Judo


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er hat bisher alle 3 Kämpfe gewonnen, weil seine Gegner Strafen wegen Passivität bekommen haben. Den zweiten Kampf sogar vorzeitig, weil der Gegner absolut nix zeigen konnte. Ich denke mal, ohne den Sport jetzt zu kennen, das nennt man einen Defensivspezialisten. ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Habe mir gerade das Viertelfinale mit Tölzer angeschaut. Also ich kann diesem Sport nicht allzu viel abgewinnen. Das war doch (änglich wie gestern beim Peters-Kampf) ein Geschubse und Gebrasche mit den Händen, mehr aber nicht. Am Ende gewann Tölzer, weil sein Gegner einen Strapunkt wegen Inaktivitär bekam. Na ja, wem's gefällt....

Muss man sich ein bisschen reingucken, aber es ist schon ganz geil, wenn man erst mal drin ist. Judo ist für mich eine der Entdeckungen dieser olympischen Spiele.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Judo ist der Kampfsport für Weicheier und für "make love not war" type of guys! :clown:
Also ich finde Judo langweilig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Judo ist der Kampfsport für Weicheier und für "make love not war" type of guys! :clown:
Also ich finde Judo langweilig.



Den ersten Satz hätteste dir sparen können...ziemlich kindisch. Hast du überhaupt jemals richtiges Judo gemacht? Ich glaube, dann sagst du das nicht mehr. Das ist zum Zusehen unspektakulär ist, streite ich nicht ab. Nix für ungut.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Habe mir gerade das Viertelfinale mit Tölzer angeschaut. Also ich kann diesem Sport nicht allzu viel abgewinnen. Das war doch (änglich wie gestern beim Peters-Kampf) ein Geschubse und Gebrasche mit den Händen, mehr aber nicht. Am Ende gewann Tölzer, weil sein Gegner einen Strapunkt wegen Inaktivitär bekam. Na ja, wem's gefällt....

das ist eben griffkampf...... eine sehr anstrengende sache. nichts fuers auge....aber fuer liebhaber der sportart trotzdem wichtig....
in der weltspitze gibt kaum chancen sich aus einem starken griff zu loesen.
daher ueberlebendswichtig.....da man sonst passiv wirkt oder den gegner die option gibt seine angriffstechnik zu machen......
beim ringen ist nicht viel anders....
 
Oben