team Julio auch einfach aufs Abkochen verzichten wollen und ist nur deshalb ins Superwelter ausgewichen... Wäre ja keine Besonderheit, oder? IMO sieht Julio nicht nach einem Superweltergewichtler aus...

timeout4u

Bankspieler
@Sabatai

Wär sicher keine Besonderheit, aber ich kenn den Kubaner Roberto Quesada von früher und steh hin und wieder mit ihm in Mail-Kontakt. Ihm persönlich geht die Entwicklung von Julio zum Boxstar und der Einfluss von Main Events ein wenig zu schnell. Darum bin ich lieber halt auch ein wenig skeptischer. ;) Julio wird sicher seine Chancen wie Carlos Maussa bekommen, aber wenn es irgendwann um einen größeren Zahltag oder nen guten PPV geht, wird es dann vermutlich "hopp oder top" für Julio heißen. Für die Boxfans allerdings gut, denn sie sehen ja dann in der Regel gute Fights und für Julio gilt es halt schon jetzt ein bisschen was auf die hohe Kante zu legen, was allerdings in diesem Alter bekanntermaßen schwer fällt. Chancen auf einige gute Zahltage hat er in Zukunft auf jeden Fall und lassen wir uns überraschen. Vielleicht packt er es in den entscheidenden Fights ja. Muss man halt Daumen halten. :thumb:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wenn der Gegner die Rechte hinterherbringt, bewegt sich Julio hinein.

Ich würde gern mehr sehen, sowohl von Julio als auch Raul "ich Depp muss mir ja ´nen Cut eingangen und für Monate ausfallen ;) " Martinez. Bewegte Bilder irgendjemand?

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Wenn der Gegner die Rechte hinterherbringt, bewegt sich Julio hinein.

Ich würde gern mehr sehen, sowohl von Julio als auch Raul "ich Depp muss mir ja ´nen Cut eingangen und für Monate ausfallen ;) " Martinez. Bewegte Bilder irgendjemand?

Ich auch.Manche behaupten ja dass der Martinez-fight bis zur 8 Runde ausgeglichen war.Der Kampf würd mich echt interessieren.

Oben