Julio Cesar Gonzalez tödlich verunglückt

Tommy

Moderator
Er dürfte noch einigen bekannt sein durch seine Kämpfe gegen Dariusz Michalczewski oder Zsolt Erdei.

Quelle: p4p DVD

Former WBO light heavyweight champion Julio Gonzalez (41-8, 25 KO’s) was reportedly killed from a motorcycle accident involving a drunk driver in nearby Guerrero, Mexico, according to fightnews.com. Gonzalez was only 35-years-old at the time of his death.

For boxing fans who may not remember Gonzalez, he was noted for having won the WBO light heavyweight title with a 12 round decision win over then WBO champion Dariusz Michalczewski in October 2003. Gonzalez lost his title in his next fight against Zsolt Erdei unfortunately.

Gonzalez also fought IBF/WBA/WBC light heavyweight champion Roy Jones for his titles in July 2001, losing by a 12 round decision. Gonzalez’s noted wins came against the following excellent fighters: Julian Letterlough, Glen Johnson, David Telesco, Montell Griffin and Vitaliy Kopytko. From 2001 to 2006, Gonzalez was among the top fighters in the light heavyweight division. He’ll be missed.

RIP

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Den kenn ich auch. Hat ja vor ein paar Jahren noch gegen Cloud gekämpft und war der erste Mann der den Tiger bezwungen hat. Und gegen Roy Jones war auch einer der wenigen die immerhin über die Runden kamen.
Viel zu früh verstorben leider.

Harman

Bankspieler
Schade, war ein guter Boxer. Der Kampf gegen den Tiger war echt stark. R.I.P

aue013

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Das lässt einen gleich wieder mit gemischteren Gefühlen in die Motorradsaison starten... :(

Mein Beileid...

Ja, und solche Sachen halten mich immer wieder davon ab nicht doch einen Motorad-Führerschein zu machen. Aber meistens gehören zu einem Unfall zwei.....

R.I.P

Corex

Nachwuchsspieler
Ja, und solche Sachen halten mich immer wieder davon ab nicht doch einen Motorad-Führerschein zu machen. Aber meistens gehören zu einem Unfall zwei.....

R.I.P

Mit Verlaub Tobi; aber das ist doch Quatsch. Oft genug kommt bei Verkehrsunfällen derjenige zu Tode, der schlichtweg gänzlich schuldlos daran war und nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht hat.

007

Nachwuchsspieler
Gonzalez machte gegen Michalczewski den Kampf seines Lebens. Sein Sieg war damals eine Sensation! Im anschließende Duell gegen Erdei war er allerdings klar unterlegen. Der Mexikaner kam immer höflich und sympatisch rüber. Traurig, nun so eine Nachricht zu lesen.

Oben