Junioren-WM Oberwiesenthal: 28.02.-08.03.20


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.404
Punkte
113
Ort
Berlin
Schade, dass ich es nicht sehen konnte. Japan hält Österreich in Schach und landet auf dem Podest! :jubel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, der letzte Wettkampf der Kombinierer bei dieser Junioren-WM hat begonnen. Es ist der Teamwettkampf der Jungs. Zum Live-Stream geht es hier:

 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein wirklich spannender Wettkampf war das, den uns die Jungs da am Abschlusstag zeigen. Der deutsche Schlusspringer Christian Frank ist leider auf der Schanze ziemlich verblasen worden... +20 Windpunkte hatten einen sehr kurzen Sprung zur Folge, der die Deutschen auf Platz 7 nach dem Springen zurückgeworfen hat.
Doch das deutsche Team gab nicht auf und zeigte eine starke Aufholjagd. Insbesondere David Mach machte Platz um Platz gut, lag zwischenzeitlich sogar auf Platz 2 und hatte sich sogar einen kleinen Vorsprung auf Norwegen und Finnland auf den Plätzen 4 und 5 herausgearbeitet. Doch die beiden kamen wieder heran, und es entspann sich ein spannender Vierkampf um die Plätze 2 und 3.
Doch dann mussten irgendwann doch zunächst die Finnen und schließlich die Deutschen abreißen lassen und erreichten dann doch nur den unglücklichen vierten Platz, während die Franzosen auf der Zielgeraden doch noch die Norweger übersprinteten und sich Silber holten.

Unbeeindruckt von allen Kämpfen im Verfolgerfeld gewannen die Österreicher Gold.

Eine kleine Anekdote zum Schmunzeln am Rande: Der Interviewer fragte Christian Frank, wie zufrieden er mit dem fünften Platz ist, und der meinte, von Platz 7 auf Platz 5 zu kommen, sei keine so schlechte Leistung. Dass die Deutschen auf Platz 4 gelandet sind, haben wohl beide nicht bemerkt. :D
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
bei manchen Ergebnissen würde ich mir auch wünschen sie nicht angeschaut zu haben 🙈

Aber freut mich sehr für die Franzosen
 
Oben