Juan Manuel Marquez vs. Floyd Mayweather Jr. am 16. Juli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Da es noch keinen Thread gibt... ;)

floyd_mayweather_1395891c.jpg



Bilder vom Presser unter folgendem Link:

http://www.boxingscene.com/media/showgallery.php/cat/3513


Wundert mich ein wenig, dass er Kampf schon in 10 Wochen stattfindet. Wenn Mayweather nicht schon seit ein paar Wochen im Training steht, dann ist das IMO zu wenig Vorbereitungszeit nach zwei Jahren Pause... Wie auch immer - er sieht aufjedenfall fit aus.

Ich glaube Mayweather hat noch nie einen Konterboxer geboxt, oder mir fällt gerade keiner ein - von daher gibts wenig Anhaltspunkte wie der Kampf laufen könnte. Ich persönlich seh den Kampf lieber als Mayweather gegen irgendeinen 160 Pfund Welter, aber jedem das Seine... Hoffe Mayweather steigt am Kampftag mit 146 Pfund auf die Waage, dann hat sich jede Diskussion a la Marquez ist zu klein etc. eh erledigt. Auf den PK Bildern sieht man IMO keinen Unterschied zw. den Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Bei dem Kampf lege ich mich nicht fest. JMM ist weit agressiver und intelligenter als alle bisherigen Gegner von FMJr. Hier ist alles möglich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Puh ... leicht ist da ein Tip nicht. JMM hat gegen Juan Diaz eine seiner besten Leistungen gezeigt. Allerdings lag das auch daran, dass er das Tempo seines Gegners mitgegangen ist. Wenn er das gegen PBF auch macht, dann wird er nur halb so aktiv sein, obwohl es nötiger sein mag ordentlich Druck aufzubauen.

Die Physis spielt nur eine untergeordnete Rolle, denke ich. Das größere Gewicht wird Mayweather, denke ich, nicht großartig nutzen. Wenn dann eher seine Reichweite ... die ist doch größer odeR?

Sicher, Mayweather hat eine Weile nicht geboxt, aber überraschend kommt sein Comeback nicht. Schließlich ist es nicht das erste und der Kerl und seine Familie leben so sehr für's Boxen, dass bei seinem letzten Rücktritt doch kaum einer gedacht hat, er würde für immer aufhören. Der hat sich gewiss fitgehalten und sieht nicht aus wie Hamed oder Vargas.
Außerdem muss Money Mayweather ja Geld machen ... und wenn man so "gut" rappt wie er, dann klappt das am besser mit dem Boxen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Bei dem Kampf lege ich mich nicht fest. JMM ist weit agressiver und intelligenter als alle bisherigen Gegner von FMJr. Hier ist alles möglich.
Wird nicht einfach für Floyd aber ich denke er wirds schon machen.JMM mag es eigentlich wenn jemand wie Pacquio die meiste Zeit nach vorne marschiert.Der Stil von Floyd wird ihm glaube nicht so gut liegen.
 

petersilie

Banned
Beiträge
58
Punkte
0
hallo leute werden diesen thread mal zu rtl verlinken und fragen ob sie den Kampf übertragen werden!? also alle kräftig posten umd denen zu zeigen wie gerfagt der fightr ist!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.153
Punkte
63
Wundert mich ein wenig, dass er Kampf schon in 10 Wochen stattfindet. Wenn Mayweather nicht schon seit ein paar Wochen im Training steht, dann ist das IMO zu wenig Vorbereitungszeit nach zwei Jahren Pause... Wie auch immer - er sieht aufjedenfall fit aus.
Jepp, ziemlich knappes Zeitfenster für eine gute Vorbereitung. Floyd ist aber ein Perfektionist, der wird nicht auf der faulen Haut gelegen haben. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er am Kampftag 100% Fit, in Form und taktisch bestens eingestellt ist. Deshalb, sollte Marquez kein Riesen Problem darstellen, 116-112 sowas um den Dreh.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
hallo leute werden diesen thread mal zu rtl verlinken und fragen ob sie den Kampf übertragen werden!? also alle kräftig posten umd denen zu zeigen wie gerfagt der fightr ist!

Grundsätzliche keine schlechte Idee, aber dennoch völlig chanchenlos. Mayweather kennen wirklich nur wenige und die ihn kennen erst seit dem Oscar-Fight, der auf RTL lief. JMM kennt von den RTL-Zuschauern so gut wie überhaupt niemand! Die werden diesen Kampf auf keinen Fall übertragen. Pacquiao-Mayweather schon eher...

Gruß,
Oscar :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich sehe zwar kaum ne chance für Marquez, hoffe aber auf ihn.
ich hoffe dass er dem Floyd zumindest einen enorm schwierigen kampf geben kann.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Floyd nach Punkten. Wahrscheinlich eher unspektakulär. Nach der Pause, gegen einen Konterboxer und mit Blick auf einen Pacquiaokampf wird Floyd vielleicht noch weniger riskieren als sonst. Es sei denn, er will was beweisen. So ne Phase hatte er auch mal kurz.
Auf alle Fälle sein herausforderndster Kampf bisher. Wer weiß, vielleicht hat Floyd gemerkt, daß die Heldenverehrung nach seinem Abgang nicht stattfand, daß die Leute mehr gemäkelt, als gepriesen haben und nun kommt er nochmal zurück, um 3-4 Topleute zu boxen und sich den ATG-Status _im_ Ring einzufordern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Nicht-Klitschko-Maske-Schulz-Kämpfe, die RTL in den vergangenen Jahren gezeigt hat:

Mayweather-DLH
Mayweather-Hatton
Calzaghe-Hopkins
Briggs-Ibragimov


Vielleicht vertue ich mich aber auch...


Aber ein gewisses Mayweather-Potential könnte bei RTL schon vorhanden sein.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Seit Anfang der 90 iger Jahre :kgz:


Soweit ich mich erinnere ,haben Premiere die Tyson und Hamed Kämpe meist gegen Aufpreis übertragen.Ok, Roy Jones und Hopkins Kämpfe wurden hin und wieder mal ausgestrahlt.Seid ca 4 Jahren ist aber nichts mehr los bei Premiere (ausgenommen von den Arena Veranstaltungen) ,deswegen kann der Marquez Barrera Kampf nicht auf Premiere ausgestrahlt worden sein.
 
Oben