Juan Diaz vs Michael Katsidis - 26. Januar?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Golden Boy Promotions haben den gestrigen Purse Bid für die WBO-Pflichtverteidigung von WBA-IBF-WBO-Leichtgewichts-Weltmeister Juan Diaz gegen den schlagstarken Australier Michael Katsidis gewonnen.

Das Gebot betrug 1,5 Millionen US-Dollar, vorgesehen ist ein 80:20-Split (1,2Mio. an Diaz, 300.000 Tacken an Katsidis).

Die beiden Kämpfer müssen nun ihre Verträge innerhalb der nächsten 10 Tage unterschreiben. Tut Diaz dies nicht, so wäre Katsidis sofort WBO-Weltmeister (momentan ist er Interims-Champ). Unterschreibt Katsidis nicht, so fällt die Pflichtverteidigung flach und Diaz bekäme 18 Monate bis zur nächsten WBO-Pflichtverteidigung (wenn er solang die Titel behalten würd).

Bislang ist der Kampf für den 26. Januar in Houston, Texas, angedacht.

P.S.: Das könnt n sehr geiler Kampf werden.

sucki

Banned
Auf jeden Fall, das wird sicherlich ein sehr geiler Fight, wo ich mich nicht festlegen(wetten) würde. Tippe auf einen knappen Ausgang, wenn nicht sogar eine K.O. in den späteren Runden, für wen auch immer ;)

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Jo habe ich heute auch gelessen, der Fight wäre sehr geil 26.01 ist gutes Datum da ist bisher nichts, wenn der Fight kommt dann hoffe ich das HBO WCB das überträgt.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Jo habe ich heute auch gelessen, der Fight wäre sehr geil 26.01 ist gutes Datum da ist bisher nichts, wenn der Fight kommt dann hoffe ich das HBO WCB das überträgt.

DINGDONG!

Povetkin vs. Chambers, kannst du dich noch grau dran erinnern?

Wenn, dann wohl eher PPV - oder SHO Special Edition...an einen Doubleheader glaube ich irgendwie nicht...

Tajiri262

Nachwuchsspieler
ach stimmt ja ich dachte das ist irgendwie erst Februar naja dann kann ich das Datum nicht verstehen, ich bin mir ziemlich sicher das HBO das Ding gezeigt hätte. Doubleheader glaube ich auch nicht schon garnicht Europa und Amerika dann wohl Sho aber PPV auch nicht, dafür zahlt doch keiner was in USA, wobei der Kampf sicher gut wird.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Richard Schaefer sagt, dass der Kampf nicht am 26ten Januar stattfinden wird sondern wohl Anfang Februar...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hab ein bisserl den Faden verloren.
Irgendwo hatte ich gehört, der Kampf wäre abgesagt ... aber von welcher Seite? Jenes wäre schließlich entscheident, wer dann den WBO-Titel hätte.
Oder ist der Kampf garnicht abgesagt, sondern nur ins Unbekannte verschoben? Weiß da einer mehr als ich (also nix)?

Tony Jaa

Bankspieler
GBP hat den Kampf ersteigert, die Verträge waren unterschrieben. Allerdings hat Don King noch einen Vertrag mit Diaz und dieser verbietet ihm bei einem anderen Promoter zu boxen (King hat am Purse-Bid nichtmal teilgenommen). Daraufhin hat King HBO mit einer Klage gedroht falls sie den Kampf übertragen, und nun scheint er off. Katsidis will nun den Titel einklagen, weil Diaz seinen Pflichten als Champ nicht nachkommen kann.
Das Boxen wäre ohne King soviel besser.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
GBP hat den Kampf ersteigert, die Verträge waren unterschrieben. Allerdings hat Don King noch einen Vertrag mit Diaz und dieser verbietet ihm bei einem anderen Promoter zu boxen (King hat am Purse-Bid nichtmal teilgenommen). Daraufhin hat King HBO mit einer Klage gedroht falls sie den Kampf übertragen, und nun scheint er off. Katsidis will nun den Titel einklagen, weil Diaz seinen Pflichten als Champ nicht nachkommen kann.
Das Boxen wäre ohne King soviel besser.

kann man so unterschreiben, typisch shiz King wäre für mich der Fight der zwei Besten Leichtgewichtler imo gewessen. Schade aber irgendwie ist Diaz selber schuld jeder der sich an King bindet hat nen Knall so auch Diaz, der ist einfach ein Betrüger der King und wer das jetzt noch nicht kapiert hat dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
kann man so unterschreiben, typisch shiz King wäre für mich der Fight der zwei Besten Leichtgewichtler imo gewessen. Schade aber irgendwie ist Katsidis selber schuld jeder der sich an King bindet hat nen Knall so auch Katsidis, der ist einfach ein Betrüger der King und wer das jetzt noch nicht kapiert hat dem ist nicht zu helfen.

Diaz hat einen Vertrag mit KingKong, nicht Katsidis.;)

Tajiri262

Nachwuchsspieler
@Tajiri262

warum ist denn King ein Betrueger? Weil er seinen ihm verpflichteten Boxer nicht woanders boxen laesst?

ist sein gutes Recht was ich aber nicht verstehen kann, warum bietet er nicht mit. Er klaut seinem SChützling nen Titel wenn er den Kampf verhindert. Und ein Promotor sollte doch das Beste für seinen Boxer wollen und genau das will er nicht, wenn er den Kampf verhindert ist Diaz den Belt los. Wenn er jetzt geboten hätte und es nicht gereicht hätte, hätte ich gesagt ok dumm gelaufen aber so stellt er sich gegen seinen Boxer ohne ersichtlichen Grund.

terry

Banned
Du verwechselst da was, ein Promoter muss das Beste fuer sich rausholen, ein Manager hat das Beste fuer den Boxer rauszuholen! Durch die deutschen Verhaeltnisse wird das des oefteren ein wenig vernebelt.

Tobi.G

Bankspieler
Wow, sehr kurzfristige Ansetzung......oder wars schon seit längerem geplant?

Oscar

Nachwuchsspieler
Katsidis ist neuer WBO-Champion!!

Nun wird Katsidis am 22.03. gegen Joel Casamajor um den WBO-Titel und um die "The Ring-Belt" kämpfen. Da Casamajor ein Rematch mit Jose Armando Santa Cruz abgelehnt hat, passte der (passive) Verzicht von Juan Diaz auf einen Fight mit Katsidis für ein Titelkampf!

Sollte Casa so kämpfen wie gegen St. Cruz, dann geht er gegen "The Great" in den ersten 3-5 Runden ko!:teufel:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nich verkehrt. Dann kann Casamayor sich gut behaupten, ob er den Ring-Gürtel überhaupt noch wert ist (gegen den mäßigen David Diaz geht das weniger).

Juan Diaz kann seinen letzten Kampf für Don King machen (z.B. eben gegen jenen David Diaz).

Und danach findet man sich vielleicht zum Ausfechten der rechtmäßigen Krone wieder, bevor der "undisputed lightweight champ" dann auf den Sieger aus Marquez-Pacquiao-II-&-III treffen mag.

... oder so

Oben