Patrick
Nachwuchsspieler
Zerwas schrieb:Hoffentlich!!!
Warum kämpft er nicht gegen Harrison, das sollte doch auch schon mal stattfinden.....
Das wäre eventuell eine Option, andererseits muss man Harrison, dann für einen "Vereinigungskampf" wieder eine hohe Börse für den 100% garantierten Titelverlust bieten und sich selbst eventuell mit Peanuts abspeisen lassen, speziell da Marquez keinen finanzstarken Promoter im Rücken hat. Da wird Harrison wahrscheinlich lieber die sowieso drohende Niederlage gegen Pflichtherausforder Joan Guzman in Kauf nehmen und den 75/25-Split eines Weltmeisters. Zusätzliche dürfte Guzman´s Promoter sowieso über die besseren finanziellen Karten verfügen.
Ähnliches gilt für den WBA-Titelkampf gegen Chris John, wo paradoxerweise Marquez vom Super-Champion zum Herausforder des normalen Champions (John) degradiert wird, während der normale Champion ohne eigenes Zutun zum einzigen WBA-Weltmeister befördert wird.
Das größte Problem von JMM ist allerdings sein Stil. Er ist einfach langweilig. Seine Kämpfe gegen Gainer und Norwood waren einfach furchtbar, der einzige ansehnliche Superkampf seiner Karriere war gegen Pacquiao und er hat sich ganz schön in die Sch*isse geritten, als er den Rückkampf abgelehnt hat. Er hatte den Fuß schon in der Tür zum großen Geld. Da muss er eine Teilschuld auch bei sich und Beristain suchen. Er hat einfach unterschätzt, dass er zwar einen formidablen Tanzpartner für Morales, Pacquiao und Barrera abgibt, aber die Führung liegt ganz klar bei den Dreien. Marquez hatte das große Geld vor Augen und wurde zu gierig.
Bei seinem Bruder liegt der Fall etwas Anderes. Im Gegensatz zu Fahrradkorb hat man Rafael Marquez einen würdigen Pflichtherausforderer (den ersten seit langem) Silence Mabuza zugeteilt und entsprechend größeres Interesse erzeugte der Kampf bei einigen Promotern und auch der Fernsehtermin (Showtime 1. Oktober) war schnell gefunden. Zusätzlich ist Rafael im Gegnsatz zu seinem Bruder natürlich ein wesentlich fernsehfreundlicherer Fighter. P4P vielleicht der härteste Puncher im Boxen und dazu noch selbst mit einem fragwürdigen Kinn ausgestattet garantiert er zumeist kurzweilige Unterhaltung.
Die Hauptschuld sehe Ich auch bei der IBF, die keinerlei Begründung für die Installation, des Fahrradkorbs liefern kann und damit Marquez in diese Lage gebracht hat. Wie oft haben wir schon Interims-WM und plötzlich eingeschobene Zusatzeliminator (Stichwort Jones/Harding/Tarver-Situation) gesehen um es dem Weltmeister recht zu machen. Wenn ich mich nicht irre rechnet die IBF prozentual und nicht pauschal ab, und Marquez ist nunmal ein "finanzschwacher" Weltmeister bei dem die Sanktionsgebühren gering sind.
@His-Royness/Crosby
Mod-Krieg
Wieso sollte Crosby Pro-Marquez argumentieren? Ist er Morales etwa untreu geworden.