Juergen Brähmer vs. Nathan Cleverly durch WBO angeordnet


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Genau, runter ins SMW und dann gegen Abraham. Einen besseren Aufbaukampf gibt es für Abraham nicht. Brähmer lässt sich ja gerne mal als Boxsack missbrauchen. :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Aber was hältst Du davon : im LHW bleiben und dann gegen Gutknecht oder gegen Karo Murat ????

Wären durchaus interessante Kämpfe, wenn er nicht wieder irgendwelche Probleme hat. Wobei ich bei Murat sicherlich noch mindestens einen Kampf zwischenschieben würde. Gutknecht traue ich es allerdings sofort zu. Das mit AA war sowieso mehr als Scherz gedacht. Könnte mir aber auch vorstellen, das Brähmer ganz von der Bildfläche verschwindet. Ist nämlich alles sehr eigenartig.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Genau, runter ins SMW und dann gegen Abraham. Einen besseren Aufbaukampf gibt es für Abraham nicht. Brähmer lässt sich ja gerne mal als Boxsack missbrauchen. :D

Jo, man kann von Abraham halten was man will, aber hätte Brähmer sich gegen den hingestellt und ohne jede Reaktion 25 Schläge kassiert, wäre Schicht im Schacht gewesen. Allerdings nicht nur bei Abraham, sonder auch bei vielen anderen Boxern.^^
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Naja also dass Brähmer tatsächlich einen Cut am Augenlied hat, hat man ja in dem Bild Video von letzter Woche gesehen.
Wenn der nicht richtig verheilt ist, braucht Brähmer auswärts nicht antreten. Trifft Cleverly einmal und der Cut geht auf, dann gewinnt Cleverly per TKO ob er nun Punch hat oder nicht. Wenns Brähmer nur ums Geld gegangen wäre, dann wäre es sicherlich hingefahren und hätte sich den Check abgeholt. So einen relativ großen Check wird er ohne Gürtel und sowieso vermutlich so schnell nicht wieder angeboten bekommen. Ich hoffe dass er wieder ins SMW runter geht, nach dem der paper belt jetzt eh weg ist.

Im Prinzip richtig, aber nen Unschuldigen scheint es ja nun bei weitem nicht zu treffen. So gesehen, Pech für Klaupe und Brähmer, aber keinerlei Mitgefühl meinerseits.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Brähmer ist Weltmeister geworden ohne zu kämpfen und hat seinen Titel wieder verloren ohne zu kämpfen. Unglaublich!!! :crazy: Das gibt es nur beim Boxen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.902
Punkte
113
Brähmer zurück ins SMW ???? Kann ich mir nicht vorstellen .Und dann gegen AA ??? ;) wäre natürlich ein Kracher .

Klar wenn Brähmer nen Cut im Vorfeld hat und sich während des Kampfes nur durch einen Softpunch die verletzung öffnet ist die Birne geschält .
Viele haben zuvor wegen ähnlicher Verletzungen abgesagt .

Nur hätte UBP und das team Brähmer anders reagieren müssen ,seriöser .Das ganze Szenario hätten sie transparenter gestalten sollen ,um die Glaubwürdigkeit bewahren zu können . So hat das Alles einen faden Beigeschmack ......

Nächster Fight von Brähmer : er soll gegen Eddy gutknecht antreten ,finde das wäre gutes matchmaking und es ging auf nationaler und europäischer Ebene gut ab .EM Gürtel ist im Topf, gute Einschaltquoten sind garantiert ,die kampfbörsen wären anständig und dem gewinner würde vielleicht ein Eliminator Fight winken .

Brähmer hätte ein grosse Plattform dank der ARD und Gutknecht hat eine gute Bewährungsprobe......
Finde diese Ansetzung eigentlich ziemlich gut und wäre ein logischer Schritt .
Oder ein Fight gegen Murat um den IBF Inter Conti Gürtel......
Wegner meinte ja in der vergangenheit,dass Karo den Brähmer packen könnte ,bin mir da nicht so sicher...,aber es wäre auch auf nationaler Ebene ein Kracher und guter Schritt nach vorne ,um sich wieder Reputation zu erwerben .Brähmer hat doch zur zeit boxerisch eh nix mehr zu verlieren.....

Warum nicht gegen Gutknecht oder Murat ??????

:thumb:

Die sollten mal endlich nationale Fights - so wie in England - auf die Beine stellen. Mit Stieglitz, Abraham, Brähmer, Murat, Gutknecht, Sartison... kann man doch super fights aufbauen. Vielleicht wird jetzt wo das öffentlich rechtliche Geld nicht so sprudelt mal in diese Richtung gedacht. Sat 1 wollte ja schon Stieglitz vs. Sartison machen.
 

Sportlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Das ganze ist mir unverständlich ,denn man probierte ein wenig wieder bei UBP mit diesem Kampf Anschluss zu finden .Es wäre eine Chance gewesen sich zu empfehlen und Brähmer war noch bei dem Rest mit das beste Pferd im Stall . So wurde der Titel aberkannt und UBP verliert immer mehr Seriösität und Glaubwürdigkeit als Promoter/Veranstalter und verläßlicher Partner .

Cleverly hat eine enorme Workrate und ist auch ein guter Boxer ,aber hat keine besondere Schlagkraft und ist offen wenn er in den Mann geht und auch
zu treffen . Eingefangen hätte sich Cleverly auf jeden fall ein paar .Den kampf sehe ich auch nicht so eindeutig bei Nathan , der schlägt viel und fährt seine zermürbungstaktik ,aber Brähmer kann was wegstecken und hat was in den Fäusten .Cleverly hätte ihn eingedeckt,aber Brähmer hätte ihn durchaus auch abschiessen können . Sah den Kampfausgang nicht so eindeutig ,deshalb kann ich Brähmers/UBP's Verhalten auch nicht logisch nachvollziehen .

Klar hätte Brähmer verlieren können ,aber dann hätte er den Fight im Ring und nicht so peinlich aberkannt bekommen .

War die verletzung wirklich so schwer hätte man durchaus den Befund an Warren und die WBO schicken können ,um allen Eventuälitäten aus dem Weg zu gehen .Dieses Spießrutenlaufen seitens UBP ist unprofessionell und peinlich . man hätte die Karten auf den Tisch legen sollen . Verletzung schwerwiegend,okay ,also nächstes Date .Ausserdem hätten sich die Universum Jungs denken können ,dass sie dieses mal nicht ungeschoren davon kommen .

Gibt es eigentlich eine Stellungnahme von Klupe oder Brähmer ????

Brähmer kann ja jetzt gegen Gutknecht um den EM Gürtel boxen .gibt ne gute Quote ,Kohle und nen guten Fight......;)

Eine halbe Stellungnahme aus dem heutigen Hamburger Abendblatt:

Der Profiboxstall Universum muss einen weiteren schweren Rückschlag verkraften. Jürgen Brähmer, Weltmeister im Halbschwergewicht, hat seinen WM-Titel am grünen Tisch verloren. Der Weltverband WBO erkannte dem 32 Jahre alten Halbschwergewichtler den Titel ab, weil er den für Sonnabend in London vorgesehenen Kampf gegen den Briten Nathan Cleverly wegen einer Verletzung am Auge abgesagt hatte. Das teilte der Weltverband am Donnerstag mit. Als Weltmeister wurde der bislang als Interimschampion geführte Waliser Cleverly eingesetzt. Dieser verteidigt den Titel wie vorgesehen am Sonnabend in London. Gegner ist Cleverlys Landsmann, der Commonwealth-Meister Tony Bellew.

Brähmer hatte sich die Blessur vor zwei Wochen im Sparring zugezogen. „Die Verletzung ist von einem Arzt attestiert, Jürgen kann damit auf keinen Fall boxen“, sagte Dietmar Poszwa, Mitglied der Universum-Geschäftsleitung.

Für den Hamburger Stall ist diesNachricht ein erheblicher Schock, schließlich galt Brähmer als Faustpfand im Ringen um einen neuen TV-Vertrag. Da er nun dreimal in Folge eine Titelverteidigung wegen Verletzung absagen musste, hat ihm der Weltverband WBO den Titel aberkannt. „Wir müssen damit rechnen, dass der Titel weg ist. Wie es mit Jürgen weitergeht, müssen wir abwarten“, sagte Poszwa bereits einen tag vor dem Urteil.

Brähmer hatte im Juli 2010 einen Kampf gegen den Spanier Alejandro Lakatos wegen akuter Rückenprobleme zwei Tage vor dem ersten Gong abgesagt. Im Januar war eine in Kasachstan geplante Titelvereinigung mit WBA-Champion Beibut Shumenov geplatzt, weil Brähmer kurz nach der Anreise an einem schweren Magen-Darm-Infekt erkrankt war. Nun ist es also ein Cut am linken Augenlid, den der Sportler am 3.Mai im Sparring erlitten hatte. Dieser war jedoch professionell genäht worden, so dass Brähmer lediglich vier Tage Trainingspause einlegen musste. Noch am Montag hatte er im Gespräch mit dem Abendblatt die schnelle Wundheilung hervorgehoben und sich selbstbewusst und siegessicher präsentiert.

Nach dem Unfall zog er sich in seine Heimat zurück und war für einen Kommentar nicht erreichbar.Universum kämpft seit dem Ablauf des Vertrags mit dem ZDF Ende Juli 2010 um einen neuen TV-Kontrakt. Das Konzept sah vor, die international gefragten Weltmeister wie Brähmer und Sebastian Zbik an vorderster Front zu vermarkten und um sie herum ein verschlanktes, qualitativ hochwertiges Team aufzubauen. Die letzten Hoffnungen ruhen nun auf WBC-Mittelgewichtsweltmeister Zbik, der seinen Titel am 4.Juni in Los Angeles gegen den Mexikaner Julio Cesar Chavez jr. verteidigen muss.



Meine mich zu erinnern, dass die WBO auch über die Verletzung per Mail informiert worden ist. Ich suche mal nach der Quelle.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
Eine halbe Stellungnahme aus dem heutigen Hamburger Abendblatt:

Nach dem Unfall zog er sich in seine Heimat zurück und war für einen Kommentar nicht erreichbar.Universum kämpft seit dem Ablauf des Vertrags mit dem ZDF Ende Juli 2010 um einen neuen TV-Kontrakt. Das Konzept sah vor, die international gefragten Weltmeister wie Brähmer und Sebastian Zbik an vorderster Front zu vermarkten und um sie herum ein verschlanktes, qualitativ hochwertiges Team aufzubauen. Die letzten Hoffnungen ruhen nun auf WBC-Mittelgewichtsweltmeister Zbik, der seinen Titel am 4.Juni in Los Angeles gegen den Mexikaner Julio Cesar Chavez jr. verteidigen muss.

eine ganze stellungnahme von mir:

das stohhalm brämer ist geknickt & das zweite zbik ist auch bald geknickt.

nixdanixda mit tv vertrag.

boytsov könnte man schlank aufbauen mit 3 tv-sendungen. kalkulating risk versteht sich. sonst ist da nix mehr drin.

ich klau-pe nicht ans universum.

btw: es war klaupe ich keine mail, sondern twitter - oder?
:wavey:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sieht man mal, was für ein toller Boxpromoter Klaupe wirklich gewesen ist. Solange die Gebührenmillionen samt Hofberichterstattern da waren, ließ man ganze Weltverbände für sich tanzen. Jetzt wo man mal mehr als 100 € eigene Kohle ausgeben müsste, reichts nur noch für E-Mails paar Tage vor Terminen, oder der Boxer fällt gleich ne halbe Stunde vorm Kampf kameragerecht in der Kabine um. Peinliches Ende eines peinlichen Boxstalls.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
So now Bellew is out because he couldnt make weight and Cleverly will now defend his 175 title vs. Aleksy Kuziemski on Saturday.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
661
Punkte
63
Ort
Österreich
Angesichts dieser Aussichten hat es sich schlicht nicht mehr gelohnt, noch in den Ring zu steigen. Mit Kopfweh auf den Jüngsten Tag warten, wer will das schon ...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.037
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So now Bellew is out because he couldnt make weight and Cleverly will now defend his 175 title vs. Aleksy Kuziemski on Saturday.

Nein! :cry:

Andererseits... Ich finde nirgendwo etwas darüber. Quelle? Das wäre nämlich schlimm. Zwei Tage nach Erhalt des Titels muss man ihn doch nicht um jeden Preis verteidigen... Macht einfach einen normalen Kampf und schluss. Einschalten werden die Briten trotzdem.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Nein! :cry:

Andererseits... Ich finde nirgendwo etwas darüber. Quelle? Das wäre nämlich schlimm. Zwei Tage nach Erhalt des Titels muss man ihn doch nicht um jeden Preis verteidigen... Macht einfach einen normalen Kampf und schluss. Einschalten werden die Briten trotzdem.

Der dicke Dan Rafael hat es vor 10 Minuten getwittert ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.037
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und womit hat sich Kuziemsky den Fight verdient? Der hat null Chance. Damit verliert der Hauptkampf im Grunde alle Attraktivität. Der Pole ist ein netter Mensch, aber er soll bitteschön einen ordentlichen Mann schlagen, ehe er wieder für eine WM ins Spiel kommt. Jetzt drückt man also die WM mit aller Macht durch und schießt einen ordentlichen Gegner in den Wind. Verstehe ich nicht. Zumal Bellew in England sicherlich mehr Aufmerksamkeit erregt als Kuziemsky.

Groves und DeGeale... Bitte bleibt unverletzt. Bitte! :(
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Und womit hat sich Kuziemsky den Fight verdient?

Das weiß glaube ich weder er noch sein Team ;)

Stell mir das lustig vor, wenn du von deinem Manager an einem Donnerstag einen Anruf bekommst: Hey was machst du Samstags?? Hab nämlichen einen Titelkampf für dich......gibts in keiner anderen Sportart!
 
Oben