Juan Manuel Marquez bekommt Gürtel abgenommen (a.k.a. Arum... nein IBF sucks!)

Patrick

Nachwuchsspieler
Zerwas schrieb:
Hoffentlich!!!
Warum kämpft er nicht gegen Harrison, das sollte doch auch schon mal stattfinden.....

Das wäre eventuell eine Option, andererseits muss man Harrison, dann für einen "Vereinigungskampf" wieder eine hohe Börse für den 100% garantierten Titelverlust bieten und sich selbst eventuell mit Peanuts abspeisen lassen, speziell da Marquez keinen finanzstarken Promoter im Rücken hat. Da wird Harrison wahrscheinlich lieber die sowieso drohende Niederlage gegen Pflichtherausforder Joan Guzman in Kauf nehmen und den 75/25-Split eines Weltmeisters. Zusätzliche dürfte Guzman´s Promoter sowieso über die besseren finanziellen Karten verfügen.

Ähnliches gilt für den WBA-Titelkampf gegen Chris John, wo paradoxerweise Marquez vom Super-Champion zum Herausforder des normalen Champions (John) degradiert wird, während der normale Champion ohne eigenes Zutun zum einzigen WBA-Weltmeister befördert wird. :crazy:

Das größte Problem von JMM ist allerdings sein Stil. Er ist einfach langweilig. Seine Kämpfe gegen Gainer und Norwood waren einfach furchtbar, der einzige ansehnliche Superkampf seiner Karriere war gegen Pacquiao und er hat sich ganz schön in die Sch*isse geritten, als er den Rückkampf abgelehnt hat. Er hatte den Fuß schon in der Tür zum großen Geld. Da muss er eine Teilschuld auch bei sich und Beristain suchen. Er hat einfach unterschätzt, dass er zwar einen formidablen Tanzpartner für Morales, Pacquiao und Barrera abgibt, aber die Führung liegt ganz klar bei den Dreien. Marquez hatte das große Geld vor Augen und wurde zu gierig.

Bei seinem Bruder liegt der Fall etwas Anderes. Im Gegensatz zu Fahrradkorb hat man Rafael Marquez einen würdigen Pflichtherausforderer (den ersten seit langem) Silence Mabuza zugeteilt und entsprechend größeres Interesse erzeugte der Kampf bei einigen Promotern und auch der Fernsehtermin (Showtime 1. Oktober) war schnell gefunden. Zusätzlich ist Rafael im Gegnsatz zu seinem Bruder natürlich ein wesentlich fernsehfreundlicherer Fighter. P4P vielleicht der härteste Puncher im Boxen und dazu noch selbst mit einem fragwürdigen Kinn ausgestattet garantiert er zumeist kurzweilige Unterhaltung.

Die Hauptschuld sehe Ich auch bei der IBF, die keinerlei Begründung für die Installation, des Fahrradkorbs liefern kann und damit Marquez in diese Lage gebracht hat. Wie oft haben wir schon Interims-WM und plötzlich eingeschobene Zusatzeliminator (Stichwort Jones/Harding/Tarver-Situation) gesehen um es dem Weltmeister recht zu machen. Wenn ich mich nicht irre rechnet die IBF prozentual und nicht pauschal ab, und Marquez ist nunmal ein "finanzschwacher" Weltmeister bei dem die Sanktionsgebühren gering sind.

@His-Royness/Crosby

Mod-Krieg :D

Wieso sollte Crosby Pro-Marquez argumentieren? Ist er Morales etwa untreu geworden. :eek:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Kann man mit dem Mabuza in den USA wirklich Leute anlocken? Will das nicht bezweifeln, wundert mich halt nur. Aber Hauptsache, Rafael bekommt seinen Titelfight. Wenn das boxerisch noch einen guten Kampf abgibt, um so besser.

Aber der Kampf von Rafael ist am 1. Oktober, sagst Du? Wenn die beiden Brüder das ähnlich halten wie die Jehovas, könnte ich mir vorstellen, dass auch JMM der Termin gegen John nicht passt.

Was sich die WBA da zusammendichtet, ist schon kurios. Sieht wie der verzweifelte Versuch aus, dem Marquez einen WBA-Titel zu retten. Denn der dürfte gegen John schon Favorit sein. Eigentlich ist der "reguläre" Champ dazu berechtigt, den Superchamp herauszufordern, nicht umgekehrt. Aber letztlich ändert sich ja nur die Reihenfolge, in der sie in den Ring kommen. Ach nee, da war ja noch der purse split. :licht: :D

BTW, Guzman verhaut Harrison: da sind wir uns einig. :D

Wieso sollte Crosby Pro-Marquez argumentieren? Ist er Morales etwa untreu geworden.

Guckst Du links. Ist da JMM zu sehen oder Morales? Also. ;)

Patrick

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Kann man mit dem Mabuza in den USA wirklich Leute anlocken? Will das nicht bezweifeln, wundert mich halt nur. Aber Hauptsache, Rafael bekommt seinen Titelfight. Wenn das boxerisch noch einen guten Kampf abgibt, um so besser.

Aber der Kampf von Rafael ist am 1. Oktober, sagst Du? Wenn die beiden Brüder das ähnlich halten wie die Jehovas, könnte ich mir vorstellen, dass auch JMM der Termin gegen John nicht passt.

Zweiter Hauptkampf auf der Showtime-Card neben Toney/Guinn. Für den Kampf haben einige geboten, auch Banner und Golden Boy Promotions. Ich habe den New Shaw-Riff in Town Artikel auf MaxBoxing nicht gelesen, aber da Shaw gerade Manny unter Vertrag genommen hat und den Rafael Marquez-Fight mit einem Gebot von $150000 übersteigert hat. Nachtigall ick hör dir trapsen. :D

Sie sehen es wahrscheinlich nicht nur wie die Jehovas sie haben schließlich mit Beristain auch denselben Trainer.

D. Crosby

Bei dem Shaw-Riff Artikel ging es darum, dass Gary Shaw mit Pacman, Wright, lacy und Corrales jetzt vier große Namen im Programm hat, die gut verkaufen (bis auf Wright vielleicht) und seiner Meinung nach alle in die p4p Top Ten gehören (naja). Auf jeden Fall aber ´ne gute Truppe und da würde Rafael Marquez sicher gut reinpassen.

@ Beristain

Ups, stimmt :licht:

D. Crosby

Du weißt doch, bei deiner Art, da kann ich manchmal nicht... ist aber nicht persönlich gemeint... und Friede. :saint: :love2:

His Royness1

Administrator
D. Crosby schrieb:
Du weißt doch, bei deiner Art, da kann ich manchmal nicht... ist aber nicht persönlich gemeint... und Friede. :saint: :love2:

Wenigstens bezieh ich mich dabei auf etwas kürzlich gepostetes und muss net nach ner Woche nochmal nachkarten... Mein ich übrigends persönlich! Friedöööö!

:wavey: :love3:

Oben