Jury hat gewählt: Halmich Boxerin des Jahres, Abraham Boxer des Jahres, Wegner, Köber


Beiträge
1.654
Punkte
0
Dann lass uns hier eine Umfrage starten. Die wäre dann objektiver als die vom BoxSport-Magazin.

PS. Hast du auf der UBP-Homepage den Artikel "Großartiger Triumph zum Abschied! Regina Halmich tritt als "Box-Queen" ab!" gelesen? :D Allein schon die Überschrift "Großartiger Triumph" ist eine dermaßen "objektive" Einschätzung des letzten Kampfes... :laugh2:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Povetkin

Solange Deine Verwarnungen laufen, möchten wir von Dir NICHTS mehr lesen, was Kraftausdrücke oder unterirdisches Niveau beinhaltet :skepsis: !

Gruß, Competition
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Wie stark ist Stefan Köber denn einzuordnen,hat er mehr Potential als sein Bruder oder sind die beiden ähnlich talentiert?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wie stark ist Stefan Köber denn einzuordnen,hat er mehr Potential als sein Bruder oder sind die beiden ähnlich talentiert?

Ähnlich schwaches Kinn, würde ich sagen...eventuell boxt der jüngere Köber etwas aggressiver als sein Bruder - beide haben jedenfalls einen guten Punch...
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich denke die Wahl von Abraham geht in Ordnung. Gegen Demers, Gevor und Elcock warens gute Siege, auch wenn Abraham dabei zuletzt nicht gerade geglänzt hat.

Etwas verwundert hat mich, dass Zsolt Erdei wohl dritter wurde ... aber naja, vielleicht erweckt der UBP-Artikel auch nur den Eindruck und des stimmt garnicht so ganz. Vielleicht hat hier jemand die BoxSport und weiß die genauen Platzierungen.
Denn obwohl ich n Fan vom Zsolti bin, beeindruckend war "sein" 2007 nicht gerade.


Als Boxerin des Jahres in Deutschland hätte ich wohl eher Karolina Lukasik gewählt.

Bei Trainer des Jahres Michael Timm.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ich denke die Wahl von Abraham geht in Ordnung. Gegen Demers, Gevor und Elcock warens gute Siege, auch wenn Abraham dabei zuletzt nicht gerade geglänzt hat.

Etwas verwundert hat mich, dass Zsolt Erdei wohl dritter wurde ... aber naja, vielleicht erweckt der UBP-Artikel auch nur den Eindruck und des stimmt garnicht so ganz. Vielleicht hat hier jemand die BoxSport und weiß die genauen Platzierungen.
Denn obwohl ich n Fan vom Zsolti bin, beeindruckend war "sein" 2007 nicht gerade.


Als Boxerin des Jahres in Deutschland hätte ich wohl eher Karolina Lukasik gewählt.

Bei Trainer des Jahres Michael Timm.
Sehe ich auch so, wobei Abraham ein bißchen entschuldigt ist (nach seinem Kieferbruch), da kann man nachvollziehen dass er jetzt vorsichtig boxt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
Ich denke die Wahl von Abraham geht in Ordnung. Gegen Demers, Gevor und Elcock warens gute Siege, auch wenn Abraham dabei zuletzt nicht gerade geglänzt hat.

Etwas verwundert hat mich, dass Zsolt Erdei wohl dritter wurde ... aber naja, vielleicht erweckt der UBP-Artikel auch nur den Eindruck und des stimmt garnicht so ganz. Vielleicht hat hier jemand die BoxSport und weiß die genauen Platzierungen.
Denn obwohl ich n Fan vom Zsolti bin, beeindruckend war "sein" 2007 nicht gerade.


Als Boxerin des Jahres in Deutschland hätte ich wohl eher Karolina Lukasik gewählt.

Bei Trainer des Jahres Michael Timm.

Ich hätte auch Timm gewählt, alleine schon wie er mit Chagaev Vauev geschlagen hat.

Abraham geht aber absolut in Ordnung. Vllt könnte noch Huck in Frage kommen, aber sein WM Kampf ist wohl für die Wertung zu spät.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum bitte Abraham vor Klitschko??? Wladimir war superdominant gg Austin und Brewster, der ganz bestimmt nicht schlechter sind als Demers, Gevor und Elcock. Allerdings war Wlads Pause echt doof nachm Brewster-Kampf.
Chagaev hätte klar vor Erdei gehört, auch ein Sturm und Huck.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was mich wundert ist dass Erdei vor Sturm ist. Erdei auf 3, das ist ne Überraschung für mich.
Dass Arthur auf 1 ist muss so sein, richtig so. Nicht dieser Wladimir.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
Ich bitte dich panik: Huck ist der unsauberste, unsportlichste und menschlich unsympathischste Boxer in Deutschland.

Da haste Recht, aber danach wurde nicht gefragt. und wenn ein 22 jähriger in einem Jahr Tokarev und Cunningham schlägt ist er imo ein heisser Kandidat.

Aber letzteres steht eh noch in den Sternen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Da haste Recht, aber danach wurde nicht gefragt. und wenn ein 22 jähriger in einem Jahr Tokarev und Cunningham schlägt ist er imo ein heisser Kandidat.

Aber letzteres steht eh noch in den Sternen.

In der BP-Jahresumfrage wird Huck, so er Cunningham schlägt, sicher noch berücksichtigt werden...die BP-Jahresumfrage halte ich ohnehin für wesentlich aussagekräftiger als jegliches UBP-SE-Boxsport-Jahresumfragegeläpp. Imo hierzulande die beste Boxsportjahresumfrage.

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
In der BP-Jahresumfrage wird Huck, so er Cunningham schlägt, sicher noch berücksichtigt werden...die BP-Jahresumfrage halte ich ohnehin für wesentlich aussagekräftiger als jegliches UBP-SE-Boxsport-Jahresumfragegeläpp. Imo hierzulande die beste Boxsportjahresumfrage.

CC

:thumb:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Warum bitte Abraham vor Klitschko??? Wladimir war superdominant gg Austin und Brewster, der ganz bestimmt nicht schlechter sind als Demers, Gevor und Elcock. Allerdings war Wlads Pause echt doof nachm Brewster-Kampf.
Chagaev hätte klar vor Erdei gehört, auch ein Sturm und Huck.

:thumb:

Die Pause musste WK ja leider einlegen, aufgrund des Fingerbruches beim Brewsterkampf. Gerade die Art und Weise, wie er gegen Brewster boxte, technisch auf aller höchstem Niveau und ein Rematch nach der bitteren Niederlage von 2004. Und gerade diesen Werdegang haben ihm nicht mehr viele im Jahr 2004 zugetraut. Alleine diese Tatsache hebt ihn auch von vielen anderen Boxern ab.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
:thumb:

Die Pause musste WK ja leider einlegen, aufgrund des Fingerbruches beim Brewsterkampf. Gerade die Art und Weise, wie er gegen Brewster boxte, technisch auf aller höchstem Niveau und ein Rematch nach der bitteren Niederlage von 2004. Und gerade diesen Werdegang haben ihm nicht mehr viele im Jahr 2004 zugetraut. Alleine diese Tatsache hebt ihn auch von vielen anderen Boxern ab.

Unsere Jisi, pünktlich zum Jahreswechsel wieder in Topform;)
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Ich blicke da nicht durch, warum Regina Halmich wieder Boxerin des Jahres ist.
Aber gut, das ist halt das Ergebnis der Leser des Boxsport-Magazins und einer zehnköpfigen Jury. Nach welchen Kriterien wird da überhaupt gewählt? Oder ist das einfach nach eigenem Geschmack?

Ich setze ganz einfach mal für mich Susianna Kentikian als Boxerin des Jahres, Regina Halmich meinetwegen auf Platz 2. Denn Susi hat sich den Titel geholt, den Regina niedergelegt hat. Desweiteren hatte sie schon vorher einen ersten Titel, den Regina nie besaß. Daher...

Bei Arthur Abraham stimme ich zu. Kommentar erübrigt sich bei diesem hervoragenden Boxer.

Beim Trainer des Jahres schwanke ich zwischen Ulli Wegner und Fritz Sdunek.
Wenn ich international wählen dürfte, dann wäre mein Trainer des Jahres dieser, der an Parkinson leidet, wo ich leider im Moment auf den Namen nicht komme, liegt mir aber auf der Zunge. Er gibt trotz seiner Krankheit nie auf, macht nach wie vor Weltmeister, und er trainiert sogar selber noch an Turngeräten seine Fitness. Hut ab davor!

Unerwähnt möchte ich hier aber nicht Firat Aslan lassen. Endlich hat er es geschafft, nach jahrelanger Quälerei und Steine im Weg, Weltmeister zu werden. Boxerisch top und menschlich obertop. Solche Boxer braucht die Welt.

Köber habe ich bisher zuwenig beachtet, um mir über die Richtigkeit zur Wahl zum besten Amateur-Boxer ein Urteil bilden zu können. Wird aber zukünftig mehr Augenmerk drauf gerichtet werden von mir auf Super-Schwergewichtler Stefan Köber.

Lächerlich finde ich, dass Halbschwergewichts-Champ Zsolt Erdei aus Ungarn so hoch lag in der Wertung. Was hat der denn bis jetzt bewiesen? Einmal Titel geholt und diesen dann nur noch gegen Fallobst verteidigt, und dann nicht selten nur knapp.

Aber wie bei allem, könnte man über diese Wahl unendlich lange diskutieren.

Gruß
Knaffel
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Was waren da jetzt die genauen Kriterien? Musste der Boxer im deutschen Fernsehen zu sehen sein, oder einem deutschen Boxstall angehören oder was?
Letzteres kann wohl nicht sein, wenn Wladi auch dabei war.

International gesehen ist die Wahl Arthur Abrahams doch völlig daneben.
Der hat dieses Jahr einfach viel zu wenig Klasse geboxt.
Gevor gehört eh nur zur erweiterten Weltspitze und über Demers und Elcock muss man doch nicht ernsthaft diskutieren.

Da hat beispielsweise Kelly Pavlik mit KO-Siegen über Miranda und Taylor doch eindeutig mehr geleistet.
Und wenn nicht Pavlik, dann auch viel eher Mayweather als Abraham.


Quervergleiche zum Schwergewicht sind immer schwer, Wladis "Fehler" war es wohl, dass Brewster aufgab und er ihn nicht umgehauen hat.
Von der Dominanz her fand ich Wladi aber am überzeugendsten.
Gegen Austin hat er gezeigt, wie man mit solchen unwürdigen Herausforderern zu verfahren hat und Brewster hatte nicht den Hauch einer Chance.
Zur klaren Nr.1 ist Wladi jedenfalls erst dieses Jahr geworden.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
@Tiger6

So wie es aussieht, sind in der Wertung wohl nur die Boxer(innen) berücksichtigt worden, die für Deutschland boxen, egal welche Nationalität der Boxer selber hat, und wo die Boxkämpfe letzendlich stattfanden. International war diese Wahl auf keinen Fall.
 
Oben