Joel Przybilla für Deutschland ?


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Die Five treibt Kaman auf, und die Basket Pryzbilla. Das sagt einiges über den Stellenwert und die Qualität der Magazine :saint:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Das Passt wie die Faust aufs Auge ;-) wobei Defensiv nehmen sich ja beide nicht so viel.

Jedoch fällt mir grade ein nettes Zitat ein der Five anno 2003 in der Saisonvorschau über Joel Pryzbilla, weiß aber nicht mehr genau wie es geht, war aber auf jeden Fall interessant, ich wäre dankbar über Aufklärung:D
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hey, nichts gegen Przybilla, den hätte wohl so manches Team gern im Kader, auch wenn Kamann wohl der bessere Mann ist. Ansonsten hast Du natürlich völlig recht.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Das Passt wie die Faust aufs Auge ;-) wobei Defensiv nehmen sich ja beide nicht so viel.

Jedoch fällt mir grade ein nettes Zitat ein der Five anno 2003 in der Saisonvorschau über Joel Pryzbilla, weiß aber nicht mehr genau wie es geht, war aber auf jeden Fall interessant, ich wäre dankbar über Aufklärung:D

Da bin ich doch gleich mal neugierig geworden und habe im Season Preview Portland nachgeguckt ... und hab mich dann doch für die Milwaukee Bucks entschieden.

FIVE schrieb:
Center
Ein tragisches Kapitel in Milwaukee. Mit Schaudern erinnern wir uns: Frank Brickowski, Ervin Johnson, Andrew Lang und nun Joel Przybilla. Ist der mal nicht verletzt, versucht er, im Angriff zumindest seinen Mitspielern nicht im Weg zu stehen. Manchmal gelingt ihm das. Es gibt nur wenige Gründe, warum er in der NBA spielt: Er ist 2,16 Meter groß und ein passabler Shotblocker. Wenn es ganz bitter kommt verliert er seinen Platz in der Startformation an den Holländer Dan Gadzuric [...] er mindestens genauso gut verteidigen kann wie Przybilla, aber vorne beweglicher ist als ein Sack Kartoffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Zum Thema: Einerseits würde ich mich freuen Joel im Deutschlandtrikot zu sehen, ist ein sympathischer Bursche. Wenn sich allerdings Fälle wie Kaman, Przybilla, Greene, falls die denn wirklich mal so auflaufen sollten - bei Greene bin ich nicht so informiert - häufen sollten, wird es irgendwann unschön. Die Nationalmannschaft eines Landes sollte in irgend einer Weise den Stellenwert des jeweiligen Sportes im Land repräsentieren, was ja bei den meisten Ländern auch in etwa hinkommt. Mit den Dreien wäre Deutschland wohl etwas überrepräsentiert. Ausserdem ist es schöner, wenn "wirklich Deutsche", die am besten auch in Deutschland spielen, oder lange gespielt haben, für ihr Heimatland auflaufen. Die Sache mit Kaman ist doch im Grunde auch ein
bischen ...ähm. Aber einmal ist kein Mal, wie man so schön sagt. Von der Nachwuchsförderung wollen wir mal lieber erst gar nicht anfangen. Man könnte zwar der Ansicht sein, dass sich die jungen Spieler von den Stars was abgucken können aber "learning by doing" bringts dann doch wohl eher.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Man sollte aufpassen das man nicht ein ähliches Problem wie in der Bundesliga bekommt. Mit der Deutschqoute, 4 Spieler die wirklich in Deutschland spielten oder noch spielen müssen dabei sein...
Also ganz ehrlich, was will man jetzt noch gewinnen? Auf der einen Seite sagt Bauermann die Jugend muss gefördert werden und auf der anderen Seite, ist es sensationell wenn wir Pryzbilla im Team hätten. Ein schöner widerspruch in sich. Falls Nowi geht, haben wir auf den Posis doch eh nicht die größten Probleme... Wenn wir uns jetzt mit Bigmen zu bomben, brauchen wir Ohlbrecht auch gar nicht mehr und können ihn auch irgendwo in der BBL verrotten lassen.

Überlegt euch doch mal folgendens FALLS es klappen sollte:

PF: Nowi/Jagla/Schulze
C: Kaman/Pryzbilla/Jagla

Da sieht Ohlbrecht wohl keine einizge Minute mehr. Vondaher bringt endlich diesen beschi$$enen Neuaufbau und zögert ihn nicht noch länger heraus.

EDIT: Und stellt endlich mal die Option aus, dass man wieder mal SCHEI?E auschreiben kann. vonmir aus zensiert ****** oder sonst etwas, aber ******e ist doch nun wirklich nicht mehr ein kraftausdruck sondern ein übliches Wort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Ja davon mal abgesehen :belehr: Ich meinte auf EM und WM Niveau. Denn da kann er doch die meisten Erfahrungen sammeln und sie für die BBL nutzen.

Ach was weiß ich... lasst Nowi seine Pause machen, lasst Kaman sich erholen und in den USA bleiben, lasst Billa in Oregon und lasst den zweiten Greene wo er ist.

Besser für alle, ich wünsch mir das man richtig auf die Schnautze fällt, denn nur so kann man sehen woran man ist, vorallem mit der Eingliederung (ja man muss schon Eingliederung sagen) deutscher Spieler/Talente in die BBL. Wenn die Leute keine Konstanten werden können muss man daran arbeiten und nicht weiterhin wie doof Leute einbürgern.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das sollte man aber, ebenso wie bei Spielern wie Herber, Zwiener und Co. weniger auf die Trainer schieben, als auf die Spieler selbst. Ohlbrecht wollte unbedingt nach Bamberg. Zwiener wollte unbedingt nach Berlin. Grade bei diesen Topteams haben die Trainer aber kaum eine Möglichkeit, als die teuer eingekauften Stars spielen zu lassen, und die Zeiten, wo bei Berlin die Bank aus talentierten Youngstern der Marken Garris / Demirel / Grünheid bestand, sind auch lange vorbei. Ein Tim Ohlbrecht muss entweder bewusst gesagt haben "Ich warte erstmal hinter Ense und Co. als Backup vom Backup" oder er hat einen echt miesen Agenten. Ein Phillip Zwiener muss sich entweder gesagt haben "Mamic, Archibong, Thompson - wer sind die schon?" oder er hat gesagt "Juhu, ich bin reich, wer braucht schon Spielzeit?". Man kann einem Pavicevic schlecht vorwerfen, dass er auf der 3 lieber auf McElroy sitzt, denn er wird nicht dafür bezahlt, den deutschen Nachwuchs zu fördern, sondern Alba Berlin zu Erfolgen zu führen.

Ein Johannes Lischka spielt in dieser Saison hier in Gießen im Schnitt 16 Minuten, stand aber z.B. in Bamberg auch schon 27 Minuten auf dem Feld. Ein Per Günther erhält in Ulm ebenfalls eine Viertelstunde Einsatzzeit pro Spiel und spielte gegen Braunschweig 30 Minuten. Diese Jungs sind bereits heute Stützen für Teams in der BBL - ein Gefühl, dass Spieler wie Zwiener und Co. noch nicht kennen, aber eigentlich angesichts ihres Talentlevels kennen sollten.

Man kann nur hoffen, dass unter den deutschen Talenten endlich mal ein Umdenken einsetzt, dass nicht nur auf den großen Namen achtet, sondern auf Minuten bedacht ist, von mir aus auch gerne mit Leihverträgen über zwei Jahre. Unterschreibt ruhig bei Alba, aber stellt sicher, dass ihr wenigstens die ersten zwei Jahre eures Fünf-Jahres-Vertrages wo anders spielt, mit der Betonung auf dem letzten Wort. Besser natürlich, ihr unterschreibt nicht gleich bei Alba, sondern stellt euch unter Beweis, in Gießen, in Ulm, in Nördlingen. Ja, das ist nicht gleich Euroleague. Aber das ist eben auch nicht nur die Bank vom Gegner bei +25 und drei Minuten Restspielzeit. Wenn du weiter unten anfängst, kannst du aufsteigen. Fängst du gleich ganz oben an, ist die Gefahr relativ groß, dass es von da an nur noch bergab geht.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Ja diese Disskusion hatte ich mit schon genug Leuten aus meinem Freundeskreis, deswegen bring ich die auch gar nicht mehr an, weil sie eh immer im Sande verläuft. Wobei du da aber voll Recht hast. Tja aber wir können darüber reden, was sie hätten machen sollen, bringen tut uns das jetzt nix... genauso wenig bringt es uns über andere sachen zu reden auf die wir keinen einfluss haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde, es spricht schon Bände, wenn hier postuliert wird, dass ein Ohlbrecht ja bei EM/WM Erfahrung FÜR die BBL sammeln könnte. Widersinniger geht es in meinen Augen kaum...
Früher mussten Spieler sich in der BBL beweisen, bevor sie überhaupt nur an die Nationalmannschaft denken durften...heute sollen sie international lernen, um in einer in Europa zweitklassigen Liga bestehen zu können.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
JA ok, von dem Gesichtspunkt her, hast du schon recht. Aber Irgendwo musst du ja auch differenzieren. Wenn er in der BBL schon keine Spiel sieht, aber dafür gegen höherklassige Spieler ein paar Minuten spielen darf, dann kann er da deutlich mehr erfahrungen sammeln. Ach mir ist es egal, bis jetzt hängt ja wieder alles in der Luft.
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Wenn ich mich richtig erinnere ist es doch gar nicht erlaubt, dass Kaman, Przybilla und/oder Greene gleichzeitig für Deutschland spielen. War da nicht was mit den "naturalisierten" Spielern. Galt doch auch so bei Misan und Siggi Bradley bei der EM 2001.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Erst Shawn Bradley, dann Julian Sensley (musste zwar nicht eingebürgert werden, gehört aber in die selbe Schublade), dann Chris Kaman, jetzt Joel Pryzbilla??? Und wer darf als nächster? Donte Greene vielleicht? Wann hört dieser Blödsinn endlich mal auf, ich hab die Schnauze voll davon, unabhängig von der Qualität der Spieler! Keine Einbürgerungen mehr! Der DBB macht sich damit doch lächerlich, auch wenn z.B. Russland einen Holden einbürgert. Wieso müssen wir so einen Mist dann nachmachen? Da kann man gleich alle Nationalmannschaftswettbewerbe canceln, also keine EM, WM und Olympia mehr. Dann lieber mit Ohlbrecht, McNaughton, Idbihi & Co. auf Position 5 antreten und die Konsequenzen tragen.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@ Limitless: Du hast vollkommen recht und deshalb muss das System geändert werden, indem die Deutschquote in der BBL endlich auf 6 Spieler auf dem Spielberichtsbogen erhöht wird plus z.B. 4 Deutsche, die auch zum Einsatz kommen müssen. Davon sind wir leider meilenweit entfernt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@ Limitless: Du hast vollkommen recht und deshalb muss das System geändert werden, indem die Deutschquote in der BBL endlich auf 6 Spieler auf dem Spielberichtsbogen erhöht wird plus z.B. 4 Deutsche, die auch zum Einsatz kommen müssen. Davon sind wir leider meilenweit entfernt.

Na dann würd aber keiner heut Abend Alba-Barca auf Eurosport gucken können, und das wollen wir ja nicht, nech. ;) Und vielleicht würde die o2-Arena auch nicht so voll werden dann (oder vielleicht würde sie grade voll werden? ich bezweifle es), und das wollen wir ja auch nicht... ;)
 
Oben