G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, aber das ist schon ziemlich paranoid, was du hier permanent schreibstals ob die IIHF die Kanadier systematisch bevorzugen und die Russen benachteiligen würde, so ein Quatsch ...
diese aussagen fielen kurz nach dem spiel, ich denke du kannst das richtig einordnen
die schieris waren aber einfach schlecht! den faustschlag hat z.b das ganze stadion gesehen, genauso die aktion mit kusnetzov.
ich werde die szenen noch raussuchen und hier posten, dann kannst du dir eine eigene meinung bilden. ansonsten, wie gesagt, war unmittelbar nach spielende und extrem unpassender zeit
das System wird seit Jahren so gespielt. Kann mir kaum vorstellen, dass du von Wettbewerbsverzerrung sprechen würdest, wenn die Kanadier übers VF gehen hätten müssen und sich die Russen ausruhen hätten können. Das Turnier ist halt terminlich sehr eng angesetzt, da sind eine Hand voll back-to-back-Spiele leider unvermeidlich. Im Übrigen scheint es den Viertelfinalisten gestern nicht so schlecht gegangen sein - Russland aufgestiegen, Finnland erst im SO ausgeschieden. Wobei die gegen Schweden auch 2-0 führten, aber im letzten Drittel rein gar kein Forecheck mehr gespielt haben und das Resultat nur noch über die Zeit bringen wollten. Das hat sich dann gerächt.
weiste max, du wirfst mir vor unparteiisch zu sein, zu recht. deine objektivität, gerade bei dieser thematik, lässt jedoch auch zu wünschen übrig. du weist, wie gesagt, dass ich durch die brille argumentiere, basierend auf dieser tatsache kommen deine konter. sie es doch mal ganz unbefangen ( geht auch an sanderson) , nur weil man es seit ewigkeiten so ausspielt ist es trotzdem nicht sinnvoll. auch das argument mit der zeitlichen begrenztheit zieht mitnichten, einen tag hätte man locker noch klar machen können.
bei einer wm, wo kleinigkeiten wie z.b die tagesform entscheiden, sollte man gerade in einem halbfinale schon für einigermaßen faire bedingungen sorgen.
die russen haben den kanadiern gestern in vielen bereichen die grenzen aufgezeigt ( natürlich hatte man glück einen dermaßen gut aufgelegten goalie zu haben), hatten gegen ende der partie aber sowas von nichts mehr entgegenzusetzen, waren stehend k.o.
@ BriscoCountyJr
toptalente die schon in der nhl spielen?! wie wärs mit burmistrov oder tarasenko/ khl ? natürlich grigorenko, der potenzielle 1st pick ist dabei, dass er bei diesem turnier überhaupt keine rolle spielt ist aber zweitrangig... fakt is,t den russen fehlen auch 1,2 kaliber...
ausserdem sind die probleme die du ansprichst nicht neu und trotzdem dominierten die kanadier, wie du ja auch geschrieben hast. die russen waren mal mit ovechkin gerade so auf augenhöhe sonst gabs da nichts zu holen.
deswegen bleibe ich bei meiner meinung, die kanadische jugend hat in den letzten jahren an klasse verloren.