Juan Manuel Marquez vs. Rocky Juarez am 3. November

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nun steht wohl der Gegner für Marquez' erste Verteidigung seines neu erworbenen WBC-Superfeder-Gürtels fest. Jorge Barrios, Ex-WBO-Superfederweltmeister, der den Titel beim Wiegen vorm Kampf gegen Guzman verlor (später dann auch den Kampf selbst in ner SD), wirds sein.

Barrera will laut GBP-Geschäftsführer Richard Schäfer als nächstes erstmal nen "leichten Kampf" machen. Zu nem Marquez-Barrera-Rückkampf kommts also erstmal nicht.
Pacquiao hat auf seine Position als Pflichtherausforderer verzichtet, weil in nem Purse Bid für ihn nicht mehr herausspringen würde als für Marquez und weil Arum und Schäfer sich wohl nicht anderweitig einigen mögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Schade, Marquez vs Pacquiao II hätte ich nur allzu gern gesehen. Im ersten Kampf hat Marquez nach der katastrophalen ersten Runde Pacquiao größtenteils gut im Griff gehabt.
Zwar mag sich Pacquiao verbessert haben, aber Marquez ist doch ein anderes Kaliber als Larios, ein shotter Morales, oder ein Solis, bei denen er nahezu spielerisch seine boxerische Überlegenheit zeigen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Pacquiao meinte (laut boxingscene.com) letztens gegenüber den philippinischen Medien, dass man (trotz Absage an den Pflichtherausforderer-Status) Marquez ein Angebot machen würde und dass Marquez ein Feigling wäre, wenn er dieses nicht annähme. Ich frage mich, ob das heiße Luft war, ob das Angebot nicht gut genug war, oder ob Marquez tatsächlich nicht gegen Pacquiao boxen möchte (was mich wundern würde).

Mal schauen gegen wen Pacquiao nun boxt. Arum redete ja von Valero oder Guzman in Macau. Ich würde auf Valero tippen, da jener boxerisch doch weniger drauf zu haben scheint als Guzman ... und sich von Mosquera und Honmo doch ab und an hart hat treffen lassen.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Bei Boxrec steht Card gecancellt und der Marquez Fight ist off,

weis da jemand warum?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Marquez hat sich nen Cut an der Hand zugezogen, wo es im Nachfolgenden auch noch zu einer Infektion der Wunde kam.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Finde ich sehr schade, da ich ziemlich auf den Kampf gefreut habe. Allerdings hört es sich für mich nicht nach einer wirklich schlimmen Verletzung an, die einen Boxer für labge Zeit außer Gefecht setzt. Ich hoffe, der Kampf wird nachgeholt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Is nich gerade wahrscheinlich, dass der Kampf nachgeholt wird. Pacquiao-Barrera ist glaub ich ein WBC-Eliminator (ein weiterer....) und nachdem Arum (Top Rank) und Schäfer (Golden Boy Promotions) sich wieder leiden können, währe auch im Falle eines Pacquiao-Sieges ein anschließendes Rematch mit Marquez denkbar.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Pacquiao meinte (laut boxingscene.com) letztens gegenüber den philippinischen Medien, dass man (trotz Absage an den Pflichtherausforderer-Status) Marquez ein Angebot machen würde und dass Marquez ein Feigling wäre, wenn er dieses nicht annähme. Ich frage mich, ob das heiße Luft war, ob das Angebot nicht gut genug war, oder ob Marquez tatsächlich nicht gegen Pacquiao boxen möchte (was mich wundern würde).

Mal schauen gegen wen Pacquiao nun boxt. Arum redete ja von Valero oder Guzman in Macau. Ich würde auf Valero tippen, da jener boxerisch doch weniger drauf zu haben scheint als Guzman ... und sich von Mosquera und Honmo doch ab und an hart hat treffen lassen.

Bin zwar absoluter Valero-Fan ("Edwin, mach` sie alle platt !" :jubel: ), aber vielleicht käme ein Fight gegen Pacquiao doch noch zu früh bzw. wären für Edwin 2, 3 Fights gegen ganz starke Leute vorher nötig.
Er hat ja für den zähen Hommo etwas länger gebraucht als sonst, mußte ihn quasi erst zermürben. Und in der Mosquera-Forrm würde es für ihn gaaanz schwer werden gegen Pacquiao.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Ist Barrera-Pacquiao off und ich habe nichts davon mitbekommen oder warum redet Pacman bereits vom übernächsten Gegner? So wie seine Vorbereitung zu laufen scheint, sollte er sich auf den aktuell anstehenden Fight konzentrieren und sonst nichts.

Denke nicht, dass Valero gegen Mosquera in schlechterer Form war als sonst. Mosquera passte lediglich nicht in das sonst übliche Opferprofil.

Blayde

Bankspieler
Gerne auf der Mayweather-Hatton Card :)

Wenn man sieht, wie genial die UFC sich mit der Aufmachung und guten Cards, wenn auch nur mit einem absoluten Top Kampf jeweils, derzeit macht, wärs auch mal wieder schön, 2 klasse Kämpfer auf einer Veranstaltung zu sehen.

Arum sagt immer, man habe zuletzt den Showeffekt etwas verpennt und wolle in dem Punkt zu UFC aufschließen, aber irgendwie ändert sich nichts.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Die verletzte Hand von Marquez:

marquez_hand1a.jpg

- da bekommt man ja schon vom hinschauen Schmerzen.
Der Fight zwischen Marquez und Juarez ist jetzt offiziell auf den 3 Nov. verschoben worden.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Hände sehen beide nicht so aus, als wären sie im Training sonderlich gut bandagiert gewesen...

P.S.: Könnte ein Moderator bitte den Threadtitel in "Juan Manuel Marquez vs Rocky Juarez am 3. November" ändern? Danke.

His Royness1

Administrator
Nicht gut bandagiert... der Job des Mannes ist, sein Leben lang mit voller Kraft auf Sandsack und anderer Leute Köpfe einzuschlagen, da sieht selbst die bestbandagierteste hand irgendwann nicht mehr aus, wie die von Tilly aus der palmolive-Werbung...

jkd

Nachwuchsspieler
solch eine schwellung ist doch völlig normal und hatte bzw. hat jeder boxer dann und wann mal

Oben