Jubiläums GP / Wie soll es mit Motto Grand Prix' weiter gehen?

Young Kaelin

merthyr matchstick
Diese Idee gefällt mir eigentlich, wobei es dann natürlich auch wahrscheinlich ist, dass sich die üblichen Verdächtigen ihre 12 Punkte wechselseitig zuschustern.
Sogar offiziell einsehbar, statt Pseudo-Geheim.
Nein. Niemand weiss doch, wer tatsächlich hinter den Einreichungen steckt.

Ich kann doch einreichen, was ich will. Der Schnellere ist hier in dem Fall doch der Glücklichere, d.h. es kann sein, dass der Beitrag, den ich eingeben will, schon weg ist, von wem gepostet auch immer.

theGegen

Linksverteidiger
Nein. Niemand weiss doch, wer tatsächlich hinter den Einreichungen steckt.
....

Wer hinter den ursprünglichen Einreichungen steht, ist aber sogar einsehbar. Es könnte also vielleicht sein, dass (nur als fiktive Option) zum Beispiel @sonic00 einen der circa 12 Podiumssongs von @Savi einreicht und umgekehrt @Savi sich zufälligerweise für einen der circa 12 Podiumssongs von @sonic00 entscheidet. Dann wäre es sogar logisch und folgerichtig, dass man dem ursprünglich selbst eingereichten Beitrag 12 Punkte gibt.
;)

Die Idee von @John Lennon gefällt mir aber trotzdem ganz gut.

Mein Vorschlag wäre einfach, dass alle Lieder, die bisher auf dem Podium waren, startberechtigt sind. Dabei kann jede/jeder Teilnehmer sich einfach eins dieser Lieder aussuchen. Ich würde einzig die Einschränkung machen, dass niemand ein Lied auswählen darf, das sie/er selbst eingereicht hat. So könnte @Brummsel keins seiner 28 Siegerlieder nehmen und müsste sich woanders bedienen. Dafür wäre es möglich, dass @HamburgBuam endlich seinen Wunsch bekommt und mit Jade Bird an den Start ginge.

Nix mit irgendwelchen Umfragen, Runden und was weiß ich, sondern alles dann in einem Abwasch, wie bei einem normalen GP.

Wenn auch Podiumsplätze startberechtigt sind, könnten sogar einige meiner knapp gescheiterten Bretter und Perlen gewählt werden, die selbstverständlich die meisten Punkte von mir bekommen würden.

Sollte der Medaillenspiegel Stand GP 88 bis zum Jubiläum aktualisiert werden...

Stand nach 88 GPs
@Speakeasy konnte durch seine Silberne ein paar Plätze gut machen. (y)

Kleines Anekdötchen am Rande: Die TOP-3 Ruhrpott-Connection @Savi, @John Lennon und @Brummsel hat mit 49 über die Hälfte aller Medaillen geholt! :smoke:

hätte einen Überblick, wer mit wievielen möglichen Varianten wählbar ist.

Savi

Co-Schädling
Wer hinter den ursprünglichen Einreichungen steht, ist aber sogar einsehbar. Es könnte also vielleicht sein, dass (nur als fiktive Option) zum Beispiel @sonic00 einen der circa 12 Podiumssongs von @Savi einreicht und umgekehrt @Savi sich zufälligerweise für einen der circa 12 Podiumssongs von @sonic00 entscheidet. Dann wäre es sogar logisch und folgerichtig, dass man dem ursprünglich selbst eingereichten Beitrag 12 Punkte gibt.
;)

Die Idee von @John Lennon gefällt mir aber trotzdem ganz gut.

Wenn auch Podiumsplätze startberechtigt sind, könnten sogar einige meiner knapp gescheiterten Bretter und Perlen gewählt werden, die selbstverständlich die meisten Punkte von mir bekommen würden.

Sollte der Medaillenspiegel Stand GP 88 bis zum Jubiläum aktualisiert werden...

hätte einen Überblick, wer mit wievielen möglichen Varianten wählbar ist.
Sollte der 100. GP ein Best of bisher werden, nehme ich vermutlich nicht Teil. Derzeit sieht es demnach so aus, dass ich nach der 99. Auflage raus bin. Ist mittlerweile leider zu langweilig geworden. Lag wohl doch nicht daran, dass einige aus Spaß zuviel auf Songs rumgehakt haben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Sollte der 100. GP ein Best of bisher werden, nehme ich vermutlich nicht Teil. Derzeit sieht es demnach so aus, dass ich nach der 99. Auflage raus bin. Ist mittlerweile leider zu langweilig geworden. Lag wohl doch nicht daran, dass einige aus Spaß zuviel auf Songs rumgehakt haben.

burlakov-how-to-dad.gif

Brummsel

Grumpy Old Man
Dann erlaubt man es eben nicht, eigene Songs zu wählen, und kommuniziert das klar vor Beginn des Spiels. Und wenn sich jemand nicht dran hält (Bei meiner Abstimmungs-Variante wäre das sichtbar, wer wie gevotet hat), wird derjenige halt disqualifiziert, wo ist das Problem?
Außerdem geht es hierbei gar nicht mehr um den Einreichenden (der hat ja schon bereits seine Goldmedaille), sondern es geht um den besten Song aus 6 Jahren und sonst nichts.

Es wird auch keine Medaillen geben, usw.
Außerdem dürfte bei meinem Vorschlag das ganze Forum abstimmen, und nicht nur die Teilnehmer.
Und zu guter letzt würde der 100. GP dann "frei" sein für andere kreative Ideen mit dem Tool.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Pest of Podium ist doch ok! Lass einfach machen und gut ist. Was anderes fällt eh niemandem ein. Wenn sich der Trend der letzten 20 GP fortsetzt gewinnt eh die Langweiler. Der schlechte Geschmack hat zu sehr die Oberhand gewonnen. Bin aber einfach als Abrundung zum Ende nochmal dabei. Auch weil Brummsel sich soviel Mühe machen will. 😀👍

Oben