Joseph Parker - News, Fakten und Gerüchte


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Und ich würde ihn auch gegen pulev favorisieren ,er wäre zu schnell für ihn.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung und oute mich gleichzeitig als Joseph Parker Fan.

2019 mit Leapai und 2020 mit Winters waren eher verschwendete Jahre. Jetzt geht es im Grudge Match gegen Junior Fa. Der Kampf musste früher oder später kommen, aktuell passt er gut ins Programm als Stay Busy Fight.
Doch wie geht es danach weiter ?
Mit einem Sieg wäre Parker der auf #3 geranked ist bei der WBO wohl der Pflichtherausforderer für den Sieger aus Uysk gegen Joyce. Ich gehe davon aus, dass Parker den Spot bekommt, da Fa auf #6 ebenfalls hoch geranked ist. Bei einem Sieg sollte der Spot sicher sein. Ebenfalls wird Uysk gegen Joyce um den Interims Titel kämpfen. Nachdem ersten Fight von AJ gegen Fury, kann ich mir vorstellen dass die WBO dann aus dem Interims Titel den echten macht, weil das Rematch ansteht.
Dann wäre für Parker sogar ein Titlefight im Herbst gegen den Sieger aus Uysk/Joyce möglich.

Wie schätzt ihr Parker aktuell ein ?
Klar er war ein großes Talent und ist irgendwann dann am Ende der Top 10 stehen geblieben und hat sich nicht mehr großartig weiterentwickelt. Zudem machen die Ellenbogen immer wieder Probleme und er scheint an Punch verloren zu haben durch diese Verletzungen. Ich hoffe jedenfalls, dass Parker 2020 und 2021 wieder deutlich aktiver wird.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verfolge seine Karriere jedenfalls seit 2015/2016. Damals hatte Ich ihn als einen stärkeren Puncher eingeschätzt. (David Tua 2.0). Nach den Rückschlägen gegen Whyte, Joshua und Ruiz jr (den Ruiz Kampf hat er eigentlich auch verloren) muss jetzt ein klarer Sieg gegen Junior Fa kommen.
Dann könnte er noch einmal oben angreifen. Ich denke jedenfalls das er Fa schlägt, aber Kämpfe gegen Fury, Wilder oder einen Joshua Rückkampf sollte er noch lassen. Povetkin oder Ortiz wären vielleicht ganz interessante Gegner jetzt.

-> Thread Parker vs Junior Fa
https://sportforen.de/threads/josep...rk-arena-auckland-neuseeland-live-dazn.43453/
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich verfolge seine Karriere jedenfalls seit 2015/2016. Damals hatte Ich ihn als einen stärkeren Puncher eingeschätzt. (David Tua 2.0). Nach den Rückschlägen gegen Whyte, Joshua und Ruiz jr (den Ruiz Kampf hat er eingentlich auch verloren) muss jetzt ein klarer Sieg gegen Junior Fa kommen.
Dann könnte er noch einmal oben angreifen. Ich denke jedenfalls das er Fa schlägt, aber Kämpfe gegen Fury, Wilder oder einen Joshua Rückkampf sollte er noch lassen. Povetkin oder Ortiz wären vielleicht jetzt ganz interessante Gegner jetzt.

-> Thread Parker vs Junior Fa
https://sportforen.de/threads/josep...rk-arena-auckland-neuseeland-live-dazn.43453/
Gebe dir Recht für Fury oder AJ reicht es einfach nicht. Wilder eventuell, hartes Kinn hat Parker und wenn er Robust marschiert.....

Parker seine 30er Jahre gehen jetzt erst los.
Er ist nicht verfettet, über 190cm, ehemaliger Weltmeister und hat einen soliden Record. Damit sollte er noch gute Kämpfe bekommen. In England ist er gut zu vermarkten durch seine Bekanntheit aus den Hughie Fury, AJ und White Kämpfen. Auch könnte man in Neuseeland mit Higgins als soliden Promoter gute Fights gegen die 2tr und 3te Reihe veranstalten...
Mal sehen wo die Reise noch hingeht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Wenn Parker gegen Fa gewinnt, sieht sehr viel nach Chisora aus, betont jedenfalls Hearn regelmäßig.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Parker ist ein mehr als solides Gesamtpaket. Sehr robust und schnelle Hände. Physisch eigentlich ein HW Typ den ich bevorzuge.

Er und sein Management wissen ,dass er gute Siege braucht.

Chisora und danach Whyte wäre die beste Route.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist der Chisora Kampf wirklich eine gute Idee für Parker?

Ich denke das Management von ihm macht hier eventuell einen Fehler.

Ich sehe folgende Fakten:

- Parkers Performance in seinen letzten Kämpfen (Leapai, Winters und Fa) war jetzt nicht gerade berauschend und das gegen eine Gegnerschaft jenseits der Top 25.

- Geld sollte Parker auch erstmal genug haben. Er hat seit Jahren gute Sponsoring Verträge, seine Fights in Neuseeland kamen solides Geld. Alleine mit den Ruiz Kampf machte er über 1 Mio Dollar.
Dann die UK Fights. Gegen Hughie Fury bekam er 1.1 Mio Pfund, gegen AJ waren es 8 Mio Pfund, gegen Whtye waren es auch über 1 Mio Pfund.
Gegen Fa wird er jetzt doch auch bestimmt 2 Mio Dollar gemacht haben.

- Parker ist erst 29 Jahre alt und bei der WBO auf #3. Jetzt hat er die #6 in Fa besiegt. Damit sollte er doch locker Pflichtherausforderer werden für den neuen WBO Champ.

Ich frage mich jetzt wäre es nicht schlauer an den Fehlern zu arbeiten mit dem neuen Trainer bevor man einen starken Pressure Fighter mit Chisora boxt. Wäre ich sein Manager wäre mein Plan an Fehlern arbeiten. Dann Herbst 2021 gegen Zhang oder McKean kämpfen. Beide sind WBO in den Top 15. Beide schlagbare Gegner. Beides Fights die in Neuseeland/Australien/China top zu vermarkten wären. Dann würde man einfach mit dem Top WBO Spot warten und 2022 einen Titleshot sicher haben. Wenn es Herbst 2022 wird kann man vorher noch nen Stay Busy gegen Ahio oder sowas einschieben.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Das sehe ich ähnlich! Mit einem Titleshot wird es in absehbarer Zeit eh nichts.
Aber vielleicht hat Hearn auch ein größeres Mitspracherecht bei der Gegnerwahl. Letztlich hat er Parker die dicken Fights Haus auch ermöglicht.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Ich sehe das anders. Ernste Probleme (damit meine ich jetzt wirklich, dass er zu verlieren droht, nicht dass er wie gegen Fa mal ein wenig schlecht aussieht) hatte Parker immer nur gegen Gegner, wo er physische und Reichweitennachteile hatte. Chisora ist ja recht klein.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wenn Parker einen 37 Jährigen Chisora nicht besiegen kann verdient er auch kein Titleshot .
Die Titel sind für die nächsten 18 Monate eh erstmal belegt daher muss der Promoter Kohle verdienen ,das klappt mit Chisora eigentlich immer . Sportlich low risk ? Finanziell high reward? (vergleichsweise)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ich sehe das anders. Ernste Probleme (damit meine ich jetzt wirklich, dass er zu verlieren droht, nicht dass er wie gegen Fa mal ein wenig schlecht aussieht) hatte Parker immer nur gegen Gegner, wo er physische und Reichweitennachteile hatte. Chisora ist ja recht klein.
parker hat fast in jedem kampf physische nachteile ;) er wäre ein besserer cruisergewichtler.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn Parker einen 37 Jährigen Chisora nicht besiegen kann verdient er auch kein Titleshot .
Die Titel sind für die nächsten 18 Monate eh erstmal belegt daher muss der Promoter Kohle verdienen ,das klappt mit Chisora eigentlich immer . Sportlich low risk ? Finanziell high reward? (vergleichsweise)
Naja nach seinen letzten Leistungen würde ich eher aktuell sportlich was einfaches suchen.
Chisora ist doch eher High Risk und Low/Mid Reward.
Ein Sieg gegen Chisora brignt ihn bei den ranglisten der ABC Verbände kaum was.
Und er wird wohl 1 Mio verdienen. 600-800k wären dafür bei einem Kampf gegen McKean/Zhang oder jemand anderen doch drin.
Und so ein Fight würde ihm auch mehr für die WBO Rangliste bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wenn Parker einen 37 Jährigen Chisora nicht besiegen kann verdient er auch kein Titleshot .
Die Titel sind für die nächsten 18 Monate eh erstmal belegt daher muss der Promoter Kohle verdienen ,das klappt mit Chisora eigentlich immer . Sportlich low risk ? Finanziell high reward? (vergleichsweise)

Lassen wir mal den WBA außen vor und ignorieren sie, wie man es auch mittlerweile grundsätzlich sollte, möchte ich Dempsey McKean in den Raum werfen.

Parker braucht, wie MGM Grand mMn richtig geschrieben hat, nicht unbedingt die großen Börsen, er kann sich auf sportliche Ziele konzentrieren.
bzw. Parker kann jetzt auf einen gute Börse verzichten, um später eine noch bessere sehr sehr gute Börse zu bekommen. Große Live-Gates sind eh gerade schwer zu realisieren, so dass ein Chisorakampf auch deswegen nicht so viel bringt.
Außerdem lässt sich Chisora sehr gut bezahlen.
Parker ist sportlich in einer vorzüglichen Situation. Bei den ernstzunehmenden großen Weltverbänden in den Top-15. Bei der WBO auf Platz 3. Wenn er jetzt noch ein wenig wartet, Zeit bis der Kampf zwischen Joyce und Usyk und die drauf folgende Mandatory mit einem vglw. leichten Gegner verbringt, steht im nächsten Eliminator oder bekommt schon vorher von AJ eine Titelkampf angeboten.

Dempsey McKean ist beim WBO gut gerankt, der Kampf lässt ich in Neuseeland und Australien sehr gut verkaufen und er sollte sportlich nur ein kleines Risiko darstellen. Selbst wenn der Kampf in Australien mit parteiischen Ringrichter und/oder Punktrichtern veranstaltet werden würde.
Um noch sicherer zu gehen, sein gutes WBO-Ranking nicht verlieren, könnte Parker den Kampf gegen McKean als einen Titelkampf um den WBO Asia Pacific machen. Einen Titel, den McKean ja ohnehin hat, der für gewöhnlich ein top-15 Ranking sicherstellt und einen Boost im ranking gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Lassen wir mal den WBA außen vor und ignorieren sie, wie man es auch mittlerweile grundsätzlich sollte, möchte ich Dempsey McKean in den Raum werfen.

Parker braucht, wie MGM Grand mMn richtig geschrieben hat, nicht unbedingt die großen Börsen, er kann sich auf sportliche Ziele konzentrieren.
bzw. Parker kann jetzt auf einen gute Börse verzichten, um später eine noch bessere sehr sehr gute Börse zu bekommen. Große Live-Gates sind eh gerade schwer zu realisieren, so dass ein Chisorakampf auch deswegen nicht so viel bringt.
Außerdem lässt sich Chisora sehr gut bezahlen.
Parker ist sportlich in einer vorzüglichen Situation. Bei den ernstzunehmenden großen Weltverbänden in den Top-15. Bei der WBO auf Platz 3. Wenn er jetzt noch ein wenig wartet, Zeit bis der Kampf zwischen Joyce und Usyk und die drauf folgende Mandatory mit einem vglw. leichten Gegner verbringt, steht im nächsten Eliminator oder bekommt schon vorher von AJ eine Titelkampf angeboten.

Dempsey McKean ist beim WBO gut gerankt, der Kampf lässt ich in Neuseeland und Australien sehr gut verkaufen und er sollte sportlich nur ein kleines Risiko darstellen. Selbst wenn der Kampf in Australien mit parteiischen Ringrichter und/oder Punktrichtern veranstaltet werden würde.
Um noch sicherer zu gehen, sein gutes WBO-Ranking nicht verlieren, könnte Parker den Kampf gegen McKean als einen Titelkampf um den WBO Asia Pacific machen. Einen Titel, den McKean ja ohnehin hat, der für gewöhnlich ein top-15 Ranking sicherstellt und einen Boost im ranking gibt.


Der Kampf stand ja schon mal zur Diskussion und MeKean hat Parker öffentlich herausgefordert.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Also wenn er genug Geld hat wie hier erwähnt,warum sollte er dann nicht sportliche Herausforderungen suchen.

Qualitative Gegnet regelmäßig zu boxen wird ihn eher weiterbringen ,als im Gym an seinen Schwächen zu ,,arbeiten,,.

Finde seinen Weg jetzt ganz gut
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Lassen wir mal den WBA außen vor und ignorieren sie, wie man es auch mittlerweile grundsätzlich sollte, möchte ich Dempsey McKean in den Raum werfen.

Parker braucht, wie MGM Grand mMn richtig geschrieben hat, nicht unbedingt die großen Börsen, er kann sich auf sportliche Ziele konzentrieren.
bzw. Parker kann jetzt auf einen gute Börse verzichten, um später eine noch bessere sehr sehr gute Börse zu bekommen. Große Live-Gates sind eh gerade schwer zu realisieren, so dass ein Chisorakampf auch deswegen nicht so viel bringt.
Außerdem lässt sich Chisora sehr gut bezahlen.
Parker ist sportlich in einer vorzüglichen Situation. Bei den ernstzunehmenden großen Weltverbänden in den Top-15. Bei der WBO auf Platz 3. Wenn er jetzt noch ein wenig wartet, Zeit bis der Kampf zwischen Joyce und Usyk und die drauf folgende Mandatory mit einem vglw. leichten Gegner verbringt, steht im nächsten Eliminator oder bekommt schon vorher von AJ eine Titelkampf angeboten.

Dempsey McKean ist beim WBO gut gerankt, der Kampf lässt ich in Neuseeland und Australien sehr gut verkaufen und er sollte sportlich nur ein kleines Risiko darstellen. Selbst wenn der Kampf in Australien mit parteiischen Ringrichter und/oder Punktrichtern veranstaltet werden würde.
Um noch sicherer zu gehen, sein gutes WBO-Ranking nicht verlieren, könnte Parker den Kampf gegen McKean als einen Titelkampf um den WBO Asia Pacific machen. Einen Titel, den McKean ja ohnehin hat, der für gewöhnlich ein top-15 Ranking sicherstellt und einen Boost im ranking gibt.
,,Auf sportliche Ziele konzentrieren,, . Mckean ist nur ein kleines sportliches Risiko ?

Der sportliche Ehrgeiz sollte sein, sich mit der höheren Ebene zu messen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
,,Auf sportliche Ziele konzentrieren,, . Mckean ist nur ein kleines sportliches Risiko ?

Der sportliche Ehrgeiz sollte sein, sich mit der höheren Ebene zu messen


Lies dir doch bitte nochmal meinen Kommentar durch. Parkers größte sportliche Chance, einen WBO-Titelkampf, in Gefahr zu bringen, wäre als #3-WBO und ausgerufenen Eliminator zwischen #1 und #2, eine mMn dumme Entscheidung und läuft konträr den Erzielen sportlicher Ziele.

Lassen wir mal den WBA außen vor und ignorieren sie, wie man es auch mittlerweile grundsätzlich sollte, möchte ich Dempsey McKean in den Raum werfen.

Parker braucht, wie MGM Grand mMn richtig geschrieben hat, nicht unbedingt die großen Börsen, er kann sich auf sportliche Ziele konzentrieren.
bzw. Parker kann jetzt auf einen gute Börse verzichten, um später eine noch bessere sehr sehr gute Börse zu bekommen. Große Live-Gates sind eh gerade schwer zu realisieren, so dass ein Chisorakampf auch deswegen nicht so viel bringt.
Außerdem lässt sich Chisora sehr gut bezahlen.
Parker ist sportlich in einer vorzüglichen Situation. Bei den ernstzunehmenden großen Weltverbänden in den Top-15. Bei der WBO auf Platz 3. Wenn er jetzt noch ein wenig wartet, Zeit bis der Kampf zwischen Joyce und Usyk und die drauf folgende Mandatory mit einem vglw. leichten Gegner verbringt, steht im nächsten Eliminator oder bekommt schon vorher von AJ eine Titelkampf angeboten.

Dempsey McKean ist beim WBO gut gerankt, der Kampf lässt ich in Neuseeland und Australien sehr gut verkaufen und er sollte sportlich nur ein kleines Risiko darstellen. Selbst wenn der Kampf in Australien mit parteiischen Ringrichter und/oder Punktrichtern veranstaltet werden würde.
Um noch sicherer zu gehen, sein gutes WBO-Ranking nicht verlieren, könnte Parker den Kampf gegen McKean als einen Titelkampf um den WBO Asia Pacific machen. Einen Titel, den McKean ja ohnehin hat, der für gewöhnlich ein top-15 Ranking sicherstellt und einen Boost im ranking gibt.

Noch dazu ist es imho nur wenig sinnvoll, direkt nach einen Trainerwechsel einen sehr riskanten Gegner zu boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben