also der WBA interims titel ist für usyk völlig irrelevant. der interims titel berechtigt nicht zu einem kampf gegen den super champ sondern nur gegen den regulären champ. also Pulev. Pulev hat dagegen das recht usyk zu boxen, aber erst innerhalb einer 2 jahres frist (die man bei der wba beliebig verlängern kann)Parker vs. Wardley hat zudem noch einen ganz wichtigen Vorteil für Usyk. Imo ist dieser Punkt so far sogar ein ganz wichtiger. Der WBA Interim Titel wird frei und muss nun neu ausgeboxt werden. Durch diesen klugen Schachzug von Riyadh Season und El Sheikhy wird verhindert das Usyk, dem höchst wahrscheinlich demnächst der WBO Titel aberkannt wird, zusätzlich den WBA Titel verliert.
Der Interim Championtitel der WBA ist in diesem Fall schon entscheidend und entprechend wichtig. Usyk geht in ein Sabbat Jahr. Pulev macht keine Anzeichen Usyk jemals hearausfordern zu wollen. Das könnte er jetzt soagar tun und den Titel am grünen Tisch überreicht bekommen. Der WBA Supertitel wurde das letzte mal im August 2023 pflichtverteidigt. Das ist weit über der 18 monatigen Kulanzzeit.also der WBA interims titel ist für usyk völlig irrelevant. der interims titel berechtigt nicht zu einem kampf gegen den super champ sondern nur gegen den regulären champ. also Pulev. Pulev hat dagegen das recht usyk zu boxen, aber erst innerhalb einer 2 jahres frist (die man bei der wba beliebig verlängern kann)
also die WBA hat ja erstmal Pulev - hunter angeordnet und macht ja auch keinerlei reaktion, dass der kampf nie stattfindet. die wba hat auch felix sturm oder gullermo jones 4 jahre lang superchamp sein lassen. oder charr für 4 jahre ohne kampf reg. champ. bei der wba geht alles da muss sich usyk keinerlei sorgen machen!Der Interim Championtitel der WBA ist in diesem Fall schon entscheidend und entprechend wichtig. Usyk geht in ein Sabbat Jahr. Pulev macht keine Anzeichen Usyk jemals hearausfordern zu wollen. Das könnte er jetzt soagar tun und den Titel am grünen Tisch überreicht bekommen. Der WBA Supertitel wurde das letzte mal im August 2023 pflichtverteidigt. Das ist weit über der 18 monatigen Kulanzzeit.
Genau da liegt die Crux. Die WBA hat Wardley vs. Pulev angeordnet. Hätte Wardley gleich nach dem Interim Titel gewinn, Pulev herausgefordert und gewonnen, hätte er sofort Usyk herausfordern dürfen. Dieser ist aber im Sabbat Jahr und kann nicht verteidigen. So sind Pulev und Usyk um eine Niederlage bzw. einen Verlust ihres Titels am grünen Tisch rumgekommen.
Du meinst den Fight der vor 10 Tagen stattfinden sollte? Ich bin überzeugt der kommt so schnell nicht.also die WBA hat ja erstmal Pulev - hunter angeordnet und macht ja auch keinerlei reaktion, dass der kampf nie stattfindet. die wba hat auch felix sturm oder gullermo jones 4 jahre lang superchamp sein lassen. oder charr für 4 jahre ohne kampf reg. champ. bei der wba geht alles da muss sich usyk keinerlei sorgen machen!