Junioren WM 2009


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
So, nachdem wir ja im alten Forum schon rausgefunden haben, dass die JWM nicht wie geplant in Chamonix stattfindet, weil die Schanze kein FIS Zertifikat hat hab ich dann heute bei der FIS nachgefragt und bekam folgende Antwort:


Der FIS Vorstand hat am Freitag, 14.11.2008 folgendes entschieden

2009 FIS Nordic Junior World Ski Championships 2009

Praz de Lys (FRA) for Junior and U-23 Cross-Country competitions,

from 31st January to 6th February 2009

Strbske Pleso (SVK) for Ski Jumping and Nordic Combined competitions

replacing Chamonix (FRA) which withdrew its candidature due to inability to modify the hill facilities to meet the requirements.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja aber nene termin könnten die vielleihct auhc mal nennen oder bleibt das wohl gleich? ich mag da hin!!! wer sponsert mir meien reise?! *liebschau*
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Wieder ein Heimspiel für die Polen.

Ich habe es ja schon vermutet und jetzt weiß ich auch die Quelle. Und zwar hat es einer mal bei skijumping.pl in das Kommentarfeld geschrieben.

Würde mich mal interessieren wer es damals reingeschrieben hat und woher er das wusste. Diese Vermutung war mir schon seit ca. 4 Monaten bekannt, aber schön das wir es jetzt offiziel habe.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
heimspiel für die polen?

Das liegt doch nicht weit von Polen und die Polen tranieren dort auch ab und zu. Die Jungs kennen die Schanze ganz gut, davon gehe ich einfach mal aus.

Die Polen haben auch an den Slowakischen Meisterschaften die vor einem Monat stattgefunden haben teilgenommen.

1. Tomi Tajner 240 Punkte
2. Tomas Tmoray 216,5
3. Mateus Rutkowski 204 (Der, wie wir alle ja wissen, ein Comeback plant;))
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
naja ich kann ja nihct alles wissen udn erdkunde fand ich schon immer doof... schade das es nicht näher bei mir ist aber so flugzeuge bringen einen ja relatoiv schnell von a nach b ;-)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Einer der sich jetzt vielleicht freuen wird ist Trofimov. Der hat die FIS-Springen im Sommer zweimal überlegen gewonnen.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
wenn der in bratislava ist ja ;-)
ja ich hoffe es doch schwer das es für roma da ein gutes ergebnis gibt :D hab ihn ja nicht zum spass in meiner sig... udn das ist das letzte jahr wo er zur jwm darf, karelin darf ja noch eins länger...
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
wenn der in bratislava ist ja ;-)
ja ich hoffe es doch schwer das es für roma da ein gutes ergebnis gibt :D hab ihn ja nicht zum spass in meiner sig... udn das ist das letzte jahr wo er zur jwm darf, karelin darf ja noch eins länger...

Ja, Bratislava gibt es auch noch, aber dieser Ort ist ne ganze Ecke weg von Pleso.

Übrigens findet am 20.12. und 21.12 ein Fis-Springen in Strbske Pleso statt.

Mit einer Fernsehübertragung aus der Slowakei können wir wohl nicht rechnen, denn den Slowaken interessiert diese Sportart eh nicht und ob Eurosport dort Kameras aufstellen wird, da bin ich mir nicht sicher. Der Aufwand wär viel zu groß.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
wenn ich nach da wo du meintest fliegen will kostet es mich hin und zurück 350 euro wenn ich nach bratislava flieg 140... selbst mit mietwagen oder zug wäre dann bratislava gübnstiger zudem ich hin nur ne stunde brauchen würd zu dem anderen ort würd ich 6 stunden brauchen :S
 
Oben