Judgment Day 2009 17.05.2009 Chicago, Illinois - Allstate Arena


Mok-Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
DA WO DU NICH WOHNST...
10007812


Also hier kommen alle matches rein für Judgment Day 2009
infos dazu gerne hier rein.


10044928

WWE Champion Randy Orton vs. Batista


10059050

ECW Champion Christian vs. Jack Swagger


10080438

World Heavyweight Champion Edge vs. Jeff Hardy


10109380

John Cena vs. Big Show


10146590

CM Punk vs. Umaga
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die beiden Paarungen waren nach Backlash ja fast zwingend. Die Raw-Ausgabe war jedoch mehr als mäßig. Das Match zwischen Orton und MVP war recht interessant aber was da momentan für Matchenden geschrieben werden, ist ja wirklich ein Witz... :wall:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Nun ja, das Re-Match von Swagger und Christian ist ok. Freut mich, dass sich beide noch mal beweisen dürfen. Nur hoffentlich zieht sich das jetzt nicht endlos hin, sondern wird dann bei "Extreme Rules" mit nem schönen Special Match beendet!

Orton vs. Batse kommt mir ehrlich gesagt etwas zu früh und zu unmotiviert. Da hätte man noch etwas mehr Spannung erzeugen können, bis man das Match auf die Card gibt. Aber da ja nun Cena und HHH "ausfallen", ist Batista natürlich der logischste Gegner für Orton.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nun ja, das Re-Match von Swagger und Christian ist ok. Freut mich, dass sich beide noch mal beweisen dürfen. Nur hoffentlich zieht sich das jetzt nicht endlos hin, sondern wird dann bei "Extreme Rules" mit nem schönen Special Match beendet!
[...]

Sehe ich auch so. Ich find' des gut, dass Beide auf der großen PPV Bühne die Möglichkeit bekommen, ihr Talent/Potenzial zu zeigen. Dein angesprochenes Ende bei Extreme Rules wäre dann auch ein schöner Abschluss :thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Batista ist wirklich der logische Gegner. Da gibt es einfach keine andere Möglichkeit und teilweise ist es auch gut vorbereitet. Speziell kann man die bei SS angefangene Fehde weiterführen.

Das Match zwischen Swagger und Christian gefällt mir, aber bei Extreme Rules wird letztendlich Tommy Dreamer entweder noch mit eingreifen oder sein Match bekommen, da seine Storyline zu diesem Zeitpunkt ausläuft bzw sein Vetrag.

Das Smackdown Match gefällt mir ebenfalls. Ich würde das als aktuell beste Alternative dort sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem ich am Wochenende weg und auch die nächsten beiden Tage viel unterwegs bin, schon mal meine Tipps. Ich glaube, nach den vielen Titelwechseln wird sich diesmal nicht viel tun.

WWE Champion Randy Orton vs. Batista
Orton behält den Titel. Wahrscheinlich unfair und durch DQ oder so. Ich halte es für möglich, dass Triple H eingreift und ich halte beide Seiten für möglich.

ECW Champion Christian vs. Jack Swagger
Am ehesten Titelwechsel-Kandidat. Hält Vince jetzt plötzlich mehr von Christian? Ich sage trotzdem: Titelverteidigung Christian

World Heavyweight Champion Edge vs. Jeff Hardy
Wenn es wie immer in letzter Zeit geht, dann müsste Edge den Titel verlieren. Wird er nicht. Titelverteidigung Edge

John Cena vs. Big Show
Pausiert Cena jetzt? Halte ich für wahrscheinlich. Big Show schickt Cena in die Pause.

CM Punk vs. Umaga
Baut man CM Punk auf? Ich hoffe! Sieg CM Punk.

Dazu kommt angeblich:
Rey Mysterio vs Chris Jericho
Hier tippe ich auf Sieg Jericho und Titelwechsel, aber Rey darf ihn wohl plattmachen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas schreiben.

Die Card von JD liest sich eigentlich ganz gut, wenn man es genauer betrachtet sogar ehr gut. Wenn man bedenkt, dass momentan HHH, HBK und Undertaker "ausfallen", dann hat die WWE sogar ein gutes und spektakuläres Programm auf die Beine gestellt. Es könnte ein richtig schöner "Old Shool" Event werden, da ja kein Special Match ansteht.

Die Vor-Freude wird allerdings getrübt dadurch, dass kaum Zeit war, die Matches ordentlich "vor zu bereiten" und dass ja auch schon bald der nächste PPV ansteht. Da dies "Extrem Rules" sein wird, werden wir mit Sicherheit einige der Paarungen von JD wieder sehen.

Hier nun aber meine kleinen Tipps für die Matches:

John Morrison vs. Shelton Benjamin
Wohl der Beginn des großen Pushes für John Morrison. Da wird Shelton wohl nur der Prügelknabe sein.

CM Punk vs Umaga
Dies ist so ein völlig konstruiertes und an den Haaren herbei gezogenes Match. Trotzdem könnte es gut werden und ich sehe auch beide gern im Ring. Aber Punk wird nicht zu Hause verlieren.

The Big Show vs. John Cena
Fast schon eine WM würdige Ansetzung! Ich denke, hier wird BS Cena auseinander nehmen, damit die Auszeit von Cena erklärt werden kann.

WWE Intercontinental Championship Match
Rey Mysterio (c) vs. Chris Jericho

Glaubt man den Gerüchten wohl nur der Auftakt zu einem längeren Programm mit beiden. Da darf der kleine Springfloh wohl erst mal gewinnen.

ECW Championship Match
Christian (c) vs. Jack Swagger
Schön das beide sich weiter bei PPVs beweisen dürfen. Wie erwähnt denke ich, da kommt noch ein Match bei "Extreme Rules". Also entweder wieder Sieg für Christian oder DQ oder Abbruch.

World Heavyweight Championship Match
Edge (c) vs. Jeff Hardy

Edge wird diesmal Glück haben und den Titel behalten. Die Paarung schreit ja auch nach einer Fortsetzung bei "Extreme Rules". Also umstrittener Sieg für Edge.

WWE Championship Match
Randy Orton (c) vs. Batista

Orton auch mein Favorit. Mal sehen wie sich beide im Ring zusammen machen. Könnte sehr intensiv werden und ein Eingriff von HHH könnte auch ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
John Morrison vs. Shelton Benjamin
Wohl der Beginn des großen Pushes für John Morrison. Da wird Shelton wohl nur der Prügelknabe sein.

War ein gutes Match, allerdings mit zwei haarsträubenden Aktionen die Morrison fast in die Invalidität gebracht hätten. Beide Male eher seine Schuld btw.

CM Punk vs Umaga
Dies ist so ein völlig konstruiertes und an den Haaren herbei gezogenes Match. Trotzdem könnte es gut werden und ich sehe auch beide gern im Ring. Aber Punk wird nicht zu Hause verlieren.

WWE Booking at its best. Aber der Kampf war auch ok, allerdings auch nichts besonderes.
Leider hat er etwas die Luft aus der Halle gelassen für den wirklich tollen Kampf:
ECW Championship Match
Christian (c) vs. Jack Swagger
Schön das beide sich weiter bei PPVs beweisen dürfen. Wie erwähnt denke ich, da kommt noch ein Match bei "Extreme Rules". Also entweder wieder Sieg für Christian oder DQ oder Abbruch.

Super Kampf mit erstaunlich sinnigem Booking. Auch finde ich es weise, Swagger seine erste Fehde gegen einen erfahrenen Führer wie Christian machen zu lassen. Der leitet Swagger wirklich gut und kann die ein oder andere Unsicherheit des Rookies gut kompensieren. Man stelle sich vor die erste Fehde Swaggers wäre gegen irgendeinen Stiff wie Batista gelaufen.....panik:

WWE Intercontinental Championship Match
Rey Mysterio (c) vs. Chris Jericho
Glaubt man den Gerüchten wohl nur der Auftakt zu einem längeren Programm mit beiden. Da darf der kleine Springfloh wohl erst mal gewinnen.

Superkampf. So halte ich Mysterio aus. :thumb:

The Big Show vs. John Cena
Fast schon eine WM würdige Ansetzung!
:sleep:

WWE Championship Match
Randy Orton (c) vs. Batista
Orton auch mein Favorit. Mal sehen wie sich beide im Ring zusammen machen. Könnte sehr intensiv werden und ein Eingriff von HHH könnte auch ich mir vorstellen.
Am Ende war es dann Flair den man ausgegraben hat und man hätte es besser gelassen. Absolut nicht in Form (selbst für Flairverhältnisse), aufgeschwemmt...richtig washed-up.:(

World Heavyweight Championship Match
Edge (c) vs. Jeff Hardy
Edge wird diesmal Glück haben und den Titel behalten. Die Paarung schreit ja auch nach einer Fortsetzung bei "Extreme Rules". Also umstrittener Sieg für Edge.

Die beiden können es halt. Solider Kampf, aber Luft nach oben.


Unterm Strich ein unterhaltsamer Event. Es zeigt sich, dass die WWE wieder eine richtig solide Mid-Card hat und imho tut die teilweise Abkehr vom größer, muskulöser, langsamer der WWE sehr gut.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Zur besseren Übersicht vielleicht noch mal die Ergebnisse:

Singles Match
Umaga besiegt CM Punk

ECW Championship Match
Christian (c) besiegt Jack Swagger

Singles Match
John Morrison besiegt Shelton Benjamin (/w Charlie Haas)

WWE Intercontinental Championship Match
Rey Mysterio (c) besiegt Chris Jericho

WWE Championship Match
Batista besiegt Randy Orton (c) durch Disqualifikation

Singles Match
John Cena besiegt The Big Show

WWE World Heavyweight Championship Match
Edge (c) besiegt Jeff Hardy


Ich habe bis jetzt nur Swagger/Christian und Rey/Jericho gesehen.
Beides wirklich gutes Matches. Vor allem Rey und Jericho boten eine super Leistung. Da kann die Fehde ruhig noch etwas dauern, wenn beide dieses Niveau halten können.
Bei den anderen Matches möchte ich mir erst selber ein Bild machen. Aber insgesamt soll es wirklich ein sehr guter Event gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
154
Punkte
0
Ich verstehe nicht, wieso die WWE immer mehr Matches so kurzfristig auf die Card setzt. Und dann sind das noch Matches, die meistens keinen richtig interessieren, nicht wahr?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich hab mir jetzt endlich fast alles ansehen können und nun noch ein paar Worte dazu:

Umaga vs CM Punk
Wirklich gutes Match beider. Vor allem in den flotten Passagen sah das richtig gut aus. Und die Crowd ging richtig gut mit! Da kann man sich nur auf die Fortsetzung freuen.

Christian vs Jack Swagger
Auch hier ein gutes Match. Swagger wird von Match zu Match besser. Christian mit schönen Aktionen vom Seil. Allerdings war das Finish dann wieder sehr komisch.

John Morrison vs Shelton Benjamin
nicht gesehen

Rey Mysterio vs Chris Jericho
Wirklich überraschend gut. Sehr spannend und sehr intensiv.

Batista vs Randy Orton
Beide lieferten eine gute Leistung. Allerdings frag auch ich mich, warum da nun Flair wieder ausgegraben wird. Der sah wirklich furchterregend aus und so wird der Super Abgang, den man ihm letztes Jahr gegeben hat, völlig demontiert.

John Cena vs The Big Show
Ich fand, beide haben noch das Beste draus gemacht. Passen halt beide überhaupt nicht zusammen im Ring. Vor allem kommt es mir so vor, dass Big Show immer globiger und unbeweglicher wird. Dabei hat er doch einiges an Kilos verloren in den letzten Monaten?

Edge vs Jeff Hardy
Gutes Match, aber da ist noch einiges an Potential nach Oben!


Insgesamt also wirklich ein guter PPV. Er wird sicher nicht in die großen Analen der Wrestlingeschichte eingehen, aber man wird ihn sicher in guter Erinnerung behalten. Sehr unterhaltsam und auch teilweise spannend und das auch ohne Undertaker und HHH und HBK!!!
 
Oben