Junior Witter vs. DeMarcus Corley - Spoiler!

B

Ballagoal

Guest
Junior Witter ist seit wenigen Minuten der neue WBC-Weltmeister im Leicht-Weltergewicht. Klarer Punktsieg (118:112, 117:111, 116:113) gegen Corley.

B

Ballagoal

Guest
Habs nur per Round-by-Round in einem anderen Forum gelesen. Aber soll eindeutlich für Witter gewesen sein, ohne kontroverse Dinge.

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Jetzt kann er ja nochmal gegen Kotelnik boxen...

Schön wäre ein zweiter Kampf auf alle Fälle! Gegen technisch sehr versierte Boxer tut sich der "Bullshitter" Witter recht schwer (auch gg. Jürgen Haeck hatte er Probleme) - und Andreas hatte den Junior in den späteren Runden öfters regelrecht ausgekontert.

Ich hoffe, dass Kotelnik nach den letzten zwei Siegen gg. Abdulaev und Reina etwas Selbstvertrauen getankt hat, da die beiden Gegner eher für ihre Schlaghärte bekannt waren (allerdings muss man auch Abdulaev bescheinigen, er war technisch auch ein recht gut ausgebildeter Kämpfer).

Spricht Kotelnik kein Deutsch? Oder hat Klaus-Peter halt keine Zeit für ihn? Rein technisch gesehen ist er einer der besten Boxer, den ich überhaupt gesehen habe.

Gegen M´Baye oder Witter (jeweils eine Revanche), würde ich ihm sehr gute Chancen auf einen Sieg räumen.

In Bezug auf die erste Frage, ob der Sieg von Witter umstritten sei...überhaupt nicht. Corley war sehr inaktiv und sah aus, als ob er eingeschüchtert wäre. Der Sieg war vollkommen in Ordnung, auch in dieser Höhe.

S

sabatai

Guest
ShotStevie schrieb:
Spricht Kotelnik kein Deutsch? Oder hat Klaus-Peter halt keine Zeit für ihn? Rein technisch gesehen ist er einer der besten Boxer, den ich überhaupt gesehen habe.

Das Problem ist wohl eher das ZDF. Die übertragen lieber Torwandschießen oder Kämpfe von der Frauenabteilung mit Menzer, Graf und co.
Dass da ein grandioser Techniker wie Kotelnik auf der Strecke bleibt ist wirklich bitter. Wenn ihn das ZDF schon nicht zeigen will, sollte man wenigstens mal versuchen die Spotlight Veranstaltungen auf Eurosport auszubauen um dem Zuschauer Kotelnik, Sidorenko und co. hier zu präsentieren.

:(

ShotStevie

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Das Problem ist wohl eher das ZDF. Die übertragen lieber Torwandschießen oder Kämpfe von der Frauenabteilung mit Menzer, Graf und co.
Dass da ein grandioser Techniker wie Kotelnik auf der Strecke bleibt ist wirklich bitter. Wenn ihn das ZDF schon nicht zeigen will, sollte man wenigstens mal versuchen die Spotlight Veranstaltungen auf Eurosport auszubauen um dem Zuschauer Kotelnik, Sidorenko und co. hier zu präsentieren.

:(

Dann kann er gerne zu Frank Warren (od. Fight Academy, od. Hennessy Sports) kommen, die Zuschauer werden es wohl begrüssen, wenn Kämpfe hierzulande doch 12 Runden dauern würden, und nicht mit irgendwelcher Schubserei, sondern mit einem anständigen, technisch versierten Faustkampf. Normalerweise ist es Hatton, od. Witter, od. Harrison gegen irgendwelchen Fallobst aus Australien, od. Armenien.

Na ja, das ginge wohl nicht, denn der Warren hat jetzt Hatton und M´Baye (er sah gg. Balbi besonders im Abwehrverhalten nicht sonderlich gut aus, ich war live dabei) und Witter ist bei Hennessy.

Vielleicht hätte sich Andreas Svennie nennen sollen (Spaß beiseite, nur ein kleiner Scherz), aber er kämpft schon um ein vielfaches mutiger, recht oft nach vorn marschierend. Einige Briten waren schon von ihm mächtig hingerissen, er hatte dem Witter mMn seine Grenzen sehr deutlich aufgezeigt. :jubel:

So populär ist Witter auch nicht, das liegt an seine grosse Klappe. Vor dem Kampf gg. Kotelnik sagte er, er hätte Kostya Tszyu innerhalb von fünf Runden KO geschlagen. :laugh2: :laugh2: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Oben