Junioren-Weltmeisterschaften Kandersteg 27.01.- 04.02.2018


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.184
Punkte
113
Aber heute noch nicht zu viel, denn morgen steht ja schließlich noch der Mixed-Wettkampf an. Und wenn man auf die Punktzahlen bei den Mädchen schaut, dann dürfte da wohl Slowenien favorisiert sein. Denn so viele Punkte, wie Klinec und Kriznar da den besten Mädchen aus den anderen Ländern abnehmen, können Schmid, Lindvik oder Leitner unmöglich aufholen.

da Klinec und Kriznar nicht dabei sind, könnte es durchaus extrem spannend werden :jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Schade, dass das alles so eng geplant ist.
In der Besetzung würde ich dann aber wiederum auch nicht sagen, dass es spannend wird. Slowenien dürfte dann nicht den Hauch einer Chance haben. Diese Katra Komar, die da jetzt mitspringt, war im Einzel und im Team deutlich schwächer als die anderen Sloweninnen, Norwegerinnen oder Deutschen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.184
Punkte
113
Naja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auf einen spannenden Zweikampf Norwegen - Deutschland um Gold rauslaufen könnte. So schlecht haben sich Görlich und Ernst ja nu net präsentiert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
OK, da hast du wieder Recht. Irgendwie habe ich bei der Korrektur einen halben Satz verschluckt - ich wollte eigentlich sagen, dass es wohl zwischen Slowenien und den anderen nicht spannend wird.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ah , ich sehs ja jetzt erst ..
GOLD!! :party::party::party:

Damit hatte ich jetzt gar nicht so sehr gerechnet. Eine sehr erfolgreiche Junioren-WM bisher. Freut mich sehr für unseren DSV-Nachwuchs :up:
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Die Leistungen hier lassen auf jeden Fall hoffen, dass es ein Engelberg II nicht geben wird. Das war nämlich ein Trauerspiel als es um den Tourneestartplatz ging. Denke das unser COC Team schon bald mit mehr Leben erfüllt ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, hoffen wir's. Aber bedenke: Vor zwei Jahren hat Deutschland im Team ebenfalls Gold bei der JWM geholt. Neben David Siegel waren Jonathan Siegel, Adrian Sell und Tim Fuchs am Start...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, nun beginnt das Mixed - schade, dass sich das heute alles so überschneidet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist auf jeden Fall ein höchst spannendes Duell zwischen Deutschland und Norwegen um Platz 1. Deutschland hat zwei Gruppen vor Schluss nach einem tollen Sprung von Justin Lisso wieder die Führung übernommen.

Österreich und Slowenien können nicht mithalten, weil ihnen in diesem Wettkampf eine konkurrenzfähige zweite Springerin fehlt, so dass auch die Franzosen durchaus noch Medaillenchancen haben.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja, hoffen wir's. Aber bedenke: Vor zwei Jahren hat Deutschland im Team ebenfalls Gold bei der JWM geholt. Neben David Siegel waren Jonathan Siegel, Adrian Sell und Tim Fuchs am Start...

Die Ergebnisse der JWM sagen halt nicht viel über die zumindest längerfristige Zukunft aus. Klar, dass Schmid ohne JWM jetzt wohl in Willingen im Team gestanden hätte, zeigt, wo er gerade steht und die Silbermedaille unterstreicht das auch noch einmal. Aber die Entwicklung in dem Alter kann sehr unterschiedlich verlaufen. Ich drücke aber natürlich jedem Einzelnen die Daumen, die Sprung dann auch zu schaffen. Dass sie es aber grundlegend können, haben sie aber mit diesem Titel unterstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, leider. So gut Constantin Schmid auch ist: Dass er jetzt auf Lindvik die Punkte aufholt, die Ernst verloren hat, ist sehr unwahrscheinlich.
 
Oben