Jury hat gewählt: Halmich Boxerin des Jahres, Abraham Boxer des Jahres, Wegner, Köber


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Seit wann boxt Wladi für Deutschland? :confused:
Oder hat der eine deutsche Boxlizenz?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was waren da jetzt die genauen Kriterien? Musste der Boxer im deutschen Fernsehen zu sehen sein, oder einem deutschen Boxstall angehören oder was?
Letzteres kann wohl nicht sein, wenn Wladi auch dabei war.

International gesehen ist die Wahl Arthur Abrahams doch völlig daneben.
Der hat dieses Jahr einfach viel zu wenig Klasse geboxt.
Gevor gehört eh nur zur erweiterten Weltspitze und über Demers und Elcock muss man doch nicht ernsthaft diskutieren.

Da hat beispielsweise Kelly Pavlik mit KO-Siegen über Miranda und Taylor doch eindeutig mehr geleistet.
Und wenn nicht Pavlik, dann auch viel eher Mayweather als Abraham.


Quervergleiche zum Schwergewicht sind immer schwer, Wladis "Fehler" war es wohl, dass Brewster aufgab und er ihn nicht umgehauen hat.
Von der Dominanz her fand ich Wladi aber am überzeugendsten.
Gegen Austin hat er gezeigt, wie man mit solchen unwürdigen Herausforderern zu verfahren hat und Brewster hatte nicht den Hauch einer Chance.
Zur klaren Nr.1 ist Wladi jedenfalls erst dieses Jahr geworden.

:thumb: Die Wahl ist eine Farce, da die Kriterien viel zu ungenau sind bzw. gar nicht vorhanden.

Wenn es um deutsche Boxer geht, kann man WK nicht mit einbeziehen, geht es um Boxer, die im deutschen Fernsehen zu sehen sind, müssten Boxer wie Mayweather, De la Hoya, Ibragimov, Briggs, Hatton u.a. mit dabei sein.
 
B

Businessman

Guest
:thumb: Die Wahl ist eine Farce, da die Kriterien viel zu ungenau sind bzw. gar nicht vorhanden.

ganz meine meinung, diese wahl ist eher als promotion-just4fun-ding anzusehen...

abraham und köber gehen meiner meinung nach in ordnung
wegner is ein guter trainer keine frage - aber timm war dieses jahr einfach an erfolg nicht zu übertreffen - timm müsste es eigentlich sein!

und über die frau, die jeden morgen im radio sagt, dass sich nach ihrer karriere nur noch ihrem hobby (unendlich surfen und telefonieren:wall: )nachgeht will ich mich nicht äußern, nicht dass ich noch verwarnt werde:D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Dieses Jahr hat niemand in Deutschland den Titel "Boxer(in) des Jahres" verdient .
Es war ein Jahr des Rückschritts und im besten Falle Stillstandes quer durch alle Ställe und Gewichtsklassen :eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Wenn es um deutsche Boxer geht, kann man WK nicht mit einbeziehen, geht es um Boxer, die im deutschen Fernsehen zu sehen sind, müssten Boxer wie Mayweather, De la Hoya, Ibragimov, Briggs, Hatton u.a. mit dabei sein.
Wahrscheinlich ging es bei der Wahl um Boxer, die eine BDB, FVA, GBA oder GBO-Lizenz haben...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ach, solche Umfragen sollte man nicht zu ernst nehmen. Da feiert halt eine Zeitschrift die Boxgrößen, die hierzulande populär sind. Warum auch nicht? Wir wissen doch alle: King Arthur steht auch auf 1, weil er sehr smart ist und seit Miranda ein bisschen den Ruf des "übermenschlichen" hat. Und Ulli Wegner ist inzwischen auch ein bisschen eine Art Kultfigur, ein väterliche Haudegen, den man einfach mögen muss. Und was Regina Halmich angeht, die kann man boxerisch für limitiert halten oder einen Riesenhype, aber das Attribut der Galionsfigur des Frauenboxens kann man ihr halt nicht absprechen. Ein Boxer ist in solchen Umfragen eben immer ein "Gesamtkunstwerk" aus Können, Siegerimage und Vermarktung. Und darüber haben die Leser abgestimmt!

Für Universum, Sauerland & Co. ist das einfach `ne schöne kleine Werbesache zum Jahresabschluss. Ich würde das nicht so verbissen sehen. Klappern gehört eben zum Handwerk! ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das Ganze bleibt trotzdem eine Farce. Warum wählt man nicht gleich die besten Boxer mit langen Nasen oder mit Segelohren.
Das hätte ungefähr die gleiche Aussagekraft...
 

A.Schwarzgott78

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
a0c2993a41.jpg


Michael Timm war der erfolgreichste Trainer 2007!
http://www.boxing.de/universum/trainer/michael-timm.html
 
Oben