Just another Podcast - Der KennerCast


Werdet ihr in die erste Folge reinhören?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ich starte in diesem Sommer einen Podcast gemeinsam mit meinem Bruder und einigen Freunden. Thema ist ganz allgemein US-Sport, ich werde als Hauptmoderator regelmäßig dabei sein (die sonstige Besetzung wird durchaus auch mal wechseln) aber als Schwerpunkt die NBA im Fokus haben. Das Ganze nennt sich (in Anlehnung an meinen eigenen Twitter-Account @NBAKenner) KennerCast und startet in den nächsten 2-3 Monaten.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr dem Account bei Twitter unter diesem Link jetzt schon folgen würdet, damit ihr vielleicht schon im Vorfeld an der Planung des Projekts teilhaben könnt (wir fragen auf Twitter nach Ideen und freuen uns sehr über Anregungen, Wünsche und Tipps vor dem Start).

Wenn ihr uns jetzt schon folgt verpasst ihr kein Update zum Start und seid von Beginn an dabei.

Über ein bisschen Werbung in eurem Bekanntenkreis oder bei anderen NBA-Fans die ihr im Internet oder im echten Leben kennt sowie über Feedback wenn das Ganze losgegangen ist und Anregungen im Vorfeld freuen wir uns wirklich sehr.

Danke schonmal dafür :)

Hier nochmal der Link zum Account
 

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
So, also nun ist es soweit, unser US-Sport Podcast, der KennerCast zu NBA, NFL, NHL und MMA wird an diesem Wochenende starten und spätestens Anfang nächster Woche hörbar sein!

Ich wäre Euch wirklich extrem dankbar wenn ihr uns dabei helfen könntet den Start gleich so erfolgreich wie möglich zu gestalten!

Daher, bitte folgt, teilt, und klickt die "Gefällt Mir"- und "Retweet"-Buttons beim KennerCast auf Facebook und am besten auch zusätzlich noch beim KennerCast auf Twitter und empfehlt es damit anderen Leuten, die vielleicht auch nur ein bisschen interessiert sein könnten.
 

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Es ist soweit! Die Episode 1 unseres KennerCast ist online!

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Hörer, also hört rein und wenn es euch gefällt empfehlt es weiter.

Sicherlich lief da nicht alles perfekt und rund, deshalb freuen wir uns über jegliches Feedback, egal ob Lob, Kritik oder Anregungen und Fragen für Episode 2. Also auch wenn es Euch noch nicht zu 100% überzeugt gebt uns Feedback und wir werden versuchen uns weiter zu verbessern.

Themen der ersten Folge sind unter anderem die deutschen Spieler in der NFL, der World Cup of Hockey und die Auswirkungen von Kevin Durants Wechsel auf die Collective Bargaining Agreement - Verhandlungen in der NBA.

wie kommt ihr ran?

Fügt einfach den RSS-Feed http://kennercast.de/podcasts/KennerCast.xml in Euren Podcast-Player ein und ihr könnt hören.
Alternativ kann man ihn auch auf unserer Website unter kennercast.de/podcasts.html hören und downloaden.

Also, wenn ihr reinhören und feedbacken würdet, würde uns das wirklich riesig freuen!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
getrennte Pods wären zukünftig sinnvoller. Will persönlich nichts von NHL hören und ich denke da geht es vielen so. Zumindest solltest ihr die die Dateien schneiden oder minimum dabei schreiben, ab wann welche Themen angesprochen werden.
 

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Hey,

erstmal danke fürs reinhören und Feedback geben!
Für die Methode mit den Zeitstempeln (je nach Podcast-App ist es ein Direkt-Link, bei manchen muss man selbst spulen) haben wir uns dann auch entschieden. Ziel ist natürlich die US-Sportarten möglichst breit anzubieten und für jeden etwas interessantes auch aus der eigentlich "fremden" Sportart zu servieren.

Gestern gab es in Episode 12 die NBA Award Predictions und Ende der Woche kommen auch 2 NBA Only Podcasts mit der Saisonvorschau, da würde ich mich sehr freuen wenn möglichst viele reinhören, bei iTunes bewerten und im schönsten Fall ab da regelmäßig reinhören :)

Gerne auch hier Feedback da lassen und eure Meinung kundtun!

Danke und Grüße
Der @NBAKenner
 

BobJones

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Klingt an sich ganz sympathisch. Kann mir vorstellen da mal reinzuhören während der Saison. :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
der letzte NBA Teil war ganz gut, auch wenn es nur eine "Stimme" war. Eine Diskussion ist immer "attraktiver".
 

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Super! Danke für die Reaktionen und das Feedback!

@Bartek: Morgen kommt die erste NBA-Preview, da wird auch ein Gast dabei sein, der sich ebenfalls sehr gut in der NBA auskennt, wodurch da mehr Diskussion sein wird ;-) Der NBA-Teil ist leider oft etwas einsam, da die anderen da noch weniger beitragen können als ich es häufig im NFL und NHL-Teil tue. Aber da wird aktuell auch dran gearbeitet, die anderen "arbeiten" (mit dem Hören von zahlreichen Podcasts und lesen von Previews) sich gerade auch in die NBA rein um da mehr Dialog erzielen zu können. Ich denke dadurch könnte die Attraktivität merklich steigen :)
 

BobJones

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ist jetzt nur eine Idee, aber wie wäre es denn, wenn Du mit Zeitangabe angibst, wann welche Themen besprochen werden?
So kann man entscheiden, welchen Teil man sich anhört. ;)
 

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Also Zeitangaben je Sportart sind bereits in der Beschreibung mit drin, das noch kleinteiliger aufzudröseln ist dann schon etwas aufwändiger (da wir auch bis auf die Pause eigentlich nicht schneiden oder irgendwas bearbeiten, daher nicht nochmal "alles durchgehen") und eigentlich auch nicht unbedingt in unserem Interesse, da wir eigentlich die Sportarten-Vielfalt als unser Markenzeichen sehen :)

Die Zeitmarken je Sportart sind denke ich ein ganz guter "Kompromiss" für diejenigen, die nur eine Sportart hören mögen. Normalerweise sind es ja nur 2 Themen für 20-30 Minuten pro Sportart. Was wir aber in Zukunft auf jeden Fall regelmäßiger machen wollen und müssen ist, dass wir zu Beginn der Episode die Themen des Tages vorstellen :)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Werde mir nur nba anhören. Podcasts in denen es noch andere Themenbereiche gibt, werde ich ignorieren. Keine Lust auf skippen oder spulen. Dafür gibt es zu viele einfachere Alternativen.
Falls euch mehrere Sachen interessieren, empfehle auch ich getrennte Podcasts (könnt ihr ja trotzdem nacheinander aufnehmen).
Kann ja beides unter dem gleichen Namen laufen, einfach verschiedene Episoden. So wie jetzt entgehen euch sicher Hörer (bspw ich), die nicht an den anderen Sportarten interessiert sind).
 

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, vielleicht für den ein oder anderen nochmal interessant einen (weiteren) Versuch zu wagen und uns eine Chance zu geben?

Seit der aktuellen Folge haben wir (wie auch hier schonmal angeregt) getrennte Episoden je Sportart/Liga, vielleicht sagt das dem ein oder anderen nochmal mehr zu :)
 
Oben