Junioren-WM 2010 Otepää/EST


jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
na das ist ja mal geil. Marjan 1. JWM. der kleine Slowene. Toll. Hat man schon in Klingenthal gemerkt was er drauf hat.
Auch für Johannes und Kaarel freut es mich. Ja er scheint den 3.Platz gepachtet zu haben.:D:
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Mich überrascht es etwas, dass Johannes Rydzek in Otepää von Jelenko geschlagen werden konnte.
Aber es zeigte sich ja schon bei den letzten Weltcups, dass Rydzek nicht mehr die Form der Vorweihnachtszeit abrufen kann.

Kaarel Nurmsalu kann nun also dreifacher Bronzemedaillengewinner von Otepää genannt werden - Er hat wohl die Form zu diesem Ereignis hin getrimmt. Ich wage zu behaupten, selbst als er in Kuusamo einen Punkt holte, war er nicht so stark.
Am meisten überrascht mich sein dritter Platz bei den Spezialspringern. Hoffentlich überlegt er nicht, zu wechseln - Zauner, Koivuranta, Asikainen, Bresadola und Sokolenko sind der Gewechselten eigentlich genug:rolleyes:
 

Fidelitas

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Naja ich denk für Nurmsalu ist es auch die Heimschanze und deshalb kommt er am besten zurecht. Allerdings kann ein Disziplinwechsel für starke Springer schon das Beste sein, wenn man im Laufen zu schwach ist hat man bei den derzeitigen Regeln in der Kombination nichts zu lachen, da die Vorsprünge nie groß genug sind, da hat man dann eigentlich nie Chancen aufs Podium.

Und sonst, wenn man so überlegen in der Altersklasse ist wie Rydzek müsste man eigentlich schon beide Titel holen, ich glaube Jelenko hat noch keinen Weltcuppunkt geholt und Rydzek ist in den Top 10 vom Gesamtweltcup. Aber naja gold und silber ist ja trotzdem ein guter Erfolg und ich denke so wie die Norweger springen müsste Deutschland morgen auch noch den Titel holen.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Der Teamwettkampf morgen wird sicher noch mal spannend!
Mal schauen, was bei den Esten am Ende rauskommt... Kaarel meinte heut schon nach dem Rennen,dass er total müde war und keine Energie mehr auf der Strecke hatte. Kail hängt so ein bisschen seine Krankheit von letzter Woche nach und auf Kristjan muss man einfach stolz sein,wenn er die 5km durchhält. ^^
 

Inch

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ort
Sachsen
Estnisch ist ja ne extrem geile Sprache :hihi:
Nee, meine eigentliche Frage ist, ob jemand weiß, wanns genau losgeht. Denn bis jetzt steht da nur einer im Bad und redet Estnisch...
... und jetzt singen welche
Das kann ja nicht zur JWM gehören :häh: oder?
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich glaub nicht, dass man aufgrund der Ergebnisse der JWM schon prognostizieren kann, wie sich die Karrieren der Sportler entwickeln.

Wenn man auf die JWM von 2004 in Stryn und 2005 in Rovaniemi schaut, hätte man auch das Gefühl bekommen können, Petter Tande würde zum großen Dominator des Sports werden.
Was 2010/11 davon übrig geblieben ist, brauch ich ja kaum zu erwähnen. Ein WC-Punkt nach 11 Konkurrenzen.

Lamy Chappuis war zum Beispiel ja auch nie Junioren-WM, ich erinnere mich zumindest nicht daran, und trotzdem wird er in Kürze zweifacher Gesamtweltcupsieger sein.

Ich will nur sagen, dass sich Jelenko noch weiterentwickeln kann, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er in der Loipe wirklich das nötige Potenzial hat. Talentierter als Oranic und Berlot dürfte er aber wohl sein.
 
Oben