Jumpshot Basketball


Hirschi07

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

ich wollte euch einmal eine Online-Basketball-Liga vorstellen, die hauptsächlich über das Forum läuft, zugleich aber auch mit dem Programm Jumpshot Basketball.
Das Forum findet ihr unter JSL - Forum.
Das Programm ermittelt Werte für die einzelnen Spieler anhand ihrer Leistungen in der aktuellen NBA-Saison.
Dabei unterscheiden in Werteperioden.
Eine Werteperiode ist bei uns im Forum 3 Saisons lang - das wäre in der NBA das komplette Jahr.

Wir sind gerade in die neue Saison gestartet und haben die ersten Spiele hinter uns.
Aktuell sind noch die Portland Trailblazers frei.
Die mit D.J. Augustin, Collins und Zizic interessante Verträge besitzen.
Zudem sind aktuell auch Bledsoe und Chandler im Team die die Mannschaft durch aus tragen können.
Wir starten gerade in die letzte Saison unserer Werteperiode (Werte NBA 17/18).
Diese Saison wird dann ca. im Juni/Juli abgeschlossen sein.
Dann bekommen die Spieler neue Werte anhand der RL NBA Saison 18/19.

Die Trailblazers konnten sich in unserem Draft Melton, Sampson, Huerter und Derrickson sichern.
Gleich vier Spieler, da sich der vorherige Manager einige Draftpicks sichern konnte.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht mit Informationen erschlagen und ihr seid interessiert.
Also, falls ihr Interesse habt dann schaut einfach im Forum vorbei und wir helfen bei Fragen gerne weiter.

Gruß
 

Hirschi07

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Nur nochmal ein kleiner Text über die Liga:

Über uns

Unsere Liga, die Jumpshot League, ist ein textbasierter Online Manager der NBA. Er basiert auf dem Programm "Jumpshot Basketball", in dem Werte für die NBA-Spieler generiert und unsere Ligaspiele simuliert werden. Dennoch spielt sich das Geschehen in unserem lebendigen Forum ab, in dem es regelmäßig zu Schlagzeilen, Livetickern und Diskussionen zwischen den einzelnen Managern kommt. Als Manager schlüpft man hier in die Rolle eines Alleskönners. Man ist verantwortlich für Aufstellungen und Taktiken; für Trades, Draft, Verpflichtungen und Entlassungen; aber auch für die Öffentlichkeitsarbeit, die hin und wieder eine gehörige Portion Trash Talk vertragen kann. Interessierte erwartet eine freundliche, hilfsbereite sowie lebhafte Community in der sich alles rund um die NBA und Basketball dreht.

Und ein paar Bilder anbei um es euch mal grafisch zu untermalen.
 

Anhänge

Oben